Belladucati Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Hallo, wollte mal nachfragen wenn mann bei den Orginal Endtopfen den Kat entfernt bringt das Sound oder Leistung ??? oder am besten drinn lassen ??? *thx* im voraus für eure Antworten
niclaus Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 würde es an deiner Stelle net ausprobieren, ausser du willst mit Bus& Bahn fahrn. meine alte (996) hatte kein Kat, deswegen konnte man gut rum basteln was Sound usw. an ging. würde auch gern ohne rum geißeln!
imaxx Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Der original Dämpfer ist ein Reflexions- Schalldämpfer. Die Abgase werden samt "Schall" durch mehrere Kammern geleitet. Solche ESD´s stellen immer einen größeren Wiederstand im Abgasstrom dar als Zubehöhrdämpfer, welche auf dem Prinzop der absorbtion funktionieren. Das Entfernen vom Kat bringt daher, aus meiner sicht, nix.
Dagobert_Duc Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 Außer das die Töpfe nicht mehr so heiß werden.... *prost* Sind bei solch einer änderung denn irgendwelche gefahren für den Motor, oder Leistungsmäßig zu befürchten? ( mit Original ECU natürlich, ohne anpassung ) ??? frage nur rein interesse halber :
ThorstenVR Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 Also ich glaube schon das" offene "Töpfe etwas bringen.. was du auf jedenfall machen solltest ist ein Bike einstellen lassen danach (würd ich auch bei einem Zubehörtopf machen lassen.. Meist läuft sie dann deutlich zu mager !!!
Dagobert_Duc Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 Was kostet so eine Einstellerei in etwa? *thx*
Sandro Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 Was kostet so eine Einstellerei in etwa? *thx* was heisst >>>>Einstellerei<<<<?
Heimdall Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 Denke der Thorsten meinte nur Co Wert usw. einstelllen lassen das dauert paar minuten und sollte nicht allzuviel kosten. Aber richtiges Abstimmen am Prüfsand da musst den Geldbeutel schon weit aufmachen.
Empfohlene Beiträge