Zum Inhalt springen

Schutzfolie Dash SF V2 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich wollte das Dash an unserer neuen SF V2 vor Kratzern schützen und gleichzeitig nach Möglichkeit die Neigung zu Spiegelungen in der blanken Oberfläche reduzieren. Also habe ich mir so eine Dash-Schutzfolie bestellt, mit "Anti-Glare"- Effekt.

Und das ist dann dabei rausgekommen:

Dash_SFV2.jpg

Also das ist jetzt nicht so ganz was ich wollte. Zum einen ist die Passform nicht besonders, es bleibt ein Rand von gut 2 mm den die Folie nicht abdeckt. Viel schlimmer ist aber der "Anti-Glare"-Effekt, der jetzt dazu führt dass die Darstellung total verwaschen aussieht. Das die Folie mit dem Antispiegelungs-Effekt etwas Brillianz kosten würde war mir ja klar aber sowas?
Meiner Meinung nach ist die Folie auch viel zu dick.

Hat jemand eine Folie ausprobiert die besser passt und sowieso besser aussieht die er/sie empfehlen kann? Dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruss

Kai

Bearbeitet von lunschi
++

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb lunschi:

Hallo zusammen,

ich wollte das Dash an unserer neuen SF V2 vor Kratzern schützen und gleichzeitig nach Möglichkeit die Neigung zu Spiegelungen in der blanken Oberfläche reduzieren. Also habe ich mir so eine Dash-Schutzfolie bestellt, mit "Anti-Glare"- Effekt.

Und das ist dann dabei rausgekommen:

Dash_SFV2.jpg

Also das ist jetzt nicht so ganz was ich wollte. Zum einen ist die Passform nicht besonders, es bleibt ein Rand von gut 2 mm den die Folie nicht abdeckt. Viel schlimmer ist aber der "Anti-Glare"-Effekt, der jetzt dazu führt dass die Darstellung total verwaschen aussieht. Das die Folie mit dem Antispiegelungs-Effekt etwas Brillianz kosten würde war mir ja klar aber sowas?
Meiner Meinung nach ist die Folie auch viel zu dick.

Hat jemand eine Folie ausprobiert die besser passt und sowieso besser aussieht die er/sie empfehlen kann? Dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruss

Kai

https://www.amazon.de/dp/B07BH6XDW7 kann überhaupt nichts negatives über die Folie sagen, spiegelt nicht und ist kaum sichtbar und passgenau

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!