Zum Inhalt springen

Kabelbinder-lost


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Nach gestrigem Ausritt lag das Teil auf dem Krümmer (links, unterhalb Benzinabluftfilter links).

IMG_2519.thumb.jpeg.f9bade306a24ba8036747a892ab9f0ae.jpeg

IMG_2520.thumb.jpeg.a2d624b70434c94a58774514c5c6f927.jpeg

 

Hab schon bei der Ersatzteilliste geschaut, aber nichts finden können. Irgendwie kommt mir dieser große beigefarbene Kabelbinder bekannt vor, evtl. aber auch von der 899!

Nicht dass der was Wichtiges festgehalten hatte😎🤪

Evtl. hat jemand gerade ne V4 nackig oder kennt das Teil👍💪🤙

Bearbeitet von Bodiwan
++




Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Klausi:

Glaube nicht dass der unbedingt beigefarben ist, der hat sich alters- oder hitzebedingt verfärbt. Ein normaler Kabelbinder eher.

👍kann sein, aber reinweiß habe ich eher seltener gesehen…👍😘

++




Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Desmo Topschi:

werden auch nicht mehr verwendet da sie zu schnellem Verfall durch UV Licht neigen!


Aber ob das unter der Verkleidung relevant ist?  Er sieht für mich recht dick aus, muss also was grüberes gehalten haben. Hab aber auch keine Ahnung was...

++


Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb TermigToni:


Aber ob das unter der Verkleidung relevant ist?  Er sieht für mich recht dick aus, muss also was grüberes gehalten haben. Hab aber auch keine Ahnung was...

Ja den Gedanken „da scheint keine Sonne hin“ hatte ich auch 🤣

Evtl. Hitzeschutz Anlasser?

IMG_2521.thumb.jpeg.f8c9a0a527567a5c7da0f31098e5a03b.jpeg
IMG_2522.thumb.jpeg.4360bdda49379f3be1aea18e12262f27.jpeg

 

Kann niemand mal ins Teillelager schauen oder bei ner Nackigen?

Wenn wieder @home, spiegel ich mal…

Bearbeitet von Bodiwan
++


Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Bodiwan:

Ja den Gedanken @da scheint keine Sonne hin“ hatte ich auch 🤣

Evtl. Hitzeschutz Anlasser?

IMG_2521.thumb.jpeg.f8c9a0a527567a5c7da0f31098e5a03b.jpeg
IMG_2522.thumb.jpeg.4360bdda49379f3be1aea18e12262f27.jpeg

 

Kann niemand mal ins Teillelager schauen oder bei ner Nackigen?

Wenn wieder @home, spiegel ich mal…

Wohl ein Volltreffer 😎

 

IMG_2523.thumb.jpeg.c8018a0aee62cda768ed6399f09059d0.jpeg

Bearbeitet von Bodiwan
++




Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto:

Lt Teileliste müssten da aber zwei verbaut sein. Ist denn einer bei Dir noch dran?

weiß ich noch nicht, Bild lässt vermuten, dass einer wohl häufiger stiften geht😎🤣

++


Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TermigToni:


Aber ob das unter der Verkleidung relevant ist?  Er sieht für mich recht dick aus, muss also was grüberes gehalten haben. Hab aber auch keine Ahnung was...

Absolut.

Wir haben in Kabelschächten in Eisenbahnwägen (ICE) im Kabelkanal also unter der Deckenabdeckung weiße Kabelbinder gefunden die dir in der Hand zerbröselt sind. genau deshalb sind bei der Bahn weisse Kabelbinder verboten!

++


Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Absolut.

Wir haben in Kabelschächten in Eisenbahnwägen (ICE) im Kabelkanal also unter der Deckenabdeckung weiße Kabelbinder gefunden die dir in der Hand zerbröselt sind. genau deshalb sind bei der Bahn weisse Kabelbinder verboten!

Jo, das stimmt. Die verwenden extra welche für hohe Temperaturen. 

++


Geschrieben (bearbeitet)

Er ist es (Fixierung Hitzeschutz Anlasser) und wird durch einen bzw. zwei EDS-Kabelbinder ersetzt (habe ich bei der Kleinen beim Hitzeschutz zum Krümmer hin verbaut und haben sich bewährt).

Uv-Beständigkeit ist das Eine, Temperatur- u. a.-Beständigkeit das Andere. Mit der Farbe hat das nix zu tun, dbzgl. Farbcodierung ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Im Eisenbahnbereich wird noch auf das Brandverhalten geachtet (halogenfrei usw.) - Aero dto

Bearbeitet von Bodiwan
++










Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Janis:

Es gibt auch Edelstahl Kabelbinder.

Das wär doch ne sehr sinnvolle Optimierung... 😜

🤣😘🤪 siehe oben😎🤣👍 fühle mich bestätigt mein Freund 💪👍🤙 Mücke?

++






Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Flotter Otto:

Eine Schlauchschelle würden den Job wohl auch machen...

ja aber blöd einzufädeln und die, die ich hier liegen habe, rosten....

Durchscheuern (guter Tipp), werde ich im Auge behalten, evtl. packe ich den Anlasser aber mit ner 2. Folie (gedämmten) ein

++








×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!