Zum Inhalt springen

größere Airbox Streetfighter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

zur info.

EVR bietet eine größere Airbox für alle Streetfighter Modelle an und eine Carbon Einspritzbrücke diese passt an alle 848,1098,1198 und SF!

Box soll ca. 5% mehr Leistung bringen (mit geänderter Map), ist leichter und mit mehr Volumen. Paßt ohne Veränderungen und kann 1:1 gegen die Serien Airbox getauscht werden.

http://www.edovignaracing.com/index.php?option=com_content&view=article&id=13%3Aairbox-streetfighter&catid=30%3Aairbox&Itemid=43〈=en

Tom

Geschrieben

ca. 240 € pro PS  *echt?*, geht doch   :-[,

dann kauf ich mir gleich 4 , macht dann 20% mehr Leistung, sollte doch genug PS sein oder?  *erster*

Hoggi

Geschrieben

ca. 240 € pro PS  *echt?*, geht doch   :-[,

dann kauf ich mir gleich 4 , macht dann 20% mehr Leistung, sollte doch genug PS sein oder?  *erster*

Hoggi

soweit ich weis ist das ECU auch mit dabei oder??

momentan ist sie halt noch teuer für die fighter..

bei der 1098 war es ja nicht anders vor 3 jahren...

jetzt bekommst die EVR Neu schon für 1300.-€

Geschrieben

Jo Blendi,

dass sieht wirklich sehr fein aus. Wie weit bist du mit deiner Figther eigentlich???

naja..

erst 3 wochen Krank...

dann 2 wochen früh und spähtschicht..

und jetzt ist es scheiss kalt..

Ich hab nen arsch voll teile hier und noch nix zusammengebastelt..

Einige Carbon teile,

am Montag kommt meine Auspuff anlage,

paar aufkleber,

Carbon folie für die Öhlins gabel,

anderer lenker,

Xenon,

Kupplung,

usw usw..

und noch nichts montiert..  :-\

Geschrieben

...das wäre jetzt mein Favorit

Servus Blendi

wer produziert denn diesen - deinen Favoriten - Lufteinlaß?

Gruß

General

Tamburini..

allerdings... kosten sie ca 350€ ohne versand.., die von DP kosten auch 350.-€  :-\ :'(

Ich hätte die Möglichkeit mir solche selbst machen zu lassen.., nur was das ganze kostet weis ich jetzt auch nicht... ???

Wer sie auch machen könnte wäre der @harpin aus unserem forum hier...

Soweit ich gelesen habe bei den amis... sollen solche Air Ducs recht viel bringen...

Bedenkt man nur durch was für 2 kleine Öffnungen die Streetfighter Atmet... kann ich mir das schon vorstellen..

Geschrieben

hallo,

kann jemand eine rastenanlage für die sf empfehlen , und hat einer erfahrung mit der anlage aus dem ducati performance zubehör ??

mfg

Servus Barry

ich verwende seit Jahren die Rastenanlage "evo5" von MR (http://www.mr-motorradtechnik.de). So auch auf der SF. Ist eine absolut geniale Konstruktion, verschieden lange Ausleger, stufenlos verstellbar. Einzelteile, z.b. nach Sturz, erhältlich.

Bemerkung meinerseits: die übrigen Zubehörrasten sind gleich tief wie die Serie oder höchstens Millimeter höher. Damit streifst du ständig. Mit der "evo5" kannst gleich tief beginnen und stufenlos bis zu 5 cm höher werden. Je nach Gusto.  ;D

Gruß

General

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Obwohl sie mir gut gefällt, aber 350++ wär mir doch zuviel *nana*

noch geiler...

Jetzt wird es zeit das die ganzen Carbon lamienierer aus ihrem Arsch hoch kommen und mal sowas Produzieren...

Das kann doch nicht sein das die Amis jede woche irgend ein geiles teil hinlegen und die deutschen hier Lamienieren noch immer an irgend einem abgefuckten Kotflügel rum.

sframairrha.jpg

sframairmida.jpg

sframairlhb.jpg

sframairlha.jpg

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Wieder einmal eine Frage zur Airbox...

Das kleine Volumen kurz hinter dem Steuerkopf, welches mit den beiden Rohlufteinlässen verbunden ist (Bild), dient doch nur zur Beruhigung bzw. als Lärmdämmung des Ansauggeräusches, oder?

Was ist, wenn ich das Ding einfach wegmache und die beiden Löcher der Zwischenplatte (zwischen Einlasskanal und Airbox ist eine Platte) verschließe?

80bp-24.jpg

80bp-25.jpg

Viele Grüße

MAT

Geschrieben

hier die Orig umgebaut... mit Diagramm..

Nur was-was ist auf dem Diagramm kann ich auch nicht ablesen.. >:(

[]

Servus,

die blaue Kurve zeigt die Leistungskurve vom 30.März 2010 um 11:42 Uhr mit 143PS, anschließend um 11:54 Uhr 141PS (rote Kurve). Da ich annehme, daß du zuerst Original und anschließend die "Umgebauten" auf dem Prüfstand hast laufen lassen, heißt das, das du mit den "umgebauten" 2PS verloren hast.

Gruß General

Geschrieben

Baut euch die vom Chris drauf.. Sind super verarbeitet, sehen geil aus.. und kosten mit Sicherheit keine Leistung sondern bringen eher noch was on Top!!

Hab meine seit letzter Woche drauf und es ist einfach perfekt.. Keine hässlich abstehenden Teile sondern alles schön integriert.

Geschrieben

Wieder einmal eine Frage zur Airbox...

Das kleine Volumen kurz hinter dem Steuerkopf, welches mit den beiden Rohlufteinlässen verbunden ist (Bild), dient doch nur zur Beruhigung bzw. als Lärmdämmung des Ansauggeräusches, oder?

Was ist, wenn ich das Ding einfach wegmache und die beiden Löcher der Zwischenplatte (zwischen Einlasskanal und Airbox ist eine Platte) verschließe?

80bp-24.jpg

80bp-25.jpg

Viele Grüße

MAT

--> Hallo zusammen....die RAM-AIR-Einlässe von Desmoworld sind wirklich spitze, werden sicherlich auch im Frühjahr geordert, --> aber meine Frage beruhte auf das Volumen zwischen Airbox und Steuerkopf...

Frage: Kann ich die 223 Gramm Lärmverminderer rausschmeißen oder hat das Einfluss auf den Ladungswechsel des Motors?

THANKS!  (wasntme)

Geschrieben

Werd ich auf dem Prüfstand sehen was das Ding drückt ;-) Aber das war schon immer so das eine Duc ordentlich einatmen UND ausatmen muss ;-)..

Moin..

was sacht eigentlich der Prüfstand... hast du mal das Rexxer aufspielen lassen?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Ne noch nicht.. Wenn das Wetter mal besser ist dann fahr ich den Hobel erstmal noch ein und beim Kundendienst lass ich das Mapping aufspielen. Danach geh ich mal am Prüfstand und erstatte Bericht!

Schlechter als Org. wird die Kiste nicht laufen  (dance)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!