Leitwolf Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 hi, ich hätte gern mal n paar von herstellern empfohlene daten zu reifenlagerung? hat da irgendjemand welche zur hand? Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Licht, Lage, blablabla erfahrungswerte tun´s auch. ... hoffentlich is der scheiss schnee blad weg ... ++
lucky7 Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 kühl - trocken - dunkel Also im trockenen Keller und zudecken ++
Leitwolf Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Geschrieben 14. Februar 2010 kühl - trocken - dunkel Also im trockenen Keller und zudecken also die reifen liegen bei mir in der garage. da sind es im winter auch mal gern untern 0°C und zappen duster. sind jetzt so niedrige temperaturen scheisse oder egal? n paar herstellerangaben wären halt schön im bezug auf optimale temperatur. ++
lucky7 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 kühl und nicht kalt, ausserdem wird's in der Garage auch mal feucht. Dunkler Keller !! ++
sethy Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Habe mal auf irgendeiner Herstellerseite gelesen möglichst nicht in einem Raum in dem ein Kühlschrank steht. Irgendwas fliegt da wohl durch die Luft. Ich hatte meine Jahrelang genau neben einem solchen und konnte keine Beeinträchtigung feststellen. ++
Sebbo Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 ich hab mein Moped gestern fertig hergerichtet damit der Händler sie holen kann. Sie stand in der Garage auf beiden Ständern und zugedeckt. Jetzt hab ich gesehen, dass der Vorderreifen an den Rändern blau angelaufen ist :-X Schlimm? oder was bedeutet das? ++
sethy Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Auf der Dunlop Website steht REIFENLAGERUNG Reifen sollten kühl, trocken und vor direkter Sonneneinstrahlung oder starker künstlicher Beleuchtung geschützt gelagert werden. Die Berührung mit Kraftstoffen, Schmierstoffen, Lösungsmitteln und Chemikalien ist unbedingt zu vermeiden. Auch eine Lagerung mit angrenzenden Räumen, in denen flüchtige Lösungsmittel aufbewahrt oder verwendet werden, ist zu vermeiden. Reifen sind vorzugsweise stehend zu lagern. Wenn das nicht möglich ist, sollte die Stapelhöhe nur so hoch sein, dass der unterste Reifen keine wesentliche Verformung erfährt. Dies gilt gleichermaßen für unaufgezogene und auf Felgen montierte Reifen. ++
Empfohlene Beiträge