Jochen_H Geschrieben 23. Mai Geschrieben 23. Mai Ich eröffne das Thema zwecks Erfahrungsaustausch. ++
Desmo Topschi Geschrieben Montag um 04:52 Geschrieben Montag um 04:52 Bin ja keine Fachmann. Bin aber ständig mit nem Fahrwerks Fachmann unterwegs und kann dir sagen. Man kann gerne Tips geben. Aber die Einstellung eines Anderen "kann" muß aber nicht funktionieren. Kommt natürlich auch auf die Verwendung an; RS oder LS, oder beides. Jeder sitzt anders auf dem Mopped, hat nen anderen Fahrstil, Ist verschieden Groß und schwer. Ich kann es nicht verstehen, das manche sich ein Motorrad kaufen und glauben das das FW paßt. Tatsache ist, wirklich funktioniert nur ne individuelle, persönliche Einstellung. Alles andere ist fischen im Trüben. PS: Allgemeine Tips wie z.B. Maßnahmen gegen das Pumpen der V4 usw helfen natürlich trotzdem. Ändert aber nichts daran das jedes FW auf den Fahrer eingestellt werden sollte. @Andy.S kann helfen! ++
lunschi Geschrieben Montag um 10:41 Geschrieben Montag um 10:41 (bearbeitet) Außer auf Verwendung (LS/RS) kommts auch auf den Fahrer und dessen Vorlieben an. Manche mögens halt bretthart, andere eher soft. Du solltest damit anfangen, mit dem Standard-Setup mit dem Motorrad zu fahren so wie Du sie halt nutzen möchtest und auf Dinge zu achten die Du magst bzw. nicht magst. Liegt sie ruhig oder eher nicht, findest Du sie zu weich oder eher zu hart, wie ist es auf holperigen Strecken? Willst Du Rundstrecke fahren oder eher nicht? Flott oder doch eher gemütlich? Wenn Du da ein paar Ideen hast dann solltest Du zu einem Spezialisten á la @Andy.S gehen der kann Dir weiterhelfen. Dort bekommst Du aber nur ein Basis-Setup; von dort aus solltest Du dann zumindestens die Dämpfung selbst noch nach Deinen Vorlieben optimieren. Kai Bearbeitet Montag um 10:47 von lunschi ++
Empfohlene Beiträge