detmi Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, ich hole nächste Woche meine SF ab und es stellt sich die Frage, wie das gute Stück einfahren? Hat einer von Euch mal das Manual zur Hand und kann dort nachsehen? Das wäre supernett *prost* Natürlich sind mir Ratschläge von Vollprofis auch immer mehr als willkommen - Danke detmi
bärrischien Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 auf die frage hast du doch schon aussagekräftige antworten im duc forum bekommen. was willst du eigentlich hören.
*1098s* Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 Draufsetzen , Zündung an, E-Start drücken, Kupplung ziehen, 1. Gang rein, Vorsichtig die Kupplung kommenlassen, dann beschleunigen, kuppeln 2. gang usw. Anschließend 15-20 mit gemässigter Drehzahl warmfahren und dann gucken was das Teil so kann ... Achtung REIFEN und BREMSEN noch keine volle Leistung... Und wie war ich ??? *stark*
Gast whiplash Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 Detmi,dreh die Bella bis zur 1000er Inspektion nicht so hoch! Genaueres sagt Dir aber auch mit sicherheit dein Händler! Ich hab's so gemacht,und dann Feuer frei! ;D Über's Einfahren von modernen Motorrädern wirst Du aber sowieso kontroverse Meinungen hören!
detmi Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Geschrieben 25. Februar 2010 Hi Detlev, das Prob dabei ist, ich hol sie in England und der Händler hat einen Slang, dass man ihn kaum versteht und wenn der mir was vom einfahren erzählt, versteh ich den nicht. Auf der Homepage von Ducati gibt es kein Manual für die SF - zwar für die 1098 oder 1198, aber ich hatte gehofft, dass einer hier eine SF schon eingefahren hat und daher was Konkretes sagen kann, weil er halt ein Manual hat. O.k. dann warte ich ab, bis das ich die Unterlagen vom Händler bekomme und lese sie halt durch, bevor ich sie dann fahre. @1098s + bärrischien: lesen (gerne auch 2mal) und dann einfach mal unter Berücksichtigung aller Fakten denken.................. *n8*
Gast whiplash Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 Hi Detlef Ach so,stimmt ja,Du holst deine ja in England.Hatt ich vergessen. Musst den Jungs hier nicht böse sein,die stehen alle kurz vor dem Kollaps nach soviel enthaltsamkeit. ;D Ich denke hier oder im Duc Forum (frag mal den Erhard) wird Dir bestimmt noch jemand was sagen können! Gruß Detlev P.S. Nein ich poste nicht mit mir selber! ;D
Dr. Nos Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, ich hole nächste Woche meine SF ab und es stellt sich die Frage, wie das gute Stück einfahren? Hat einer von Euch mal das Manual zur Hand und kann dort nachsehen? Das wäre supernett *prost* Natürlich sind mir Ratschläge von Vollprofis auch immer mehr als willkommen - Danke detmi kumpel.. setz dich drauf und fahr bis ca 1000km einfach ganz normal.. und gut ist.. da gibt es auch nichts zum fragen oder falsch machen... ausser du willst gleich aus der garage mit spinning wheel.
lucky7 Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 Fahr die ersten 1000 km mit unterschiedlicher Geschwindigkeit auf möglichst kurvigen Strecken wo du immer beschleunigen und schalten musst, dreh sie ab und zu bis 7000 u-min und gut ist's Nicht auf der Autobahn bei 200 Dauertempo einfahren
Sebbo Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 Fahr die ersten 1000 km mit unterschiedlicher Geschwindigkeit auf möglichst kurvigen Strecken wo du immer beschleunigen und schalten musst, dreh sie ab und zu bis 7000 u-min und gut ist's Nicht auf der Autobahn bei 200 Dauertempo einfahren jap Strecken mit viel Gaswechsel (so stehts glaub ich auch im Handbuch) längere Stadttouren vermeiden und einfach nicht zu hoch drehen ( auch nicht zu schnell )... eben einfach gemütlich fahren. Die 1000km hauste am erste We runter und dann Volldampf *teufel* kleiner OT Kommentar: BMW begrenzt die Drehzahl bei der neuen 1000ss die ersten 1000km jetzt elektronisch, da anscheinend zu viele Kunden das Ding gleich nach Nauerwerb auf der Renne hochgejagt haben
Heimdall Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Lad dir einfach das Handbuch der 1098 und fahr sie nach dem was da drin steht ein da kannste nichts falsch machen bzw. wurde hier eigentlich schon alles gepostet was wichitg ist beim einfahren, also viel mit der Drehzahl spielen also nicht immer gleiche Drehzahl fahren und nicht so hoch drehen und natürlich auch kein vollgas. Das ganze geht bis 1000km dann gibts nochmal was von 1000-1500 km zumindest wars bei meiner 848 so. Bei 1497 km bin ich dann einfach auf die Autobahn und habs mal laufen lassen auf Nürnberg ;D Wichitg ist auch dass du nicht ZU langsam einfährst also die drehzahlen die angegebne sind die darfste ruhig fahren nicht dass du da nur mit 3-4000 touren rumtuckerst das ist auch nicht so optimal.
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