Atomotti Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Moin Jungs, nach langer Zeit mal wieder hier im Forum. Wollte ja eigentlich meine 1098 seit Sommer letzten Jahres verkaufen, aber irgendwie ist das Interesse recht gering oder der Preis zu hoch. Und dann bin ich auch noch am Freitag nach langer Winterzeit mal wieder gefahren und habe mich gefragt, warum ich eigentlich die Bella verkaufen moechte???? Die faehrt sich einfach soooo geil. Wie dem auch sei. Ich moechte sie gerne ein wenig umbauen. Ihr koennt mich jetzt schlagen, wenn ich mit dem Vorschlag um die Ecke komme, aber ich moechte einfach mal wissen, was moeglich ist. Die Sitzposition ist mir etwas zu tief, bzw. mein Ruecken ist einfach nicht mehr so in Form wie frueher. Trotz Rueckengeymnastik, Krafttraining, etc. geht mir irgendwie die Puste nach einer Stunde aus. Das artet dann in unsauberen Fahrstil aus Meine Ueberlegung ist, die Lenkereinheit ein wenig umzubauen, allerdings haben meine Recherchen ergeben, dass es nicht gerade viele Moeglichkeiten gibt. Die Gilles Variobar stellt eine Moeglichkeit dar, etwas komfortabler zu fahren. Kennt Ihr andere? Ich sehe vor allen Dingen das Problem, dass die Lenkerarmaturen beim Umbau an die Kanzel stossen koennten, gehe aber davon aus, dass die Gilles Variobar schon so passend ist, dass dies nicht der Fall ist. Habe auch noch von MCET ein Angebot/Bild gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem "Hochlenker"? Viele Gruesse, Olli 0 Zitieren
jupp Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Moin, schau mal hier rein: http://www.1098forum.de/index.php?topic=1223.0 vielleicht kommst du weiter. Gruß jupp 0 Zitieren
Atomotti Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Geschrieben 22. Februar 2010 Jau, cooler Thread. Danke, Jupp. Wird also nicht ganz so einfach. Gibt aber doch eine Gabelbruecke. Muesste mir dann mal das ganze im Original anschauen. Auf jeden Fall hab ich schon einmal ein paar Ideen. 0 Zitieren
Stally Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Bei mir werden gerade um 30mm höhere Stummel verbaut, die Handgelenke wollen nicht mehr......Bin schon gespannt, wie sich das erfahren wird. 0 Zitieren
Taiwo Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Bei mir werden gerade um 30mm höhere Stummel verbaut, die Handgelenke wollen nicht mehr......Bin schon gespannt, wie sich das erfahren wird. ich fahre mit den höheren Stummeln seit 1 Saison und bin höchst zufrieden...nur der etwas eingeschränkte Lenkeinschlag ist manchmal etwas nervig, aber darüber seh ich gerne hinweg... 0 Zitieren
fochista Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hi, fahre auch eine ander GB wodurch die Stummel 30mm höher kommen. Da diese aber schon von Anfang an montiert ist hab ich keinen Vergleich zum originalen Lenkeinschlag. Mir fehlt aber irgendwie nix beim Lenkeinschlag. Viele Grüße Jens 0 Zitieren
Gast Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Habe die gleichen Stummel, wie Taiwo und bin ebenfalls sehr zufrieden damit! Bei der höheren Gabelbücke geht genau so viel vom originalen Lenkeinschlag verloren, wie bei meinen anderen Stummeln. Ich habe das damals mal direkt verglichen, daher weiß ich das. 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge