TermigToni Geschrieben 30. April Geschrieben 30. April Hat noch jemand einen gut erhaltenen Original Endschalldämpfer einer Ducati 600SS übrig? Meiner hat einen Riss und Ich suche gerade einen. Keine Zubehöranlagen oder rechte Seiten von doppelten. Wirklich den (rechten) einer 600er... ++
lunschi Geschrieben 1. Mai Geschrieben 1. Mai Wo ist denn der gerissen? Ich hatte an der 900er mal einen Riss in dem Falz direkt neben der Aluhülle. Der Topf war in Kurven ab und an aufgesetzt und dort angeschliffen. Den Riß habe ich professionell schweißen lassen und das hat dann dauerhaft gehalten. Ich würde generell empfehlen es erstmal mit Schweißen zu versuchen. Kai ++
TermigToni Geschrieben 2. Mai Autor Geschrieben 2. Mai vor 12 Stunden schrieb lunschi: Wo ist denn der gerissen? Ich hatte an der 900er mal einen Riss in dem Falz direkt neben der Aluhülle. Der Topf war in Kurven ab und an aufgesetzt und dort angeschliffen. Den Riß habe ich professionell schweißen lassen und das hat dann dauerhaft gehalten. Ich würde generell empfehlen es erstmal mit Schweißen zu versuchen. Kai Er ist an der Kante zwischen Schalldämpfer und dem weg zum Krümmer gerissen, nahezu parallel zum Schalldämpferkörper. Kann man kaum beschreiben, muss mal schauen ob ich ein Bild finde und das hier einstellen. Ein minimaler Haarriss mit viel Effekt (drückt Luft raus). Es liegt halt total im Sichtbereich, aber ein guter Schweißer könnte das hinbekommen. Es ist irgendwie ein Spannungsriss, vermutlich durch Temperaturunterschiede. Klingt fast wie deine Beschreibung. Kannst du einen Schweißer empfehlen? Vielleicht bin ich gar nicht so weit weg von dem.... ++
lunschi Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai ...das ist Jahre her, damals habe ich bei Rolls-Royce (Flugzeugtriebwerke) gearbeitet und hatte gute Verbindungen zu den Schweißern in der Produktion bzw. im Rework. Die hatten es wirklich gut drauf. Aktuell kann ich leider niemanden empfehlen. Kai ++
TermigToni Geschrieben 2. Mai Autor Geschrieben 2. Mai Ok, trotzdem danke. Ich frag mich mal rum.... heute bin ich erstmal mit der 1198 liegengeblieben, die ist erstmal akuter. Die 600er fährt ja erstmal grundsätzlich, ist nur ärgerlich. ++
TermigToni Geschrieben 2. Mai Autor Geschrieben 2. Mai Aber ich hatte heute morgen noch ein Foto gemacht, hattest du den Riss auch an der Stelle? ++
lunschi Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai ...das war genau der Riss den ich auch hatte. Der war mit Schweißen problemlos reparierbar. Musst halt einen Schweißer finden der mit Niro klarkommt und einen kleinen WIG-Brenner hat und damit gut umgehen kann. Kai 1 ++
Empfohlene Beiträge