speedfreak848 Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Da waren Sie aber kreativ die Metzeler Jungens. http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/motorradreifen-metzeler-sporte-11540.htm Da ich vom M3 überzeugt war und zwei neue Socken brauche, gebe ich dem Multispannungszonengedöns mal eine Chance.
Gast Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Geil... Das wird auch mein nächster Reifen. Hab schon ca. 12 Sätze M1 und M3 auf meiner 1000er MZ runter und war immer voll zufrieden. Mal schaun wie er sich auf der Duc macht. Gruß Stefan
ttpilot Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Habe einen Satz M5 auf die Street Triple meiner Freundin ziehen lassen. Aussehen tun die schon mal gut, wie die sich fahren wird sich erst noch zeigen müssen. Die aufgebrachten Markierungen (Schräglagenanzeige) sind auf jeden Fall so wenig ins Profil geschnitten, dass die schnell weg sein werden.
Gast gelbe biene Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Ja mit dem M3 war ich auch zufrieden mit der Haftung! Aber die Laufleistung naja bei 3500-4000km ist hinten Schluß! *bad*
lucky7 Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 *dito* kann vom M3 nur Gutes berichten - Laufleistung max 3-4.000, guter Grip, tolles Handling, kein Aufstellen..... der nächste Reifen wird der M5
Desmo-V2 Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Die aufgebrachten Markierungen (Schräglagenanzeige) sind auf jeden Fall so wenig ins Profil geschnitten, dass die schnell weg sein werden. aber mit der 5 anfangen ;D
ttpilot Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 aber mit der 5 anfangen ;D Also ich bin bei 4 Grad und extrem glänzenden Reifen ganz langsam nach Hause gekrochen und die Markierung drei ist schon angekratzt. Markierung 5 ist sicherlich gar kein Thema, interessant wird es erst beim Elefanten. *helm*
Marco Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Diese neuen Markierungen sind doch eh nur Marketing. Bei meinen M3 war nach kurzer Zeit der halbe Elefant weg, also *ioi* Werde den M5 aber wohl auch dieses Jahr aufziehen lassen. ;D
Stally Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 ...wird auch mein neuer nach dem M3. Hat zwar keinen V10 aber egal ;D
Gast chr1s Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Hat wer schon einen günstigen Händler gesichtet?
ttpilot Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Hat wer schon einen günstigen Händler gesichtet? Habe bei meinem Point-S Händler des Vertrauens 240€ für den Satz bezahlt. (Hinten 180/55) Ist bei mopedreifen.de auch nur ein paar Euro günstiger.
speedfreak848 Geschrieben 13. März 2010 Autor Geschrieben 13. März 2010 http://www.1000ps.de/testbericht-2347831-Metzeler_Sportec_M5
Gast gelbe biene Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Habe mir heute den Satz für meine Duc bestellt! Zu einen Super Preis und wenn man die Rechnung zu METZELER sendet, bekommt man noch ein Funktion-Shirt dazu! Werde euch berichten wie er sich fährt! Aktuell habe ich den M3 drauf!
Gast gelbe biene Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 250 Eurofür den Satz inkl. Montage bei ausgebauten Rädern! *erster*
Gast gelbe biene Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Bin gestern die ersten 100km gefahren! Muß sagen die Teile sind ein Traum! Super händling keine Rutscher nichts! Der Angststreifen ist hinten noch 5mm! Muß aber dazu sagen, das ich kein letzte Rille Fahrer bin! Bin eigentlich so normal zügig unterwegs!
testadura Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Die kommen am Freitag bei mir auch drauf! Bin schon gespannt, habe bisher nur positives Feedback gehört...
testadura Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Noch hab ich nix bezahlt... ;D Hab mich auf einen Komplettpreis! von 261 € geeinigt! Ich denke der Preis ist ziemlich unschlagbar...
Gast chr1s Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Preis mit Aufziehen ist gut. Hab für den Satz bei reifendirekt.de jetzt 231,40 € bezahlt. Aufziehen gibt's fürn Heiermann in die Kaffeekasse bei angelieferten Felgen.
testadura Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Preis mit Aufziehen ist gut. Hab für den Satz bei reifendirekt.de jetzt 231,40 € bezahlt. Aufziehen gibt's fürn Heiermann in die Kaffeekasse bei angelieferten Felgen. Das ist natürlich top! Hast schon Erfahrung mit dem Reifen gesammelt?
FABIOcorse Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 Hi Leute, kann jemand schon etwas über den Reifen berichten ? Bei Regen, Grip,verschleiss etc....
Gast gelbe biene Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Servus, ich war am Pfingsten in sankt englmar! Das sind hin und zurück 310 km! Der Reifen ist ein Traum Gripp in jeder Lage! Geregnet hat es leider nicht ; :
FABIOcorse Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Braucht der Reifen lange um auf Temperatur zu kommen? Ist der mit dem Pirelli C 3 vergleichbar?
Gast gelbe biene Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Ca 1km dann ist der warm und klebt ;D ;D ;D
zwafel Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 ...hab jetzt auch rund 600km runter mit dem M5. Schwarzwald und Zürcher Oberland mit z.T. sehr schlechtem Belag, Dreck, Nässe, Gras, Kuhscheisse etc. steckt der neue Metzger ohne Probleme weg. Hatte keine Rutscher und immer ne Hand voll Grip... bin bisher sehr zufrieden, mal schauen, wie lang er hält. Gruss Hannes
keilino Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 So, ich will diesen Beitrag mal wieder anfassen, hat schon jemand mehr Erfahrungen mit dem Reifen machen können? Vielen Dank für Eure Beiträge ... *thx* keilino
Gast munk Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Ich lasse ihn mir jetzt auch mal draufziehen. Bin mal gespannt. Habe aktuell den Rosso drauf und wollte eigentlich wieder den PiPo haben. Aber nun probier' ich auch mal den M5. (M3 hatte ich noch nicht). Naja das wenige Feedback bisher war ja ganz ordentlich. Am Sa gehts für 'ne Wo in die Eifel (wenn denn die Kupplung wieder funzt bis dahin. Eine doofe kleine Scheibe muss noch geliefert werden.). Nach der Eifel-Runde werde ich wohl 'ne Rückmeldung geben können. munk
Gast gelbe biene Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Las dir die rechnung und Reifenaukleber mit geben, einsenden zu Metzeler und bekommst ein Funktion Shirt kostenlos dazu!
DucEnrico 1098 Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo Leute, zwei Tage in Oschersleben im Regen .... der Reifen ist ne Wucht!!! Im Regen war Jürgen Fuchs mit Reifen so schnell wie andere mit reinen Regenreifen. In trockenen ist er mir sehr locker mit den M5 weggefahren. Sehr Geiler Reifen !!!!
keilino Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo Leute, zwei Tage in Oschersleben im Regen .... der Reifen ist ne Wucht!!! Im Regen war Jürgen Fuchs mit Reifen so schnell wie andere mit reinen Regenreifen. In trockenen ist er mir sehr locker mit den M5 weggefahren. Sehr Geiler Reifen !!!! ... und könnte das vielleicht auch ein wenig am Fahrer gelegen haben? Neeeeeeeein, ich glaube nicht ... ;D Spass beiseite, hört sich gut an und ich denke die Reifen werden unsere neuen Sohlen werden ... *thx*
Taiwo Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 @keilino: Wann wär's denn bei euch so weit? Ich spiel nämlich auch schon mit dem Gedanken, allerdings sind bei mir bestimmt noch 2000km mit den alten drin...und ich warte derzeit noch auf nen ausführlichen Testbericht...
FABIOcorse Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Hab gestern mit mein ;D in Ingolstadt gesprochen .....dieser schwärmt davon ! Ich werde sie auf alle Fälle austesten ( Spätestens übernächste Woche sind sie drauf ) *echt?*
keilino Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 @keilino: Wann wär's denn bei euch so weit? Ich spiel nämlich auch schon mit dem Gedanken, allerdings sind bei mir bestimmt noch 2000km mit den alten drin...und ich warte derzeit noch auf nen ausführlichen Testbericht... Eigentlich jetzt dann, denn dann heben wir uns die Supercorsa die wir jetzt drauf haben für die Rennstrecke auf ... :-)
Gast Sperber83 Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Eigentlich jetzt dann, denn dann heben wir uns die Supercorsa die wir jetzt drauf haben für die Rennstrecke auf ... :-) *dito* --> die SP sind einfach *ioi* teuer - da bekomm ich ja nen ordentlichen Dunlop Slick dafür *bad* Mein nächster ist auch M5 - hört man ja nur gutes...
r-biker Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Hab jetzt den M5 seit knapp 2 000 km drauf.Super reifen kann ich nur sagen!!! Kein vergleich zu den 2CT man denkt man fährt eine andere Maschine!! Und der Grip *love*
Gast gelbe biene Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Und wie sieht es mit den Verschleiß aus?
testadura Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Ich komme hier gerade gar nicht mehr zum fahren/testen, hier regnet es seit Tagen.... *bad* Ich weiß schon gar nicht mehr wie die Sonne aussieht.... *n8* Aber die paar Kilometer, die ich gefahren bin waren echt gut! Hab den Reifen zwei mal zum rutschen gebracht, hat sich aber gut kontrollierbar angefühlt....!
DucEnrico 1098 Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Der Reifen geht auch bei Regen recht gut!
jupp Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 Moin, nach soviel Lob für den M5, wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Laut mopedreifen.de --> https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html sollen die besonders Langlebig sein!? Macht schnell, ich muss bald bestellen ;D Gruß jupp
FABIOcorse Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Hab den Reifen nun seit 1000Km ich sag nur der Hammer aussreichend Gripp, die Bella ist agiler bzw. handlicher das sind die beste Reifen den ich jemals hatte einfach nur GEIL
ttpilot Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Moin, nach soviel Lob für den M5, wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Laut mopedreifen.de --> https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html sollen die besonders Langlebig sein!? Macht schnell, ich muss bald bestellen ;D Gruß jupp Kann zum Verschleiß auf der Duc leider nichts sagen. Haben den M5 jetzt aber seit ca. 1000 Kilometern auf der Street Tripple und der Verschleiß ist bisher extrem gering. Kein Vergleich zum Vorgänger M3.
keilino Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Hab den Reifen nun seit 1000Km ich sag nur der Hammer aussreichend Gripp, die Bella ist agiler bzw. handlicher das sind die beste Reifen den ich jemals hatte einfach nur GEIL Hey Fabio, hört sich ja klasse an! Wir bekommen unsere neuen Socken hoffe noch diese Woche drauf, dann bin ich ja mal sowas von gespannt nach Eurem ganzen Feedback her ... :-)
r-biker Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 mein M5 hat schon über 5000km drauf ,der verschleiß ist extrem gering . Und der Reifen wird weis gott nicht geschont
FABIOcorse Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Hey Fabio, hört sich ja klasse an! Wir bekommen unsere neuen Socken hoffe noch diese Woche drauf, dann bin ich ja mal sowas von gespannt nach Eurem ganzen Feedback her ... :-) Hi Keilino bin gespannt welche Erfahrungswerte du machst. Schreib bitte ..... Ich bin wirklich begeistert wie schon geschrieben die bella ist viel handlicher als mit den Pirellis. ( wirklich)
Gast gelbe biene Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Mein M5 nach 3100 km! Allso die 5000 km wie manche hier schreiben ist bei mir nicht möglich!
r-biker Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Ja gut ist schon zu stark in der mitte abgefahren!! must halt mehr kurven fahren
DucEnrico 1098 Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 genau, die nächsten 2000 in schräglage und dann passt der wert wieder.
Gast gelbe biene Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Der soll ja aber angeblich in der Mitte härter sein als am Rand! Allso von der Laufleisung muß ich sagen, bin ich nicht begeistert! Der hält gerade mal 500 km länger als der M3!
sparifankerl Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Der soll ja aber angeblich in der Mitte härter sein als am Rand! Allso von der Laufleisung muß ich sagen, bin ich nicht begeistert! Der hält gerade mal 500 km länger als der M3! Also hat der M3 bei dir ca. 2500 km gehalten? Dann sind das 20% mehr Laufleistung. Das ist doch nicht übel, oder? Auf meiner Monster (ok, das ist ne andere Liga, ein anderes Fahrwerk, ein paar Pferde weniger und wahrscheinlich auch ein ganz anderer Fahrstil) hält der M5 so ca. 5-6000 km. Hatte noch nie einen besseren Reifen. Eva
Empfohlene Beiträge