Basti90-1098 Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai Hallo Kollegen, hat jemand das hier von Desmoworld verbaut was Recht unauffällig wirkt, eventuell auch das schöne Geräusch von der Kupplung lauter macht ? https://www.desmoworld.com/desmoworld-kupplungsdeckel-spacer-disc-evo-ii-3674 ++
pool Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai Hab diese: https://www.desmoworld.com/desmoworld-kupplungsdeckel-spacer-6er-set-3718 ++
Basti90-1098 Geschrieben 4. Mai Autor Geschrieben 4. Mai Meinst die Rennleitung geht dir damit auf den Sack ? @pool Hab ich auch rumliegen ++
pool Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich fahr damit auch zum tüv, danach kommt allerdings eh wieder der offene dran. also würde mir wegen den spacern keinen kopf machen ++
lunschi Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai vor einer Stunde schrieb Basti90-1098: Meinst die Rennleitung geht dir damit auf den Sack ? @pool Hab ich auch rumliegen ...kommt wohl drauf an. Wenn die Kollegen bei der Kontrolle entsprechend geschult sind und nicht nur auf Verkehrssicherheit schauen (sollen) sondern die Mopedfahrer auch nach Möglichkeit darüber hinaus ärgern sollen dann kann das im Extremfall heißen das Du mit der Taxe heimfährst. Bei einer "normalen" Verkehrskontrolle dürftest Du damit zu 99% kein Problem haben. Kai 1 ++
Basti90-1098 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Hab mir jetzt den Schwarzen Spacer bestelt, werde zwischen 4 und 6 Uhr zwischen den Schrauben das stück Alu säuberleich raustrennen und dann Einbauen. Wird man wahrscheinlich im Eingebauten Zustand kaum oder nicht sehen. Mich würde auch interessieren ob die zwei kleinen einkerbungen auch was vom kupplungsgeräusch ausmachen. Bearbeitet 5. Mai von Basti90-1098 ++
Basti90-1098 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Ich werde berichten falls es jemanden Interessiert. Gruß Basti Bearbeitet 5. Mai von Basti90-1098 ++
lunschi Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 23 Minuten schrieb Basti90-1098: Hab mir jetzt den Schwarzen Spacer bestelt, werde zwischen 4 und 6 Uhr zwischen den Schrauben das stück Alu säuberleich raustrennen und dann Einbauen. Wird man wahrscheinlich im Eingebauten Zustand kaum oder nicht sehen. Mich würde auch interessieren ob die zwei kleinen einkerbungen auch was vom kupplungsgeräusch ausmachen. So ähnlich habe ich das auch gemacht. Ich habe nur keinen Alu-Spacer sondern die dicke Gummidichtung verbaut. Bei der habe ich zwischen 16:00 und 21:00 den Gummisteg rausgeschnitten. Hat bis jetzt niemanden interessiert bzw. niemand hat das bemerkt. Die beiden Einkerbungen hat der Serien-Deckel auch die dürften nichts ausmachen. Kai ++
lunschi Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai ...mir gehts ja nur darum das es da einen gewissen Luftaustausch gibt um die Kupplung besser zu kühlen. Ich will halt der Rennleitung nach Möglichkeit keine Angriffspunkte für Stress geben das brauch ich nicht wenn ich auf der Strasse fahr. Mir ist es lieber es sieht von außen alles serienmäßig aus, funktioniert aber besser weil "unischtbar" optimiert. Kai 2 ++
Basti90-1098 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai Das ist auch genauso meine Rede, fahr gerne Touren und die Polizei in Bayern die wissen genau auf was Sie achten müssen. Der erste Blick geht immer auf den Kupplungsdeckel dann Auspuff. ++
lunschi Geschrieben Freitag um 19:17 Geschrieben Freitag um 19:17 Am 5.5.2026 um 21:30 schrieb Basti90-1098: Das ist auch genauso meine Rede, fahr gerne Touren und die Polizei in Bayern die wissen genau auf was Sie achten müssen. Der erste Blick geht immer auf den Kupplungsdeckel dann Auspuff. Ja und dann Kennzeichen (Winkel...) und Reifenprofil hinten. Das sind die vier Standardpunkte. Dann kommt die "erweiterte Prüfung" - CNC-Bremshebel, Zubehör-Scheiben und LED-Blinker. Kai ++
Empfohlene Beiträge