Zum Inhalt springen

Motorrad Rennsportmesse Mainz 17. + 18.01.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich mir das geben soll.

220 Km von mir. Insofern also noch in einem Bereich, wo man sagen kann "da fahre ich kurz hin".

Samstag kann ich nicht, ergo bleibt nur spontan der Sonntag. Wie ich mich aber kenne werde ich am Sonntag keine Bock haben mich aus dem Bett zu erheben :D 

++

Geschrieben

Nachdem ich ja nicht in Jerez bin, werde ich wahrscheinlich hinfahren. Kann ja auch nichts am Mopped schrauben, das steht ja in Spanien - aber ggf. ein paar Inspirationen sammeln. Daniel wird ja seine R dabei haben, denke der Adi auch und mal sehen was der Tom mitbringt an Bikes.

++

Geschrieben

Ich hatte auch Samstag geplant. Keine Ahnung, wann ich da bin. ich wollte mir aber den Vortrag von Stefanie Menzel um 12:00 anhören. Öttl ist um 14:00 Uhr dann oder meinst du den um 16:00 Uhr. Ansonsten bin ich sicher beim Daniel oder Adi zu finden. Beim Armand und Tom muss ich vorbei; und bei HEL. 

++

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb 9to10:

Ich hatte auch Samstag geplant. Keine Ahnung, wann ich da bin. ich wollte mir aber den Vortrag von Stefanie Menzel um 12:00 anhören. Öttl ist um 14:00 Uhr dann oder meinst du den um 16:00 Uhr. Ansonsten bin ich sicher beim Daniel oder Adi zu finden. Beim Armand und Tom muss ich vorbei; und bei HEL. 

Stefanie hab ich auch auf dem Schirm. Öttl dann 14 Uhr... Werde wohl gegen 11 Uhr in Mainz sein...

++

Geschrieben

War Samstag da. Fand die Messe für das 1. Mal echt gut. Und vor allem sehr gut besucht. Das Konzept hat Potenzial. Das bei so einem Versuchsballon nicht gleich alle mit einsteigen ist klar. Aber nach dieser Resonanz wird es für z.B. YART, Mathias Meindl, Brembo, Kämna etc. bestimmt interessant fürs nächste Mal. Duc-Hub Stand sollte eigentlich dort selbstverständlich sein. Gefühlt sind 40% aller Besucher im Duc Shirt rumgelaufen...

++

Geschrieben

Ich fand den Eintritt doch etwas sportlich für so ein eher kleines Event. Für uns (zu zweit) wären das mit Sprit allein 60 Euro gewesen um da hin- und reinzukommen. Dann noch jeder eine Pommes und ne Cola und Du bist bei 80 Euro. Da schien mir der Gegenwert dann doch nicht groß genug.
Sorry nein.

Kai

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb lunschi:

Ich fand den Eintritt doch etwas sportlich für so ein eher kleines Event. Für uns (zu zweit) wären das mit Sprit allein 60 Euro gewesen um da hin- und reinzukommen. Dann noch jeder eine Pommes und ne Cola und Du bist bei 80 Euro. Da schien mir der Gegenwert dann doch nicht groß genug.
Sorry nein.

Kai

na ja, das finde ich jetzt echt schräg. Mit 18,95 machts du ja noch nicht mal mehr den Motorradtank voll. Essen tuts du auch zu Hause
Ich fand es ganz witzig. Habe tatsächlich einige Leute getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Natürlich gibt es da nichts, was man nicht irgendwie schon male gesehen oder gehört hat.

Aber das ist heute halt so im Internetzeitalter.

Schlimm finde ich eher die Perspektive für den Sektor. Es gab viele Besucher, aber fast nur mittelalte bis alte Säcke. Der Nachwuchs ganz dünn.

Bearbeitet von 9to10
++

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.1.2026 um 09:42 schrieb maddin:

War Samstag da. Fand die Messe für das 1. Mal echt gut. Und vor allem sehr gut besucht. Das Konzept hat Potenzial. Das bei so einem Versuchsballon nicht gleich alle mit einsteigen ist klar. Aber nach dieser Resonanz wird es für z.B. YART, Mathias Meindl, Brembo, Kämna etc. bestimmt interessant fürs nächste Mal. Duc-Hub Stand sollte eigentlich dort selbstverständlich sein. Gefühlt sind 40% aller Besucher im Duc Shirt rumgelaufen...

Das mit dem Duc-Hub Stand ist so eine Sache, ich spreche für mich und nicht für @Leitwolf

Wir waren ja in Sinsheim als Aussteller. Die Kosten für den Event sind nicht ohne, Standmieten, Hotelkosten, Essen und Trinken, Anfahrt und das Drumherum. Da kommt schon was zusammen. Stefan und ich waren zu zweit da, er trug seine Kosten, ich meine, ansonsten wäre das noch deutlich mehr aus dem Ruder gelaufen.

Return on invest gab es faktisch keinen. Welcher sollte das auch sein, zahlende Mitglieder? Das Forum ist alles andere als ein gutes Geschäft.

Hinzu kommt, das weder Stefan noch ich im Moment zu viel Zeit haben, als das man ein Winterloch überbrücken müsste.

Ja, es hat mir Spaß gemacht vom Schreibtisch weg zu kommen und viele bekannte und ein paar neue Gesichter zu sehen. Aber diese Tage waren überaus stressig, weit weg von Erholung. Wenn man dann auch noch ein großes finanzielles Loch zu verschmerzen hat, wird es extrem schwer Gründe zu finden, weshalb es Messepräsenz braucht. 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!