Zum Inhalt springen

Fahrwerkseinstellung V4S 2025er Typ 5D


Empfohlene Beiträge



  • 2 Wochen später...

Geschrieben

Bin ja keine Fachmann. Bin aber ständig mit nem Fahrwerks Fachmann unterwegs und kann dir sagen. Man kann gerne Tips geben. Aber die Einstellung eines Anderen "kann" muß aber nicht funktionieren. Kommt natürlich auch auf die Verwendung an; RS oder LS, oder beides.

Jeder sitzt anders auf dem Mopped, hat nen anderen Fahrstil, Ist verschieden Groß und schwer. Ich kann es nicht verstehen, das manche sich ein Motorrad kaufen und glauben das das FW paßt.

Tatsache ist, wirklich funktioniert nur ne individuelle, persönliche Einstellung. Alles andere ist fischen im Trüben.

 

PS: Allgemeine Tips wie z.B. Maßnahmen gegen das Pumpen der V4 usw helfen natürlich trotzdem. Ändert aber nichts daran das jedes FW auf den Fahrer eingestellt werden sollte.

@Andy.S kann helfen!

++


Geschrieben (bearbeitet)

Außer auf Verwendung (LS/RS) kommts auch auf den Fahrer und dessen Vorlieben an. Manche mögens halt bretthart, andere eher soft. Du solltest damit anfangen, mit dem Standard-Setup mit dem Motorrad zu fahren so wie Du sie halt nutzen möchtest und auf Dinge zu achten die Du magst bzw. nicht magst. Liegt sie ruhig oder eher nicht, findest Du sie zu weich oder eher zu hart, wie ist es auf holperigen Strecken? Willst Du Rundstrecke fahren oder eher nicht? Flott oder doch eher gemütlich?
Wenn Du da ein paar Ideen hast dann solltest Du zu einem Spezialisten á la @Andy.S gehen der kann Dir weiterhelfen. Dort bekommst Du aber nur ein Basis-Setup; von dort aus solltest Du dann zumindestens die Dämpfung selbst noch nach Deinen Vorlieben optimieren. 

 

Kai 

Bearbeitet von lunschi
++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!