Zum Inhalt springen

Montieren Rizoma Kennzeichenhalter

m1k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

könnt ihr mir bitte kurz schildern wie ich den Kennzeichenhalter von Rizoma montiere, bzw. was ist nötig zu demontieren um den neuen Kennzeichenhalter zu montieren?

Muss ich die ESD´s komplett abnehmen ?

Dank gruss michi

Geschrieben

also erstmal... herzliches beileid: habe den KZH auch  *prost* und man brauch fast eine feinmechanikerausbildung... und auch das passende Werkzeug

also... esd demontieren... alten kzh abschrauben (die vier schrauben von unten lösen)

für die kabelei am besten schrumpfschlüche nehmen.... bleiben die origianl blinker oder andere? Bei dem KZH ist meines wissens ´ja eine led-beleuchtung dabei, oder? das alles muss durch den halter (inkl. widerstand) nach oben geführt werden... evtl. die Kabel nochmal verlängern. Willst du auf den Kringel und KZH demontieren? dann würde ich dir empfehlen zusätzliche Steckkontakte zu montieren..

wenn alles ordentlich ausieht... esd wieder dran...

braucht etwas geduld... dafür kann man aber wirklich alles einstellen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi :)

danke für dein Beileid....hab gestern angefangen, aber an dem Punkt aufgehört wo man die Kabel durch dieses Miniloch zwängen muss...argh!

Danke erst mal für deine Tips!

Gruss Michi

Geschrieben

@m1k

hab das Miststück auch auf meiner, die Montage war echt der Hammer, wollte das Ding nach einer Stunde

schon verschrotten weil ich mich so mit dem Einfädeln dieser Blinkerkabeln geärgert habe, wennst

noch die Rizomablinker verbaust nicht die Wiederstände vergessen( einfach mit Stromdieben ran und gut ist)

Gruß Michl

Geschrieben

@m1k

hab das Miststück auch auf meiner, die Montage war echt der Hammer, wollte das Ding nach einer Stunde

schon verschrotten weil ich mich so mit dem Einfädeln dieser Blinkerkabeln geärgert habe, wennst

noch die Rizomablinker verbaust nicht die Wiederstände vergessen( einfach mit Stromdieben ran und gut ist)

mit Stromdieben wäre mir nicht sauber genug und für den Renne dann alles abzubauen ist auch zu viel gefummel

(oder den KZH dran lassen - finde ich auf dem Kringel nicht so schön)

Geschrieben

Also bei mir ist das so gelöst;

oberhalb vom KZH sind ja die Original-Stecker... dann Kabel durchziehen und am Ende wieder

Stecker gemacht... die dann mit Schrumpfschlauch schützen und wieder in den kanal vom KZH reinschieben...

Widerstand habe ich lediglich bei der Nummernschildbeleuchtung.. die Blinker (kellermänner) gehen auch ohne Widerstand (bei mir jedenfalls... hier im forum gibt es ja einige anderlautende erfahrungen)

dann geht das auch einigermaßen ohne gefummel und sauber verlegt...

Viel Spass weiterhin

Geschrieben

Was haltet ihr von dem Melotti-Halter ?

Hatte den bereits an der F4, und an der jetzigen hab ich den auch wieder montiert.

Oder ist der Rizoma kürzer ?

Habe ein Kennzeichen  für die 80 iger Moppeds dran.

Gruß Martin

Geschrieben

Was haltet ihr von dem Melotti-Halter ?

finde den Abstand zwischen dem Kennzeichen und dem ESD zu groß bei den deutschen Kuchenblechen

(bei einem 80er Kennzeichen ist es i.O)

und die Kennzeichenbeleuchtung könnte filigraner sein

Geschrieben

Hi,

also KZH ist dran, alles gut gelaufen, habe auch die Heckunterverkleidung abgenommen und in dem Holraum liegt jetzt alles fein sauber zusammengelötet und mit schrumpfschlauch geschützt, am KZH ist dadurch alles sauber und nix stört.

Also alles originale von oben durchfriemeln geht nicht, die beste Lösung ist alles neue von unten durch den KZH nach oben und dann in den Hohlraum unter der Heckverkleidung reinlegen, perfekt und nervenschonend :)

Ciao

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!