Zum Inhalt springen

Servus aus Bayern ....

ASK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

über lange Jahre im wieder mal im Sinn, aus Vernunftsgründen immer wieder verdrängt, nun vor ziemlich genau einem Jahr aus heiterem Himmel wieder schwach geworden und aus einem Bauchgefühl heraus "zugeschlagen".

Kurz, seit einem Jahr steht eine gelbe 996 H2 Monoposto in meiner Garage.

Das Dingens ist EZ 2001, ist aus erster Hand mit lückenloser Historie und hat grade mal etwas über 18tsd Kilometer auf dem Buckel.

Die 996 wurde in der Zwischenzeit auch nahezu in den damaligen Auslieferungszustand zurückversetzt.

Allerdings stand das Moped knapp sechs Jahre, vom vorherigen Besitzer unbeachtet und unbenutzt, in der Garage und brauchte etwas Liebe.

Sie läuft mittlerweile, nachdem ich die Benzinpumpe, B-Filter und die Intankschläuche erneuert habe.

Die zu Staub zerfallenen Luftfiltereinsätze natürlich auch neu. Zahnriemen ebenfalls neu, neue Kupplungsdruckstange, Kupplungsbeläge und noch viele andere Dinge - deutlich mehr jedenfalls als ich mir anfangs dachte.

Erschrocken bin ich etwas über die Geräuschkulisse der Duc, denn eine Trockenkupplung ist Neuland für meine Ohren.

Ich dachte zuerst, Scheixxe, das Ding is hin .... .

Soweit zum Moped.

Den Platz in der Garage teilt sich die gelbe Duc mit einer roten 2001er Honda Vtr1000SP-1 und mit einem "Caferacer", einer 2020er Royal Enfield Gt650.

Zum Anfang März musste meine bisherige Diva, eine 2014er Aprilia RSV4 wegen der Duc "über die Klinge springen", vier Mopeds waren dann doch zu viel, s' kostet ja auch alles.

Ganz kurz noch zu mir:

Mopedverrückt, BJ 12/58, verh. zwei erwachsene Burschen ( der Jüngere leider auch Mopedverrückt, hat sich kürzlich eine 25er Panigale V4 zugelegt).

War in den späten 80er Mechaniker bei Motorrad Spaett in München (wer kennt ihn noch?), daher nicht ganz unbedarft beim Schrauben an den Bikes.

Aber wie schon erwähnt, Ducati ist allerdings Neuland für mich.

Die Duc ist mein aktuell 18. Bike

Zuhause bin ich so ziemlich genau zwischen Landsberg am Lech und Schongau

Das sollte fürs erste mal als Vorstellung genügen.

Servus

Bertl

IMG_6240.JPG

IMG_1976.JPG

17. Royal Enfield GT650.JPG

Bearbeitet von ASK
++

Geschrieben

Willkommen mit einem Gruß aus Marktoberdorf.
Immer wenn ich eine VTR sehe, weckt dies Erinnerungen in mir. Die wollte ich früher immer haben (würd ich heut noch immer nicht nein sagen). Hat sich leider nie ergeben.

Ein tolles Bike, die VTR!!

Die 996 natürlich auch 😍

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!