pool Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Bin am überlegen was ich mit meinem Streetfighter 1098 Teilelager mache. Hab zur Zeit noch liegen: Rahmen, Heckrahmen, Schwinge mit allem drum und dran (Federbein mit Umlenkung und Stange, Excenter mit allem), FGRT Gabel, Felgen M10RS, Hauptkabelbaum, Dash Eigentlich eine gute Basis, eine neue Fighter aufzubauen. Allerdings fehlen so viele Kleinteile, dass es sich vermutlich nicht lohnen wird bzw extrem langatmig, alles zusammenzubekommen. Dann vielleicht doch am Besten alles verkaufen ? Was meint ihr ? ++
lunschi Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Na ja solange solche "Kleinteile" wie Motor, Airbox, Auspuff und der komplette Lacksatz inkl. Tank fehlen könnte das auch finanziell schon ein größeres Projekt werden. Eine ECU + ein DTC-Steuergerät könntest Du im übrigen von mir haben. Vielleicht machen wir daraus ein Foren-Sammelprojekt? Kai ++
idaka Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 6 Minuten schrieb lunschi: Na ja solange solche "Kleinteile" wie Motor, Airbox, Auspuff und der komplette Lacksatz inkl. Tank fehlen könnte das auch finanziell schon ein größeres Projekt werden. Eine ECU + ein DTC-Steuergerät könntest Du im übrigen von mir haben. Vielleicht machen wir daraus ein Foren-Sammelprojekt? Kai OK,ich sammel alles ein,danke euch. 🤣 5 ++
pool Geschrieben 22. März Autor Geschrieben 22. März vor 15 Stunden schrieb lunschi: Na ja solange solche "Kleinteile" wie Motor, Airbox, Auspuff und der komplette Lacksatz inkl. Tank fehlen könnte das auch finanziell schon ein größeres Projekt werden. Eine ECU + ein DTC-Steuergerät könntest Du im übrigen von mir haben. Vielleicht machen wir daraus ein Foren-Sammelprojekt? Kai Danke fürs Angebot Kai. Jetzt wo Du es erwähnst, ECUs hab ich, Auspuffanlage ebenfalls. Nicht mehr drangedacht. Je mehr ich drüber nachdenke, glaube das wird zu mühsam … ++
Klausi Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Am Ende steckst Du zu viel Geld, Zeit, und Energie rein, bei einem späteren eventuellen Verkauf bekommst Du davon wenn überhaupt nur einen Bruchteil wieder. Wenn Du jetzt absolut Bock drauf hast, und es drängt Dich, dann kann man es machen, rational - absolut verschwendete Zeit - Geld - Nerven - da kannst das Leben lieber genießen. 1 ++
pool Geschrieben 22. März Autor Geschrieben 22. März Denke hast recht Klausi. Plan B ist alles zu verkaufen, dann mach ich’s wie der @Mr.T und stell mir noch ein Muli dazu; Hab ja ab Juni richtig Zeit 🥳 1 ++
idaka Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März vor 5 Stunden schrieb Klausi: Am Ende steckst Du zu viel Geld, Zeit, und Energie rein, bei einem späteren eventuellen Verkauf bekommst Du davon wenn überhaupt nur einen Bruchteil wieder. Wenn Du jetzt absolut Bock drauf hast, und es drängt Dich, dann kann man es machen, rational - absolut verschwendete Zeit - Geld - Nerven - da kannst das Leben lieber genießen. Nö,Schrauben ist Genuss,wenn man sich die Zeit nimmt und in Ruhe vorgeht. Ratio ist in Zusammenhang mit Motorrädern nicht gefragt. 7 ++
pool Geschrieben 23. März Autor Geschrieben 23. März vor 21 Minuten schrieb kixer2: Motor hätte ich 😁 kannst du haben Okay, danke Dir. Ich merks mir mal, falls es von Interesse wird, melde ich mich. Glaub aber ich hab mich entschieden ... 2 ++
Flotter Otto Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Ich bin gespannt. Fighter mit 1198 Motor ist immer was Feines 1 ++
Klausi Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März vor einer Stunde schrieb pool: Glaub aber ich hab mich entschieden ... Das Leben zu genießen . . . 👍🏻 ++
Josef Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Sehe das wie idaka - wenn Du Spaß am Schrauben hast - so what 🙂 ich finde auch Mega, abends noch mit Mucke am Moped schrauben - siehe Stephan mit der 1098… . Denen nach uns ist das alles (in 99%) nixx Wert. Habe aktuell einen guten Freund / Bekannten mit richtig viel Zeug & Mopeds. Leider kann er gesundheitlich nicht mehr Moped fahren, und seine Töchter meinten am Freitag zu mir, nimm alles mit sind nur rote Motorräder… und genau darin besteht die Wahrheit. Der Wert den er vor Augen hat, haben nur - bzw. kennen nur wenige… (bzw. Ist den anderen einfach nixxx wert). Wert bestimmt sich immer aus der Nachfrage. Im Leben muss sich nicht alles in € rentieren. Wenn es Balsam für Deine Seele ist, behalten! Wenn Balast dann weg egal zu welchem Kurs. 3 Optionen - wie immer im Leben: Chance it accept it leave it 🙂 schönen Abend! 8 ++
TermigToni Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März vor 9 Stunden schrieb Josef: Habe aktuell einen guten Freund / Bekannten mit richtig viel Zeug & Mopeds. Leider kann er gesundheitlich nicht mehr Moped fahren, und seine Töchter meinten am Freitag zu mir, nimm alles mit sind nur rote Motorräder… Wunderbar geschrieben. Absolut da'accord. Nur noch kurz ne Frage, hat er auch noch rote Autos die wegmüssen? 1 ++
Leitwolf Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März @pool wenn der finanzielle Backround passt und du zeitlich keinen Druck hast, warum nicht? Von daher, meinen Segen hast du für das Projekt. Und wenn du uns hier daran Teilhaben lässt, umso mehr! 1 ++
pool Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März Danke euch allen fuer euer Feedback. Ihr habt definitiv recht. Aber ! Ich bin leider nicht gesegnet mit einer tollen Schrauberwerkstatt wo man genau diese Art von Therapie leben kann; Bei mir hats halt nur fuer ein Harzer Reihenhaus gereicht. 🙂 Dazu kommt: Wann schraubt man ? Am Besten im Winter. Ich bin aber seit einigen Jahren im Winter am Liebsten da wo man keine Winterklamotten braucht. Deshalb werde ich dann hoechstwahrscheinlich doch downsizen und mich mehr dem Fahren widmen denke ich. Werde euch auf dem Laufenden halten. 2 ++
Josef Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März vor 2 Stunden schrieb TermigToni: Wunderbar geschrieben. Absolut da'accord. Nur noch kurz ne Frage, hat er auch noch rote Autos die wegmüssen? die behält er alle, kann die Autos noch fahren, jedoch aus dem RS Porsche kommt er ohne Hilfe nicht mehr raus 🙃 sonst noch: SL1, SL2 die weg sollen und unendlich viele Teile aus der 916ner Serie ++
pool Geschrieben 26. März Autor Geschrieben 26. März Hab mal einies reingestellt in Biete und KA. Mal sehen... ++
Flotter Otto Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Schade. Hätte mich gefreut für Dich, und uns 1 ++
Klausi Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Neee, das ist schon gut so. @idaka kann das Geraffel kaufen und etwas neues zaubern. Win win! 1 ++
Empfohlene Beiträge