Zum Inhalt springen

Zentralständer mit Gilles Fußrastenanlage?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Ihr Lieben,

nun bin ich schon ein paar Jahre auf einer 21er V4S unterwegs und wollte mir nun doch noch einmal einen ordentlichen Zentralständer zulegen.

Hat sich der Constands inzwischen für das Modell einigermaßen bewährt oder gibt es was "wesentlich" besseres? Das Ding ist derzeit für knappe 250 Öcken zu haben, da kann man nicht all zu viel falsch machen... dachte ich.

Und an diejenigen welche den Constands (oder einen anderen) haben, hat jemand Erfahrung in Kombination mit der Gilles Rastenanlage? Die soll jetzt noch ans Moped dran und ich will damit nicht auf die Nase fallen 😁 Nicht das es dann irgendwo klemmt.

Liebe Grüße aus Hamburg 😇

moped1.jpg

++

Geschrieben

Gibt es einen Ständer, bei dem ich nicht so eine unschöne Öse ans Moped schrauben muss?
Alle die ich mir bisher angeguckt haben waren leider darauf ausgelegt :(

++

Geschrieben

Ich hab bei meiner 22ìger gleiche Kombi, Constands und Gilles --> Null Problemo 😎

Und zu der Öse am Motorrad kann ich dir sagen, die ist beim Contands nicht schön gelöst, stand viel zu weit raus. 

Dadurch bin ich immer wieder mit meinen Knie angedockt. 

Ich habe meine Hülse gekürzt und mit einer Splintbohrung versehen.  

++

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Wer billig kauft kauft Ärger oder Zusatzarbeit

Kann ich in dem Fall von den Constands nicht bestätigen. Ich habe 3 davon für 3 verschiedene Mopeds (Honda SC59, Aprilia Rsv4 und für die Duc V4r) im Einsatz und alle funktionieren einwandfrei. Beide Räder in der Luft und die seitliche Neigung die viele beklagen kann ich auch nicht nachvollziehen… also per se schlecht sind die nicht!

Dafür gibts aber halt auch Adapterplatten ohne Umwege…

++

Geschrieben
Am 27.1.2026 um 20:27 schrieb Alfarosso:

BTR Ständer mit SP Fussrastenanlage - null Problemo

Danke für den Tipp, der wäre natürlich auch eine Alternative! Ist das dort mit der "Hülse" besser gelöst?

Am 28.1.2026 um 15:17 schrieb dhjgv:

Gibt es einen Ständer, bei dem ich nicht so eine unschöne Öse ans Moped schrauben muss?
Alle die ich mir bisher angeguckt haben waren leider darauf ausgelegt :(

Ja das ist auch meine Sorge.

++

Geschrieben
Am 27.1.2026 um 20:27 schrieb Alfarosso:

BTR Ständer mit SP Fussrastenanlage - null Problemo

Ich habe mir soeben einmal das Video dazu angeschaut, da wird ja nix verschraubt oder? Das Ding passt direkt? Hast Du eine Idee ob das auch mit der Gilles-Anlage klappt? 

Der gefällt mir so tatsächlich besser als der Constands.

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fliegenpilz78:

Danke für den Tipp, der wäre natürlich auch eine Alternative! Ist das dort mit der "Hülse" besser gelöst?

Da ich die anderen Aufnahmen nicht kenne, fällt mir der Vergleich schwer…..

Ich habe auf der Renne keine Probleme mit der Hülse und optisch? ja man sieht die Hülse, aber einen Tod stirbst du nun mal.

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb fliegenpilz78:

Ich habe mir soeben einmal das Video dazu angeschaut, da wird ja nix verschraubt oder? Das Ding passt direkt? Hast Du eine Idee ob das auch mit der Gilles-Anlage klappt? 

Doch, es wird eine Hülse am Rahmen verschraubt, in der die obige Halterung reinkommt und zur Sicherung kannste noch nen Splint rein drücken. 

Aber alles easy und nicht auffällig.

Gilles: Ich denke kein Problem 

Bearbeitet von Alfarosso
++

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Alfarosso:

Doch, es wird eine Hülse am Rahmen verschraubt, in der die obige Halterung reinkommt und zur Sicherung kannste noch nen Splint rein drücken. 

Aber alles easy und nicht auffällig.

Gilles: Ich denke kein Problem 

Ich denke dann wird es doch der BTR, in den Videos kommt mir das doch einfach "professioneller" vor.

++

Geschrieben

Bursig, bei dem erstgenannten kennich 2 persönlich mit Krankenhausaufenthalt und einen mit nem Verkleidungsschaden 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!