Dafrange Geschrieben Montag um 15:54 Geschrieben Montag um 15:54 Ich wollte nächstes Jahr mal nach Mugello zur Moto GP. Reicht es sich Stehplätze zu besorgen und einfach Campingstühle mitzunehmen? So kann man an verschiedenen Tagen ja auch an verschiedene Stellen der Strecke. Kann wer eine Tribühne empfehlen? Hat dort jemand schon einmal gecampt? Hab online gesehen, dass das auch direkt an der Strecke geht. Wo geht man da am besten hin? Danke schon mal 🙂 ++
adi1204 Geschrieben Montag um 17:36 Geschrieben Montag um 17:36 vor 1 Stunde schrieb Dafrange: Ich wollte nächstes Jahr mal nach Mugello zur Moto GP. Reicht es sich Stehplätze zu besorgen und einfach Campingstühle mitzunehmen? So kann man an verschiedenen Tagen ja auch an verschiedene Stellen der Strecke. Kann wer eine Tribühne empfehlen? Hat dort jemand schon einmal gecampt? Hab online gesehen, dass das auch direkt an der Strecke geht. Wo geht man da am besten hin? Danke schon mal 🙂 Ich war schon zweimal zur MotoGP in Mugello (war auch nicht das letzte Mal). 1x auf Ducatitribüne, da konntest am Freitag auch alle anderen Tribünen testen, und 1x mit Stehplatztickets. Hatte beides seinen Reiz. Würde aber auch wieder Stehplatzkarten nehmen. Nur musst da früh da sein um noch gute Plätze zu bekommen. Und wenn du Campingstühle mitnimmst, nimm auch nen Klappspaten mit, damit du dann auch gerade sitzen kannst. Campen haben wir nicht gemacht, aber das geht nicht wirklich überall. Mit WoMo nur an ausgewiesenen Stellen. Ist aber bestimmt geil und probiere ich beim nächsten Besuch (2027). Da gibt’s halt Plätze wo der Bär stept oder etwas abgelegen mit etwas Ruhe (hinter Kurve 2). ++
Dafrange Geschrieben Montag um 17:42 Autor Geschrieben Montag um 17:42 vor 4 Minuten schrieb adi1204: Ich war schon zweimal zur MotoGP in Mugello (war auch nicht das letzte Mal). 1x auf Ducatitribüne, da konntest am Freitag auch alle anderen Tribünen testen, und 1x mit Stehplatztickets. Hatte beides seinen Reiz. Würde aber auch wieder Stehplatzkarten nehmen. Nur musst da früh da sein um noch gute Plätze zu bekommen. Und wenn du Campingstühle mitnimmst, nimm auch nen Klappspaten mit, damit du dann auch gerade sitzen kannst. Campen haben wir nicht gemacht, aber das geht nicht wirklich überall. Mit WoMo nur an ausgewiesenen Stellen. Ist aber bestimmt geil und probiere ich beim nächsten Besuch (2027). Da gibt’s halt Plätze wo der Bär stept oder etwas abgelegen mit etwas Ruhe (hinter Kurve 2). Danke für die Tipps! Ja ich habe einen Camper (Ford Nugget) mit dem wollte ich dorthin und vor Ort campen. Tickets für die Ducatitribühne bekommt man wo? Oder welche ist das? ++
Desmo Topschi Geschrieben Montag um 17:43 Geschrieben Montag um 17:43 Im Campingplatz Mugello verde isses echt gut. Sind aber ca 5 km zur Strecke. Da kannste mittlerweile massig Bungalows mieten. Mit dem Fahrrad in kurzer Zeit zu erreichen. ++
Desmo Topschi Geschrieben Montag um 17:46 Geschrieben Montag um 17:46 vor 1 Minute schrieb Dafrange: Tickets für die Ducatitribühne bekommt man wo? Oder welche ist das? Früher war die Tribüne zwischen Arrabbiata 1 und 2. Aktuell in der Correntaio. ++
adi1204 Geschrieben Montag um 17:54 Geschrieben Montag um 17:54 vor 5 Minuten schrieb Dafrange: Danke für die Tipps! Ja ich habe einen Camper (Ford Nugget) mit dem wollte ich dorthin und vor Ort campen. Tickets für die Ducatitribühne bekommt man wo? Oder welche ist das? Tickets hatte ich damals direkt bei Ducati bestellt. War in Correntaio. Hier die schraffierten Flächen sind für Camper. In der Mitte wird’s laut. Stehplatz 😎🤟 ++
nilo Geschrieben Dienstag um 11:02 Geschrieben Dienstag um 11:02 Ich war vor Jahren mal dort auf der Naturtribühne (Eingang Correntaio) relativ weit oben. Je nachdem wie steil der Hang ist bringen Klappstühle evtl. nix. Das wichtigste ist Sonnenschutz und Getränke. Früh da sein ebenfalls wichtig, sonst gibt's keine Platzauswahl mehr. ++
Dafrange Geschrieben Mittwoch um 16:04 Autor Geschrieben Mittwoch um 16:04 Am 1.12.2025 um 18:54 schrieb adi1204: Hier die schraffierten Flächen sind für Camper. Danke für die Eindrücke. Da gibt es sichtlich viel Auswahl auf den schraffierten Flächen. Gibt es mit Sicherheit auch bessere Plätze und leise/laute. Den Cammpingplatz Mugello verde etwas außerhalb habe ich kontaktiert. Leider muss man bei denen eine komplette Woche am Stück buchen ++
adi1204 Geschrieben Mittwoch um 18:48 Geschrieben Mittwoch um 18:48 vor 2 Stunden schrieb Dafrange: Danke für die Eindrücke. Da gibt es sichtlich viel Auswahl auf den schraffierten Flächen. Gibt es mit Sicherheit auch bessere Plätze und leise/laute. Den Cammpingplatz Mugello verde etwas außerhalb habe ich kontaktiert. Leider muss man bei denen eine komplette Woche am Stück buchen ja sicher gibt es ruhige Ecken. man kann donnerstags ab 15 Uhr aufs Gelände. ++
Desmo Topschi Geschrieben Donnerstag um 09:40 Geschrieben Donnerstag um 09:40 vor 14 Stunden schrieb adi1204: Leider muss man bei denen eine komplette Woche am Stück buchen Deppn! ++
Empfohlene Beiträge