Zum Inhalt springen

Kettenradhalter verschönern

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Wer hat seinen Kettenradhalter lackiert, gepulvert oder sonstwas? Wie sind die Ergebnisse und wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

Ich möchte meinen schwarz haben und überlege nun wie:

Lackieren wäre nicht so gut, denke ich, denn beim Anschrauben der Muttern für die Ruckdämpfer wird sich sicher der Lack unter den Muttern lösen und dann sieht´s shice aus.

Eloxieren wäre wohl die adäquateste Lösung und da sollte es auch mit den Muttern kein Problem geben. Nur dazu müßte ich den Stahlring auf der Rückseite des Kettenradmitnehmers ab bekommen. Hat den schon mal jemand abgebaut? Geht das überhaupt?

Über Anregungen, Tipps und Bilder würde ich mich freuen!

Gruß René.

++

Geschrieben

Gefällt mir, Alex! Dann werde ich meinen auch pulvern lassen, denke ich. Habe gestern auf der "Motorräder 2010" schonmal mit einem Pulverbeschichter Kontakt aufgenommen.

++

Geschrieben

Hi Sabinsche.

Dachte, die Uffbapper wären schon lääängst unterwegs.  8)

Der Kettenradmitnehmer so in teilpoliert gefällt mir jetzt nett so sehr  :-\. Aber ist mal was anderes. Mir wär´s einfarbig schwatt auch lieber!

Gruß René.

++

Geschrieben
Also wenn die komplett lackiert wären, aber so Unentschlossen

Wieso? Da ist doch dann das Kettenrad drüber, dann siehst Du davon doch nichts.

Es wird ja dafür sowieso passende Kettenräder brauchen, nehme ich an.

++

Geschrieben

Wieso? Da ist doch dann das Kettenrad drüber, dann siehst Du davon doch nichts.

Es wird ja dafür sowieso passende Kettenräder brauchen, nehme ich an.

*laut* Das Kettenrad ist unter dem Kettenradflansch und ein Spezielles Kettenrad brauchst du auch nicht.

++

Geschrieben

*laut* Das Kettenrad ist unter dem Kettenradflansch und ein Spezielles Kettenrad brauchst du auch nicht.

Recht hatter!  ;)

++

Geschrieben

Ja nu, hab halt nicht genau geschaut, um was es geht ::)

Kommt halt davon, wenn man schreibt "Kettenradhalter" und ich an Kettenradadapter gedacht habe.

Asche auf mein Haupt.

Eigentlich heisst das Ding ja auch Kettenradflansch.

++

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!