Zum Inhalt springen

Getönte Scheibe

MaMo666
Gehe zur Lösung Gelöst von DuK,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir von euch irgendjemand ein Ratschlag geben, welche getönte Scheibe ich verwenden kann ich möchte keine Erhöhung haben oder auch die Form nicht zu originalen ändern einfach nur getönt. Panigalev4s 2020. Danke euch….

++

Geschrieben

Die Idee mit den OEM-Folie ist top, daran habe ich nicht gedacht.
DuK Die MRA habe ich mir auch erst angeschaut. Die Form ist perfekt, aber das Branding und die obere Lippe gefallen mir nicht. 

++

Geschrieben

hab puig, wuerde ich aber nicht nochmal kaufen. 

toenung ist nice, form auch oaky, aber krumm und schief

++

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.12.2025 um 00:46 schrieb Desmo Topschi:

OEM mit Wunschtönung folieren?

Rein der Info: was sagt die Polizei dazu?

Kann mir nicht vorstellen das die Polizei darüber hinweg schaut!

Abgesehn davon, das wenn ich es krachen lassen möchte ist eine dunkle Scheibe eh beschissen. 

Bearbeitet von Yuriy
++

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Yuriy:

Rein der Info: was sagt die Polizei dazu?

Kann mir nicht vorstellen das die Polizei darüber hinweg schaut!

Abgesehn davon, das wenn ich es krachen lassen möchte ist eine dunkle Scheibe eh beschissen. 

Absolut, habe da auch lieber klare Sicht!

Ne dunkle Scheibe mag zwar schick sein, aber beim ballern definitiv nicht von Vorteil…

Gibt’s nicht auch getönte Scheiben original von Ducati? Oder sind die unverschämt teuer?

Grüße, Tom

++

Geschrieben

Na ja es gibt ja einen Unterschied zwischen getönt und "sieht man nichts mehr durch" oder? Davon abgesehen ist es wenigstens bei der 1198 praktisch unmöglich, sich soweit zusammenzufalten das man wirklich nur noch durch die Scheibe guckt. Die funktioniert mehr so wie ein "Windschild außerhalb des Sichtbereichs"...

Kai

++

Geschrieben

Hab noch nie durch die Scheibe geschaut. Hab auch keine Einbuchtung im Tank, damit der Helm da überhaupt Platz hätte. Sehe ich nur auf der Renne, mit deutlich erhöhten Scheiben. Ansonsten schaut man drüber oder in Kurven vorbei.

Die Polizei interessiert nur, ob der Kantenschutz drann ist, wenn überhaupt.

Vorteil der getönten Scheibe ist die deutlich bessere Ablesbarkeit vom Tacho, da weniger geblendet.

Auch das Risiko, das die Tachoscheibe wegen Hitze reißt ist reduziert. 👍

++

Geschrieben

Okay auf der 1098/1198 hab ich keine Erfahrung! 

@DuK 

vor 16 Stunden schrieb DuK:

Vorteil der getönten Scheibe ist die deutlich bessere Ablesbarkeit vom Tacho, da weniger geblendet.

Auch das Risiko, das die Tachoscheibe wegen Hitze reißt ist reduziert. 👍

Aber erhöhte Scheibe ist ja eigentlich Pflicht, egal ob Strecke oder Landstrasse. Und beim Ballern juckt das eh nicht was auf dem Display steht. Wenn das Moped irgendwo in der Sonne steht leg ich immer die Handschuh drauf. Langt für den schnellen Kaffee...

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Yuriy:

@DuK 

Aber erhöhte Scheibe ist ja eigentlich Pflicht, egal ob Strecke oder Landstrasse. Und beim Ballern juckt das eh nicht was auf dem Display steht. Wenn das Moped irgendwo in der Sonne steht leg ich immer die Handschuh drauf. Langt für den schnellen Kaffee...

Deutlich erhöhte Scheibe find ich optisch total übel. Macht nur auf der Renne (für mich) Sinn. Ich baller aber nicht zu 100%, manchmal muss ich auch durch ne Ortschaft. Da spielt es dann schon ne Rolle, den Tacho lesen zu können. Und Handschuhe lasse ich nie am bike. Aber jeder wie er mag. 😉

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DuK:

Deutlich erhöhte Scheibe find ich optisch total übel. Macht nur auf der Renne (für mich) Sinn. Ich baller aber nicht zu 100%, manchmal muss ich auch durch ne Ortschaft. Da spielt es dann schon ne Rolle, den Tacho lesen zu können. Und Handschuhe lasse ich nie am bike. Aber jeder wie er mag. 😉

Ja wenn ich durch ne Ortschaft muss lieg ich ja nicht auf der Karre.

Die Handschuh liegen ja nur auf dem Display bei dem Kaffee und und da steht das Moped immer in Griffweite. 

++

Geschrieben
Am 7.1.2026 um 11:03 schrieb Yuriy:

@DuK 

Mich stört die hohe Scheibe nur. Optisch eine Katastrophe, und ich finde es erleichternd den Winddruck zu haben. Damit entlastet sich der Druck auf die Hände. 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!