stephano Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo zusammen, Ich hatte letztes Jahr eine Idee umgesetzt, die mir schon längere Zeit im Kopf rum geisterte. Mit der tollen Unterstützung von Mario (Spyder Motorsport) und den Jungs und Mädels von SPS-Racing, konnte ich auf deren Events Super-Zeilupen von den Renntraining-Teilnehmern schießen. *thx* Das Ganze war bisher nur ein Experiment und die Aufnahmen sehen sensationell aus - wie ich finde. Ich habe vor, dieses Jahr auf den Veranstaltungen von Mario den Service komplett anzubieten. Das heisst: Statt der bisher gewohnten Fotos, kann man nun auch Zeitlupen von seinem persönlichen Ritt auf der Strecke bekommen. Da das ganze sehr aufwändig ist und mit großen Kosten verbunden, wollte ich hier mal in die Runde fragen, was euch denn dieser Service Wert wäre? Nennt doch mal eine Summe: 50 € ,80 € ,120 € ?? Ihr bekommt: - eine Blu-Ray mit HD-Aufnahmen von eurem Ritt in Superzeitlupe (anhand der Startnummer) - gefilmt wird an fünf Standorten auf der Strecke, verteilt über den Tag - zwei Kameras erfassen pro Standort zwei Perspektiven - würde bedeuten, man hätte max. 10 Einstellungen von sich - die Gesamtlänge aller Szenen liegt dann bei 5 min. - es gibt noch ein Intro mit allgemeinen Aufnahmen von der Stecke (max. 2 Minuten) - Alles zusammen geschnitten, farbkorrigiert, mit Musik unterlegt und auf Blu-Ray per Post nach Hause - bestellen kann man über die Webseite Das ganze würde dann so aussehen: http://www.simplecore.de/SC_SME09/Start.html Das ist jetzt ein Zusammenschnitt. Ihr müsst euch vorstellen, dass wäre alles derselbe Fahrer - beziehungsweise ihr ;-) Bin mal auf eure Antworten gespannt, *prost* Stephano
Gast gelbe biene Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Servus Stephano, grundlegend finde ich die Idee super! Für einen Preis von 80 Euro und auch als Blu-Ray wäre mehr als OK! Die Frage ist nun, wo ist die Rennstrecke! Ich habe zwar keinerlei Erfahrung auf der Renne jedoch reizt mich das Thema immer mehr! Einmal auf der Renne zu fahren! Wenn ich dann noch so ein Top Video von dir bekomme und die Bella ganz bleibt, dann ist das der beste Tag meines Lebens ! Also ich finde den Preis und die Idee super!
DucEnrico 1098 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Hi Stephano, klasse Idee. Ich zahl dir die 80 Euro für die Telefonnummer von der netten Dame mit der weißen Hose am Anfang Deiner Kreation. ;D ;D ;D Enno
stephano Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Geschrieben 10. Februar 2010 Die Dame ist unverkäuflich... aber bekennender Ducati-Fan und bei den Drehs/Veranstaltungen immer mit dabei. *erster*
Marco Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Das Video gefällt mir gut. So um die 100 Euro für den Service wären ok, denke ich. Mal ne doofe Frage, das geht doch auch sicherlich auf DVD, für die Leute, die (noch) keinen BR Player haben?
LOKUTUS Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Ähm, Film und allgemeiner Vorspann von zusammen sieben Minuten geht auch auf ne CD. BRD nur weils gut klingt ? Sind ja abgespielt auch nur 30 Bilder pro Sekunde. Ich denke 80€ sind schon ne Grenze, wenn ich noch ein paar Leute, die keine Ducati fahren erreichen will. Sind immerhin mal 160DM gewesen.
ossibossi Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Tja, ist sicher nicht einfach, genügend Material von jedem Teilnehmer zu sammeln und dies auzubereiten (geht ja bei Fotos viel leichter). Insofern muss das natürlich mehr kosten, als eine Bilderserie. 1. Doch 80€ würde ich nur löhnen, wenn ich da einen deutlich längeren Mini-movie zusammengeschnitten bekäme - im Vergleich zur Demo. 2. Wie willst du es machen, dass man vorher Probe-gucken kann? Kaum jemand gibt 100€ aus, ohne dass er genau weiß, WAS er bekommt. (das mit den hübschen Häschen zwischendrin ist natürlich eine feine Sache!) 3. Und im Duc-Forum sind viele User sicher ein bisschen spendabler, als im zB Gsxr-Forum, da mußt auch bei der Preisgestaltung dran denken... 4. Mal ehrlich - wie OFT habt ihr bei Renn-events die Photos gekauft? - ich bisher nur 1x... Aber lass Dich nicht entmutigen! Hätte GERNE so ein Video von mir!
LOKUTUS Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Ich brauch unbedingt nen vernünftigen mobilen Flashplayer.
Gast Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 Hi. Iss´eine schöne Idee, muss ich schon sagen! Aber mehr als 80 Euro, wäre es mir auch nicht wert. Für 80 Teuro würde ich´s aber in Anspruch nehmen. Weil es mal was anderes ist, als die normalen Videos. Und natürlich als die üblichen und immer gleichen Photos vom Kringel sowieso. Gruß René.
Empfohlene Beiträge