der Linus Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Wertes Auditorium, am Montag war ich mit meiner V2 in der Eifel, als plötzlich beim Hochschalten mit Quickshifter von 1 in 2 bei ordentlich Drehzahl (also unter voller Last) eine Fehlzündung mein Ohr erquickte. Laut und sehr Böse knallte es ganz plötzlich, danach war mein Moped plötzlich deutlich lauter. Die Klappe ist es nicht, die funktioniert weiterhin, macht nur nicht mehr den Unterschied zwischen "Mitteleise und Laut", sondern nur noch zwischen "Laut und Extralaut". so kann (und will) ich nicht weiterfahren, kennt das einer? evtl. schon mal irgendwo eingrenzen, ich habe keine Stelle gefunden (auf die Schnelle), wo irgendwas undicht geworden ist, auch scheinen die Lambdasonden alle noch fest zu sitzen.... ++
Kauther Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Krümmer gerissen? Da gabs meine ich mal Probleme bei den Panigale mit. 1 ++
turbostef Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April vor 29 Minuten schrieb Kauther: Krümmer gerissen? Da gabs meine ich mal Probleme bei den Panigale mit. Mal? Ich hatte so viele gerissene Krümmer bei Ducatis, dass ich es fast nicht mehr zählen kann Multistrada Originalkrümmer, 1299 Originalkrümmer, 1299 Akra, 1299 Termignoni, V4 Akra usw. 1 ++
der Linus Geschrieben 9. April Autor Geschrieben 9. April wäre mal ein Ansatz... gibt es da typische Stellen, wo die reißen, vermutlich dann nah am Motor, oder? ++
turbostef Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April vor 35 Minuten schrieb der Linus: wäre mal ein Ansatz... gibt es da typische Stellen, wo die reißen, vermutlich dann nah am Motor, oder? Such es dir aus Ich hatte an so ziemlich jede Stelle gerissene Krümmer Bei der Multi am liegenden Zylinder nah am Ausgang, bei der Pani oft am stehenden Zylinder.... Such halt mal genau ab. Würde wetten, dass es am Krümmer liegt 2 ++
Kauther Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Kosten für nen Krümmer halten sich sogar in Grenzen. Du kennst die Kiste ja schon, sollte selbst zu tauschen sein. ++
der Linus Geschrieben 9. April Autor Geschrieben 9. April (bearbeitet) Jo, den stehenden Krümmer habe ich ja sogar schon mal getauscht... der war nach dem Malheur letztes Jahr ja eingedellt... na besser Krümmer als der bekackte Auspufftopf... Bearbeitet 9. April von der Linus ++
der Linus Geschrieben 28. April Autor Geschrieben 28. April um das ganze abzuschließen.... Stehender Zylinder... das Teil wurde nach meinem kleinen "Malheur" im letzten Frühjahr getauscht, es kann also sein, dass ich den Versapnnt eingebaut habe. Ersatzteil ist unterwegs, einbau werden so 2 Stunden sein, dann ist das Ding erledigt, danke für die Hilfestellungen. Linus 2 ++
Empfohlene Beiträge