Zum Inhalt springen

Grüße aus Nordhessen


crz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich bin seit neuestem Besitzer einer panigale v4s aus 2019.

Diese befindet sich im rennstreckentrim und wurde von mir vor wenigen Tagen das erste Mal in Oschersleben bewegt.

Meine Bestzeit hier war vor 2 Jahren mit einer 2011er rsv4 bei 1:37.

Da bin ich mit der Pani mit 1:42 leider nicht annähernd drangekommen.

 

Im ersten Turn erstmal vergessen die  Traktionskontrolle zu kalibrieren nachdem ich von Regenreifen auf slicks gewechselt habe... Highsider mit Fahrt durchs Kiesbett, aber ohne Abflug.

 

Dann die nächsten Turns ein permanent wackeliges, kippelndes Gefühl auf dem Bike in tiefer Schräglage.

 

Durch Korrektur der Fußrastenanlage wurde das größtenteils gelöst...

 

Naja langer Rede kurzer Sinn:

Ich möchte mich hier gerne austauschen wer was und wie am Bike verändert hat, um hinsichtlich der Ergonomie und Stabilität Fortschritte zu erzielen.

 

Viele Grüße ✌️

Bearbeitet von crz
++




Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Da stellt sich mir die Frage "wurde das FW auf dich abgestimmt?" oder bist du mit einer Eine für Alle Einstellung zu werke.

 

Hi!

 

Nein bisher wurde hier gar nichts auf mich abgestimmt. Ich bin das Fahrwerk im Dynamic Automatic Modus gefahren.

Mit Leder etc wiege ich bestimmt knappe 100kg...

 

Hab mich mittlerweile so weit eingelesen, dass das Fahrwerk im Standard wohl schon zu weich sein sollte für mein Gewicht 

++




Geschrieben
Am 28.5.2026 um 13:44 schrieb crz:

 

Hi!

 

Nein bisher wurde hier gar nichts auf mich abgestimmt. Ich bin das Fahrwerk im Dynamic Automatic Modus gefahren.

Mit Leder etc wiege ich bestimmt knappe 100kg...

 

Hab mich mittlerweile so weit eingelesen, dass das Fahrwerk im Standard wohl schon zu weich sein sollte für mein Gewicht 

Dann solltest du es machen lassen. Andy.S hilft dir gerne. Du wirst Bauklötze staunen wie sich dein Motorrad verändert.

Andreas Schauber

Pelzleinstraße 38

90574 Roßtal

Mobil: 0172 817 48 23

Email: info@setup-factory.de

++


Geschrieben
Am 28.5.2026 um 13:44 schrieb crz:

 

Hi!

 

Nein bisher wurde hier gar nichts auf mich abgestimmt. Ich bin das Fahrwerk im Dynamic Automatic Modus gefahren.

Mit Leder etc wiege ich bestimmt knappe 100kg...

 

Hab mich mittlerweile so weit eingelesen, dass das Fahrwerk im Standard wohl schon zu weich sein sollte für mein Gewicht 

von wo kommst Du genau? - bin aus Nähe Frankenberg, können mal quatschen...

 

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!