Bodiwan Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) Hallo! Nach gestrigem Ausritt lag das Teil auf dem Krümmer (links, unterhalb Benzinabluftfilter links). Hab schon bei der Ersatzteilliste geschaut, aber nichts finden können. Irgendwie kommt mir dieser große beigefarbene Kabelbinder bekannt vor, evtl. aber auch von der 899! Nicht dass der was Wichtiges festgehalten hatte😎🤪 Evtl. hat jemand gerade ne V4 nackig oder kennt das Teil👍💪🤙 Bearbeitet 26. Mai von Bodiwan ++
Klausi Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Glaube nicht dass der unbedingt beigefarben ist, der hat sich alters- oder hitzebedingt verfärbt. Ein normaler Kabelbinder eher. ++
Bodiwan Geschrieben 26. Mai Autor Geschrieben 26. Mai vor 5 Minuten schrieb Klausi: Glaube nicht dass der unbedingt beigefarben ist, der hat sich alters- oder hitzebedingt verfärbt. Ein normaler Kabelbinder eher. 👍kann sein, aber reinweiß habe ich eher seltener gesehen…👍😘 ++
Desmo Topschi Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai vor 31 Minuten schrieb Bodiwan: 👍kann sein, aber reinweiß habe ich eher seltener gesehen…👍😘 werden auch nicht mehr verwendet da sie zu schnellem Verfall durch UV Licht neigen! ++
TermigToni Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 12 Stunden schrieb Desmo Topschi: werden auch nicht mehr verwendet da sie zu schnellem Verfall durch UV Licht neigen! Aber ob das unter der Verkleidung relevant ist? Er sieht für mich recht dick aus, muss also was grüberes gehalten haben. Hab aber auch keine Ahnung was... ++
Bodiwan Geschrieben 27. Mai Autor Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb TermigToni: Aber ob das unter der Verkleidung relevant ist? Er sieht für mich recht dick aus, muss also was grüberes gehalten haben. Hab aber auch keine Ahnung was... Ja den Gedanken „da scheint keine Sonne hin“ hatte ich auch 🤣 Evtl. Hitzeschutz Anlasser? Kann niemand mal ins Teillelager schauen oder bei ner Nackigen? Wenn wieder @home, spiegel ich mal… Bearbeitet 27. Mai von Bodiwan 1 ++
Bodiwan Geschrieben 27. Mai Autor Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Bodiwan: Ja den Gedanken @da scheint keine Sonne hin“ hatte ich auch 🤣 Evtl. Hitzeschutz Anlasser? Kann niemand mal ins Teillelager schauen oder bei ner Nackigen? Wenn wieder @home, spiegel ich mal… Wohl ein Volltreffer 😎 Bearbeitet 27. Mai von Bodiwan ++
Flotter Otto Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai Lt Teileliste müssten da aber zwei verbaut sein. Ist denn einer bei Dir noch dran? ++
Bodiwan Geschrieben 27. Mai Autor Geschrieben 27. Mai vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto: Lt Teileliste müssten da aber zwei verbaut sein. Ist denn einer bei Dir noch dran? weiß ich noch nicht, Bild lässt vermuten, dass einer wohl häufiger stiften geht😎🤣 ++
Desmo Topschi Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 5 Stunden schrieb TermigToni: Aber ob das unter der Verkleidung relevant ist? Er sieht für mich recht dick aus, muss also was grüberes gehalten haben. Hab aber auch keine Ahnung was... Absolut. Wir haben in Kabelschächten in Eisenbahnwägen (ICE) im Kabelkanal also unter der Deckenabdeckung weiße Kabelbinder gefunden die dir in der Hand zerbröselt sind. genau deshalb sind bei der Bahn weisse Kabelbinder verboten! ++
coyote_ Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 4 Minuten schrieb Desmo Topschi: Absolut. Wir haben in Kabelschächten in Eisenbahnwägen (ICE) im Kabelkanal also unter der Deckenabdeckung weiße Kabelbinder gefunden die dir in der Hand zerbröselt sind. genau deshalb sind bei der Bahn weisse Kabelbinder verboten! Jo, das stimmt. Die verwenden extra welche für hohe Temperaturen. ++
Bodiwan Geschrieben 28. Mai Autor Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Er ist es (Fixierung Hitzeschutz Anlasser) und wird durch einen bzw. zwei EDS-Kabelbinder ersetzt (habe ich bei der Kleinen beim Hitzeschutz zum Krümmer hin verbaut und haben sich bewährt). Uv-Beständigkeit ist das Eine, Temperatur- u. a.-Beständigkeit das Andere. Mit der Farbe hat das nix zu tun, dbzgl. Farbcodierung ist mir jedenfalls nicht bekannt. Im Eisenbahnbereich wird noch auf das Brandverhalten geachtet (halogenfrei usw.) - Aero dto Bearbeitet 28. Mai von Bodiwan 2 ++
Janis Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai "Schelle" 😃 Wundert mich, dass diese "Schelle" nicht 10€+ kostet... 2 ++
Janis Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai Es gibt auch Edelstahl Kabelbinder. Das wär doch ne sehr sinnvolle Optimierung... 😜 ++
Bodiwan Geschrieben 28. Mai Autor Geschrieben 28. Mai vor 29 Minuten schrieb Janis: Es gibt auch Edelstahl Kabelbinder. Das wär doch ne sehr sinnvolle Optimierung... 😜 🤣😘🤪 siehe oben😎🤣👍 fühle mich bestätigt mein Freund 💪👍🤙 Mücke? 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai vor 2 Stunden schrieb Janis: Es gibt auch Edelstahl Kabelbinder. Das wär doch ne sehr sinnvolle Optimierung... 😜 Eine Schlauchschelle würden den Job wohl auch machen... 1 ++
Klausi Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Metall würde wahrscheinlich den Schutz durchscheuern, das sind quasi "Opferkabelbinder" anscheinend. Trotzdem primitiv . . . ++
Bodiwan Geschrieben 29. Mai Autor Geschrieben 29. Mai vor 12 Stunden schrieb Flotter Otto: Eine Schlauchschelle würden den Job wohl auch machen... ja aber blöd einzufädeln und die, die ich hier liegen habe, rosten.... Durchscheuern (guter Tipp), werde ich im Auge behalten, evtl. packe ich den Anlasser aber mit ner 2. Folie (gedämmten) ein 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai vor einer Stunde schrieb Klausi: Metall würde wahrscheinlich den Schutz durchscheuern Nein, die Schlauchschelle hat ja Reibschluss. Ohne Schlupf kein Reiben, ohne Reiben kein Scheuern ++
max.speed Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Man könnte auch einen Schrumpfschlauch darüber ziehen. 1 ++
Empfohlene Beiträge