Zum Inhalt springen

WSBK 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls noch nicht bekannt hier die Testtermine der WSBK 2026:

21. und 22. Januar – Circuito de Jerez - Angel Nieto, Andalusien

28. und 29. Januar – Autodromo Internacional do Algarve

16. und 17. Februar – Phillip Island Grand Prix Circuit (WorldSBK und WorldSSP)

23. März – Autodromo Internacional do Algarve (WorldWCR und WorldSPB)

Am 12.1.2026 um 11:37 schrieb coyote_:

Geile Karre

Find ich jetzt nicht so. Das Design ist irgendwie schebbs. Aber wie immer Geschmackssache!

++

Geschrieben

Die Petition von Bautista wird wohl nichts gebracht haben in Bezug auf das Mindestgewicht oder? Ich denke nur wenn diese Regel kippen sollte, hat Bautista die Chance um Siege/Titel zu fahren.

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Done1199:

Die Petition von Bautista wird wohl nichts gebracht haben in Bezug auf das Mindestgewicht oder? Ich denke nur wenn diese Regel kippen sollte, hat Bautista die Chance um Siege/Titel zu fahren.

braucht es für eine Petition nicht mindestens 2 Stimmen?😂

++

Geschrieben
Am 12.1.2026 um 11:37 schrieb coyote_:

Geile Karre, geiles Team! hoffe bautista mischt ordentlich mit.

Aus der Honda das Beste Design rausgeholt 🤪

++

Geschrieben

2026 WORLDSBK JEREZ TEST

POS RIDER GAP

1 N. Bulega 1:39.331s

2 A. Lowes 0.119

3 X. Vierge 0.439

4 S. Lowes 0.48

5 M. van der Mark 0.505

6 I. Lecuona 0.648

7 A. Bassani 0.738

8 A. Locatelli 1.014

9 S. Manzi 1.016

10 HRC Test Rider (Rea) 1.111

11 G. Gerloff 1.114

12 M. Oliveira 1.116

13 J. Dixon 1.119

14 Y. Montella 1.125

15 Á. Bautista 1.144

16 T. Mackenzie 1.429

17 D. Petrucci 1.492

18 H. Soomer 1.796

19 T. Smits 1.861

20 T. Nagashima 1.883

21 R. Gardner 1.918

22 X. Forés 2.145

23 L. Baldassarri 2.441

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

2026 Phillip Island World Superbike Test - Results: Day 1 (COMBINED FP1 & FP2)

1 Nicolo Bulega ITA Aruba.it - Ducati 1:29.345s

2 Axel Bassani ITA bimota by Kawasaki Racing Team +0.291s

3 Sam Lowes GBR ELF Marc VDS Racing Team +0.562s

4 Yari Montella ITA Barni Spark Racing Team +0.576s

5 Garrett Gerloff USA Kawasaki Team +0.670s

6 Alex Lowes GBR bimota by Kawasaki Racing Team +0.914s

7 Lorenzo Baldassarri ITA Team Goeleven +0.930s

8 Alvaro Bautista SPA Barni Spark Racing Team +0.952s

9 Xavi Vierge SPA Pata Maxus Yamaha +1.075s

10 Jake Dixon GBR Honda HRC +1.147s

11 Miguel Oliveira POR ROKiT BMW Motorrad Team +1.218s

12 Iker Lecuona SPA Aruba.it - Ducati +1.241s

13 Stefano Manzi ITA GYTR GRT Yamaha Team +1.278s

14 Danilo Petrucci ITA ROKiT BMW Motorrad Team +1.303s

15 Alberto Surra ITA Motocorsa Ducati +1.686s

16 Tarran Mackenzie GBR MGM Optical Express Racing +1.747s

17 Bahattin Sofuoglu TUR Motoxracing Team +1.771s

18 Andrea Locatelli ITA Pata Maxus Yamaha +1.814s

19 Tetsuta Nagashima JPN Honda HRC +1.830s

20 Ryan Vickers GBR Honda HRC +1.910s

21 Remy Gardner AUS GYTR GRT Yamaha Team +2.005s

22 Mattia Rato ITA Motoxracing Team +3.215s

++

Geschrieben

2026 Phillip Island World Superbike Test - Results: Day 2 Combined (FP3 & FP4)

1 Nicolo Bulega ITA Aruba.it - Ducati 1:28.630s

2 Sam Lowes GBR ELF Marc VDS Racing Team +0.666s

3 Lorenzo Baldassarri ITA Team Goeleven +0.698s

4 Yari Montella ITA Barni Spark Racing Team +0.721s

5 Axel Bassani ITA bimota by Kawasaki Racing Team +0.743s

6 Alex Lowes GBR bimota by Kawasaki Racing Team +0.945s

7 Miguel Oliveira POR ROKiT BMW Motorrad Team +1.046s

8 Iker Lecuona SPA Aruba.it - Ducati +1.139s

9 Xavi Vierge SPA Pata Maxus Yamaha +1.182s

10 Garrett Gerloff USA Kawasaki Team +1.193s

11 Alvaro Bautista SPA Barni Spark Racing Team +1.231s

12 Danilo Petrucci ITA ROKiT BMW Motorrad Team +1.276s

13 Tarran Mackenzie GBR MGM Optical Express Racing +1.327s

14 Alberto Surra ITA Motocorsa Ducati +1.339s

15 Stefano Manzi ITA GYTR GRT Yamaha Team +1.480s

16 Andrea Locatelli ITA Pata Maxus Yamaha +1.575s

17 Remy Gardner AUS GYTR GRT Yamaha Team +1.639s

18 Ryan Vickers GBR Honda HRC +1.816s

19 Tetsuta Nagashima JPN Honda HRC +1.883s

20 Bahattin Sofuoglu TUR Motoxracing Team +2.110s

21 Mattia Rato ITA Motoxracing Team +3.342s

22 Jake Dixon GBR Honda HRC No Time

++

Geschrieben

Tommy Bridewell mit Superbike Advocates Racing ab Portimao die komplette WSBK Saison auf einer Pani V4RS mit Factory Support unterwegs. 
sooo geil.

Freut mich extrem für ihn.

so ein sympathischer dude🙌

Bin gespannt was er leisten kann.

++

Geschrieben

FP 1 und 2 an Bulega.

Überraschend sind die beiden Bimotas mit 2. (Lowes) und 3. (Bassani). Bautista in FP2 4.

Die BMW´s tun sich noch etwas schwer. Über eine Sekunde Rückstand. (puke)

Interessant ist die SSP. Öttl im QF 6.. Aegerter 22. :(.

Mein Favorit für den SSP Titel ist Jaume Masia. War letztes Jahr schon stark.

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi:

Mein Favorit für den SSP Titel ist Jaume Masia. War letztes Jahr schon stark.

Dem gönn ich nichts. Nach der Geschichte in der Moto3, ist der bei mir unten durch. Genauso wie das Leopard Team. Ich tippe auf Öncü diese Saison.

Bearbeitet von Choffrey
++

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb r.ic.o111:

Tommy Bridewell mit Superbike Advocates Racing ab Portimao die komplette WSBK Saison auf einer Pani V4RS mit Factory Support unterwegs. 
sooo geil.

Freut mich extrem für ihn.

so ein sympathischer dude🙌

Bin gespannt was er leisten kann.

ich denke, was er leisten kann fahrerisch hat er ausreichend bewiesen. Die Frage in der WSBK wird sein, was kann das Team

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Choffrey:

Dem gönn ich nichts. Nach der Geschichte in der Moto3, ist der bei mir unten durch. Genauso wie das Leopard Team. Ich tippe auf Öncü diese Saison.

bin ich so bei Dir - genauso wie dem Schwalbenkönig Aegerter.... Einfach keine Sportsmänner. 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maddin:

bin ich so bei Dir - genauso wie dem Schwalbenkönig Aegerter.... Einfach keine Sportsmänner. 

Tja, ist schon lange her, ind bei dem Gedächtnis einer Fruchtfliege hat unsere Fachpresse das schon lange wieder vergessen.

Kumpel Fenati möchte ich erneut ins Gedächtnis bringen. Es ist für mich unverändert ein Skandal, dass der noch beide Hände haben darf

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Choffrey:

Sehe ich auch so, das war echt übel. Und noch übler dass das so durch ging...

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldi86:

Was war bei Aegerter los?

Der hat in  Most nach einem harmlosen Sturz den sterbenden Schwan gespielt um einen Rennabbruch zu provozieren. 

Ich war vor Ort,und mag den seitdem auch nicht mehr 

++

Geschrieben

Die SSP ist ja mittlerweile ganz schön gespickt. 3 Piloten aus der gecancelten MotoE. Albert Arenas aus der Moto2.

Aber richtig richtig gut von Philip. Aber der 5. Runde auf 2 und dann dem Feld davon gefahren.

Masia war aber einfach zu schnell.

++

Geschrieben

Forza Ducati 🥳

Phillip Island Grand Prix Circuit | Race 1

1 Nicolo Bulega ITA Aruba.it Racing Ducati Ducati Panigale V4 R WIN

2 Yari Montella ITA Barni Spark Racing Ducati Panigale V4 R 4.776

3 Lorenzo Baldassarri ITA Team Go Eleven Ducati Panigale V4 R 6.147

4 Axel Bassani ITA Bimota by Kawasaki Racing Team Bimota KB998 6.183

5 Sam Lowes GBR Marc VDS Racing Team Ducati Panigale V4 R 8.249

6 Iker Lecuona ESP Aruba.it Racing Ducati Ducati Panigale V4 R 12.549

7 Alex Lowes GBR Bimota by Kawasaki Racing Team Bimota KB998 13.746

8 Miguel Oliveira POR ROKiT BMW Motorrad BMW M1000 RR 20.610

9 Alberto Surra ITA Motocorsa Racing Ducati Panigale V4 R 21.663

10 Danilo Petrucci ITA ROKiT BMW Motorrad BMW M1000 RR 22.250

11 Garrett Gerloff USA Kawasaki WorldSBK Team Kawasaki ZX-10RR 22.267

12 Tarran Mackenzie GBR MGM Optical Express Racing Ducati Panigale V4 R 22.724

13 Andrea Locatelli ITA Pata Maxus Yamaha Yamaha R1 30.799

14 Tetsuta Nagashima JPN Honda HRC Honda CBR1000RR-R 35.308

15 Ryan Vickers GBR Honda HRC Honda CBR1000RR-R 35.311

16 Bahattin Sofuoglu TUR Motoxracing Yamaha Yamaha R1 59.515

17 Mattia Rato ITA Motoxracing Yamaha Yamaha R1 1:14.921

DNF Xavi Vierge ESP Pata Maxus Yamaha Yamaha R1 DNF

DNF Alvaro Bautista ESP Barni Spark Racing Ducati Panigale V4 R DNF

DNF Remy Gardner AUS GYTR GRT Yamaha Yamaha R1 DNF

DNF Stefano Manzi ITA GYTR GRT Yamaha Yamaha R1 DNF

++

Geschrieben

Starkes Rennen von Oliviera. Hoffentlich bringt der vorne noch etwas Spannung rein :D Gewinnen soll natürlich trotzdem unser Fahrer. Aber richtige Konkurrenz hat er nicht. 

Aber mal schauen. Soweit wie Toprak von der Spitze entfernt ist in der MotoGP, ist er vielleicht schneller zurück als er gucken kann. 

++

Geschrieben

Super Rennen von Bulega, Montella und Balda, wer mich total enttäuscht ist Bautista, ich glaube da kommt nichts mehr.

Er bringt auch wie die vorherige Saisonen keine schnelle Runde hin und startet dann meist um Platz 10 herum…

Schade!

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gegi:

wird nicht lange dauern und die drehen die spritmenge runter für Ducati ..

bei BMW hat man ja beide augen zugedrückt .. 

Das soll halt ein faires Rennen sein - da wird Inklusion groß geschrieben!

Ich bin mal gespannt...

Kai 

++

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Done1199:

Super Rennen von Bulega, Montella und Balda, wer mich total enttäuscht ist Bautista, ich glaube da kommt nichts mehr.

Er bringt auch wie die vorherige Saisonen keine schnelle Runde hin und startet dann meist um Platz 10 herum…

Schade!

Dem haben sie auch, zu dem sowieso schon großen Zusatzgewichten aus 2025, nochmal 1,5kg zusätzlich drauf gepackt! 

++

Geschrieben
Am 20.2.2026 um 12:19 schrieb Waldi86:

Was war bei Aegerter los?

Am 20.2.2026 um 13:22 schrieb idaka:

Der hat in  Most nach einem harmlosen Sturz den sterbenden Schwan gespielt um einen Rennabbruch zu provozieren. 

Ich war vor Ort,und mag den seitdem auch nicht mehr 

und dabei die Streckenposten unnötig gefährdet, und dann ganz plötzlich wollte er wieder im nächsten Rennen starten, ob nichts wär. Die Erklärungen waren dann auch sehr suboptimal. Scheisse bauen und dazu stehen. 

++

Geschrieben

McKenzie war mega stark. Scheint was dran zu sein, das für das 1. Rennen die Duc´s alle recht identisch sind, und sich erst im Laufe der Saison unterschiedlich entwickeln - das Werksteam seine Vorteile spielen kann...

++

Geschrieben

Meine Takes bisher:

- Bulega ist absoluter Topfavorit. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber derzeit scheint er unschlagbar. Bassani und Bimota werden über die Saison kaum eine Gefahr sein. Und wenn es ein anderer Duc Fahrer machen sollte (unwahrscheinlich), dann wäre das auch keine Katastrophe

- Lecuona war schon vor der Saison eine komische Entscheidung und bleibt es nach wie vor. Nicht mal er selber weiß, wie er es geschafft hat eine Werks-Ducati zu bekommen

- Bautista macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Irgendwie konkurrenzfähig (und auf dem Papier der einzige, der Bulega gefährlich werden könnte) aber die tatsächlichen Ergebnisse sind zu sprunghaft

- BMW da wo sie hingehören :D 

Ducati hat seit 2019 mehrere WM Titel VERLOREN. Man hat faktisch seit 2019 das beste Bike und hat jetzt von 6 möglichen Titeln gerade mal 2 geholt. Insofern ist es mir egal, welcher Duc Fahrer den Titel holt Hauptsache man holt den Titel. Langeweile ist mir egal. Genug von vergeudeten Chancen. Ich hoffe auch, dass Bulega dann bleibt und über Jahre die WSBK dominiert. In der Moto GP braucht es ihn nicht. In der WSBK schon.

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

Ducati hat seit 2019 mehrere WM Titel VERLOREN. Man hat faktisch seit 2019 das beste Bike und hat jetzt von 6 möglichen Titeln gerade mal 2 geholt. Insofern ist es mir egal, welcher Duc Fahrer den Titel holt Hauptsache man holt den Titel. Langeweile ist mir egal. Genug von vergeudeten Chancen. Ich hoffe auch, dass Bulega dann bleibt und über Jahre die WSBK dominiert. In der Moto GP braucht es ihn nicht. In der WSBK schon.

Ducati wurde es schon immer schwer gemacht. Entweder mit Drehzahlwegnahme oder wie im Falle von AB mit Zusatzgewichten. Ich bin mir sicher, ohne die miese Reddingnummer wäre er weiterhin vorne.

BMW hat maßgeblich von den super concessions profitiert. 

Dieses Wochenende war ziemlich wild und verrückt, ich denke nicht, dass es eine allgemeingültige Aussage  über die Saison machen wird. Allerdings sah Kawasaki nicht schlecht aus. Der Rest der Welt wird es dieses Jahr schwer haben

++

Geschrieben
Gerade eben schrieb Flotter Otto:

Ducati wurde es schon immer schwer gemacht. Entweder mit Drehzahlwegnahme oder wie im Falle von AB mit Zusatzgewichten. Ich bin mir sicher, ohne die miese Reddingnummer wäre er weiterhin vorne.

BMW hat maßgeblich von den super concessions profitiert. 

Dieses Wochenende war ziemlich wild und verrückt, ich denke nicht, dass es eine allgemeingültige Aussage  über die Saison machen wird. Allerdings sah Kawasaki nicht schlecht aus. Der Rest der Welt wird es dieses Jahr schwer haben

Das ist absolut richtig. Aber selbst mit den ganzen Beschränkungen der V4R hätte man die Titel holen können. Ich erinnere mich an die Sturzserie von Bautista im ersten Jahr, der Rea zum Titel verholfen hat, dann die dumme Entscheidung Bautista nicht zu halten und auf Redding zu setzen usw.

Zeigt alles nur, dass die V4R mit Abstand das schnellste Bike im Feld ist und man es zum großen Teil auch selber vermasselt hat. Aber die WSBK hat auch ihr Scherflein dazu beigetragen wegen der "Spannung" Ducati zu bestrafen.

Umso wichtiger ist es dieses Jahr ohne großes Drama den Titel einzufahren.

Was war denn an diesem Wochenende wild? Ich habe nur die Zusammenfassungen gesehen aber Bulega hatte in jedem Rennen monströse Abstände. Egal ob trocken oder nass.

Aber ja, Philip Island war noch nie sonderlich repräsentativ für den Rest der Saison.

Auf der andere Seite: Wenn Kawasaki/Bimota der stärkste Herausforderer ist, dann kann ich damit sehr gut leben :D 

++

Geschrieben

Also für Bulega sollte das dieses Jahr eine Selbstverständlichkeit sein den Titel zu holen. Die letzten 2 Jahre hat das nur Toprak und die Superconsessions verhindert. Danach kam ja niemand herausforderndes mehr. 
Nun gurkt Toprak auf den letzten Plätzen in der GP rum und BMW hat keine Superconsessions mehr. 
Das alles war aber schon letztes Jahr klar. 

Sprich dass die WM für Bulega ein Selbstläufer sein „muss“ ist nichts Neues.

Yamaha ist aktuell in der WSBK da wo sie auch in der GP sind, irgendwo im nirgendwo.

Das Bimota im Moment Kawasaki zeigt, wie es besser geht spricht zum einen für Bimota, die schon immer geile Mopeds gebaut haben, auch wenn ich hier eine Ducati Motor vermisse wie in den alten und schönen DB7/8 Modellen, zum anderen gegen Kawa und deren echte Engagement. 
Ob Bimota aber mehr Konstanz zeigt als letztes Jahr müsse sie erstmal unter Beweis stellen. Auf Lowes setzte ich da nicht, Bassani ist aber nach wie vor motiviert und Talentiert. 

BMW wird dieses Jahr wieder ein weniggeerdet. 
Die Vorstellung von Olivaira dieses Wochenende war allerdings großartig! 
Respekt! Da muss sich Petrux ganz schön warm anziehen. 

Bei Ducati ist vieles aus der Vergangenheit nicht nachvollziehbar. Das Bautista erst die halbe Saison absolut dominiert und die zweite Saisonhälfte nur noch auf der Nase lag, hat Ducati mit dem gebrochenen Versprechen gegenüber Bautista min. selbst mitzuverschulden. Die Motivation von Bautista war dann verständlicherweise im Keller. Der Weggang zu Honda dann nur eine logische Trotzreaktion. Diese aber mit Erfolg, denn Ducati Ka ja wieder angekrochen, weil sie mit Redding aufs falsche Pferd gesetzt haben. 

Bulega ins Werksteam zu holen, war das beste was Ducati machen konnte. 
Die Entscheidung für Lecuona und wieder gegen Bautista geht aber auf keine Kuhhaut.

Hier leg ich mich fest, Bautista wird am Ende der Saison von Lecuona in der WM stehen, und das ohne Werksteamstruktur und mit noch mehr Zusatzgewichten.

Ach ja und dann ist da noch Honda. 
Aber mehr muss man dazu auch nicht sagen. Denn mehr als die Startaufstellung zu füllen machen die auch nicht.

++

Geschrieben

...Bimota hat ja auch die Chance ein "neues Motorrad" zu entwickeln. Ist also nicht so alt wie die Zx 10-rr. Denke darin liegt ein Stück der besseren Lage im Vergleich zu Kawa..

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

Was war denn an diesem Wochenende wild?

Wetter zu allererst. Mir kamen viele noch so vor, als ob sie noch in den Winterferien stecken. Wie ein Ameisenhaufen, in das man ein Ei legt. Aber vom Wetter abgesehen, ist das bis jetzt immer so gewesen ::::::D

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

..... Die Motivation von Bautista war dann verständlicherweise im Keller. Der Weggang zu Honda dann nur eine logische Trotzreaktion.....

Ja,aber auch deutlich von der Kohle getrieben, die Honda bezahlt hat

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb idaka:

Ja,aber auch deutlich von der Kohle getrieben, die Honda bezahlt hat

Der einzige Gewinner aus dem Honda/Bautista Deal war das Bankkonto von Alvaro. Ansonsten haben sich sowohl Ducati als auch Bautista damit selber ein Ei ins Nest gelegt.

Ich sehe das auch so: Bautista wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison vor Lecuona platziert sein. Es würde mich sogar eher überraschen, wenn "nur" Bautista vor ihm wären.

Montella zeigt auch gute Ansätze und auch Baldassari ist sehr gut unterwegs. Und dann ist da noch Sam Lowes

Würde mich nicht wundern, wenn Lecuona außer dem ein oder andere Achtungserfolg auf spanischen Strecken komplett untergeht im Ducati Feld

Wie gesagt, mit Bimota als Hauptgegner kann ich sehr gut leben. Tausend mal sympathischer als BMW

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Leitwolf:

Die letzten 2 Jahre hat das nur Toprak und die Superconsessions verhindert. Danach kam ja niemand herausforderndes mehr. 
Nun gurkt Toprak auf den letzten Plätzen in der GP rum und BMW hat keine Superconsessions mehr. 
Das alles war aber schon letztes Jahr klar. 

BMW ist letztes Jahr schon ohne Superconcessions gefahren. Gab doch zum Anfang der Saison ein riesiges Geheule. Die Kastraktionen, die Ducati während der Saison erhalten hat, hat BMW ebenso erhalten. Ich meine, Ducati hatte aber von Anfang an weniger Drehzahl zur verfügung.

++

Geschrieben

Mit dem einzigen Unterschied, dass die V4R letztes Jahr beschnitten wurde, im Jahr davor, im Jahr davor, im Jahr davor usw.

Die V4R wird kastriert seit dem ersten Siegeslauf von Alvaro 2019!!!

Von so einer Kastration war BMW meilenweit entfernt. Holt den Titel und heult dann rum, dass man Concessions aufgeben muss. Geht's noch???!!!

Wenn man die V4R nicht kastriert hätte, dann wären vermutlich weder Toprak noch Bulega vorne sondern Bautista hätte jetzt 2 Titel mehr...Er wird halt vom Zusatzgewicht komplett aus der Gleichung herausgenommen.

++

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Choffrey:

BMW ist letztes Jahr schon ohne Superconcessions gefahren. Gab doch zum Anfang der Saison ein riesiges Geheule. Die Kastraktionen, die Ducati während der Saison erhalten hat, hat BMW ebenso erhalten. Ich meine, Ducati hatte aber von Anfang an weniger Drehzahl zur verfügung.

Soweit ich mich erinnere, wurde denen Anfang 25 der Rahmen gestrichen. Ansonsten hatten die aber noch die Zugeständnisse behalten dürfen. 

Daran, dass Ducati im Rennmoped weniger Drehzahl fahren darf als in der SerienR erinnere ich mich auch deutlich

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Freitag

09:00 - 09:25 WorldWCR - FP

09:40 - 10:05 WorldSPB - FP

10:20 - 11:05 WorldSBK - FP1

11:20 - 12:00 WorldSSP - FP

13:30 - 13:55 WorldWCR - Superpole

14:10 - 14:35 WorldSPB - Superpole

15:00 - 15:45 WorldSBK - FP2

16:00 - 16:40 WorldSSP - Superpole

Samstag

09:00 - 09:10 WorldWCR - WUP 1

09:20 - 09:30 WorldSPB - WUP 1

09:40 - 10:00 WorldSBK - FP3

10:1010:20WorldSSP - WUP 1

11:15 - 11:30 WorldSBK - Superpole

12:00 WorldWCR - Race 1

13:00 WorldSPB - Race 1

14:00 WorldSSP - Race 1

15:30 WorldSBK - Race 1

Sonntag

09:55 - 10:05 WorldWCR - WUP 2

10:15 - 10:25 WorldSBK - WUP

10:35 - 10:45 WorldSPB - WUP 2

10:55 - 11:05 WorldSSP - WUP 2

12:10 WorldSBK - Superpole Race

13:00 WorldWCR - Race 2

14:00 WorldSPB - Race 2

15:00 WorldSSP - Race 2

16:30 WorldSBK - Race 2

++

Geschrieben
Am 23.2.2026 um 22:24 schrieb Flotter Otto:

Daran, dass Ducati im Rennmoped weniger Drehzahl fahren darf als in der SerienR erinnere ich mich auch deutlich

Zum Anfang der Saison wurden alle Drehzahlen freigegeben und dafür diese Durchflußmengenregelung eingeführt. Das macht insofern Sinn als das wenn du mehr Drehzahl hast, hast du auch mehr Spritverbrauch. Ducati und BMW wurden 2 - 3 mal die Menge reduziert. Hat den anderen Marken aber auch nix gebracht.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!