TermigToni Geschrieben Montag um 13:24 Geschrieben Montag um 13:24 ...hab mich gerade mal im Konfigurator bissel ausgetobt, aber nur um mich bei den Preisen zu erschrecken. Aber dabei ist mir aufgefallen daß es wieder eine "Corse" Edition gibt. War aus meiner Sicht vor 1-2 Wochen noch nicht so. Ist zwar mehr oder weniger ein "Paket", aber optisch und vom Lack eine eigenständige Maschine. Sieht auch nicht soooo schlecht aus. ++
coyote_ Geschrieben Dienstag um 05:40 Geschrieben Dienstag um 05:40 vor 16 Stunden schrieb TermigToni: ...hab mich gerade mal im Konfigurator bissel ausgetobt, aber nur um mich bei den Preisen zu erschrecken. Aber dabei ist mir aufgefallen daß es wieder eine "Corse" Edition gibt. War aus meiner Sicht vor 1-2 Wochen noch nicht so. Ist zwar mehr oder weniger ein "Paket", aber optisch und vom Lack eine eigenständige Maschine. Sieht auch nicht soooo schlecht aus. also im vergleich zu deiner ist das ne absolute Beleidigung in meinen Augen.. finde die Lackierung super langweilig. 1 ++
TermigToni Geschrieben Dienstag um 08:33 Autor Geschrieben Dienstag um 08:33 😉 das sehe ich ähnlich ( freut mich, danke ) Ich habe mich nur gewundert dass dieses Modell auf der Hauptseite gar nicht auftaucht. Man findet es nur in den Tiefen des Konfigurators. Aber immerhin ist es nicht eine rein rote Version... Bissel lockerer ist es schon wenn da ein paar Farbtupfer mehr dran sind. Sieht bissel nach SP aus. ++
idaka Geschrieben Dienstag um 08:44 Geschrieben Dienstag um 08:44 vor 9 Minuten schrieb TermigToni: 😉 das sehe ich ähnlich ( freut mich, danke ) Ich habe mich nur gewundert dass dieses Modell auf der Hauptseite gar nicht auftaucht. Man findet es nur in den Tiefen des Konfigurators. Aber immerhin ist es nicht eine rein rote Version... Bissel lockerer ist es schon wenn da ein paar Farbtupfer mehr dran sind. Sieht bissel nach SP aus. Nach Deinem Post hab ich auch ein wenig auf der Ducati Seite gedaddelt. Vom SF gibt es ebenfalls eine Corse. ++
Kauther Geschrieben Dienstag um 09:31 Geschrieben Dienstag um 09:31 Ist wirklich nur die Lackierung + roter Kotflügel anders? Und das kostet dann 2 Mille mehr? 😂 Für ne rote Zielflagge und ne schwarze 1. Ich bin wirklich gespannt ob diese "Luxus"-Strategie aufgeht, bei Mercedes hat es ja nicht geklappt. ++
lunschi Geschrieben Dienstag um 10:01 Geschrieben Dienstag um 10:01 Für die Carbon-Räder plus Frontfender und Winglets in Carbon rufen sie in Form des "Carbon"- Pakets knapp 6000 Euro auf. Mehrpreis, dafür bekommt man nicht die Teile dazu!! Schüttelt einem dafür Gigi noch mal die Hand? Für die "Carbon Pro"-Ausführung sind dann noch mal 5000 mehr für den Bremsen-Upgrade zu entrichten. Das finde ich schon heftig. Müsste man nicht für das Geld beinahe die Teile auf dem Aftermarket bekommen? Kai ++
Bartman Geschrieben Dienstag um 12:01 Geschrieben Dienstag um 12:01 vor 2 Stunden schrieb Kauther: Ist wirklich nur die Lackierung + roter Kotflügel anders? Und das kostet dann 2 Mille mehr? 😂 Für ne rote Zielflagge und ne schwarze 1. Ich bin wirklich gespannt ob diese "Luxus"-Strategie aufgeht, bei Mercedes hat es ja nicht geklappt. Das war bei der letzten Corse V4 auch schon so. Nur Lackierung. Hier ist der Sitz glaube noch mit Corse bestickt. ++
TermigToni Geschrieben Dienstag um 17:00 Autor Geschrieben Dienstag um 17:00 vor 4 Stunden schrieb Bartman: Das war bei der letzten Corse V4 auch schon so. Nur Lackierung. Hier ist der Sitz glaube noch mit Corse bestickt. Hatten die V4 Corse-Modell nicht trotzdem noch bissel mehr als "nur" Lack? Sowas wie beispielsweise den Carbonfender vorne? Gut bei der 1198S Corse wars ja ein richtig krasses Goodiepaket mit Tank, DDA, DTC, Kombi, Auspuff, Ständer etc.), aber das waren noch die guten Zeiten Naja, da man ja nun alles miteinander verkonfigurieren kann hat sich das Corse Konzept vielleicht erübrigt. Man kann ja über den Konfigurator ne T-Drive Bremsanlage an ne V4S basteln, sowas war früher exclusiv wenigen Modell vorbehalten und sonst nicht bestellbar. Kann aber auch sein daß momentan massiv die neue V2 gepusht werden soll und das Corse-Modell damit etwas unterging. Ob die Lackierung 2 Mille wert ist weiss ich nicht, aber der Kotflügel ist auch lackiert und meistens sind die Lackierungen schon bissel aufwendiger (nicht wie bei Honda mit überlackierten Aufklebern, bzw. nicht mal mit Lack wie bei Suzuki). Das kostet schnell 2 Scheine. Aber ich bin bei Ducati irgendwie eh raus. Die Preisgestaltung ist abgehoben, die Modellpalette undurchsichtig. Und irgendwann weiß man gar nicht mehr was die Kisten wert sind. Man kann ja ne Nicht-S mit T-Drive Bremsen kaufen plus Carbonpackage und ne S "Stange lassen". Dann ist die "normale" Welten teurer als die S. Und vermutlich auch noch besser zu fahren. Als nächster Schritt wird es vermutlich dahingehen daß der Lack komplett customizable ist. Sprich, der Pecco-Lack oder Marquez-Lack wird für jedes Modell angeboten. Dann wird "Corse" nur noch ein look von vielen sein... ich finde den Lack nicht besonders gut, aber würde vermutlich die 2 Scheine ausgeben denn nur rot ist für mich bissel langweilig. ++
9to10 Geschrieben Dienstag um 20:01 Geschrieben Dienstag um 20:01 vor 3 Stunden schrieb TermigToni: Als nächster Schritt wird es vermutlich dahingehen daß der Lack komplett customizable ist Gibts doch im Prinzip über Ducati unica ++
9to10 Geschrieben Dienstag um 20:03 Geschrieben Dienstag um 20:03 vor 3 Stunden schrieb TermigToni: Man kann ja ne Nicht-S mit T-Drive Bremsen kaufen Nö. Jedenfalls nicht bei mir im konfigurator ++
TermigToni Geschrieben Dienstag um 23:33 Autor Geschrieben Dienstag um 23:33 vor 3 Stunden schrieb 9to10: Gibts doch im Prinzip über Ducati unica Naja, ich rede nicht von 100k€ Modellen, sondern wie bei VW wo man dann sein Auto in grün oder gelb bestellt. Nur das es eben dann verschiedene Designs gibt die man wählen kann. Nicht nur Farben. ++
TermigToni Geschrieben Dienstag um 23:36 Autor Geschrieben Dienstag um 23:36 vor 3 Stunden schrieb 9to10: Nö. Jedenfalls nicht bei mir im konfigurator Dann nimm halt die Carbon Felgen. Die gab's vorher auch nicht für ne Standard V4. Warum nun gerade die Bremsanlage nicht auswählbar ist weiß ich nicht, kann aber noch folgen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die abe ne andere ist. ++
coyote_ Geschrieben Mittwoch um 05:27 Geschrieben Mittwoch um 05:27 Witzig find ich ja immer die Abgasanlagen im Konfigurator, da haben die wenigsten ne Zulassung. Auch bei Modellen die mehr für die Landstraße sind. Es könnte alles so schön sein, aber nee.. ++
TermigToni Geschrieben Mittwoch um 19:43 Autor Geschrieben Mittwoch um 19:43 vor 14 Stunden schrieb coyote_: Witzig find ich ja immer die Abgasanlagen im Konfigurator, da haben die wenigsten ne Zulassung. Auch bei Modellen die mehr für die Landstraße sind. Es könnte alles so schön sein, aber nee.. Ja, die eine ist "lustig", da steht da "zugelassen in bestimmten Staaten" und dann im Kleingedruckten "JAPAN und USA" 1 ++
UweHD Geschrieben Donnerstag um 12:52 Geschrieben Donnerstag um 12:52 Am 3.12.2025 um 06:27 schrieb coyote_: Witzig find ich ja immer die Abgasanlagen im Konfigurator, da haben die wenigsten ne Zulassung. Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo die Zulassung der Abgasanlage wirklich jemanden interessiert. Von daher macht das schon Sinn, alternative Varianten im Konfigurator anzubieten. In den USA schraubt sich jeder erst einmal eine andere Tüte an das Moped, das wird noch vor dem ersten Auftanken erledigt 1 ++
coyote_ Geschrieben Donnerstag um 13:00 Geschrieben Donnerstag um 13:00 vor 4 Minuten schrieb UweHD: Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo die Zulassung der Abgasanlage wirklich jemanden interessiert. Von daher macht das schon Sinn, alternative Varianten im Konfigurator anzubieten. In den USA schraubt sich jeder erst einmal eine andere Tüte an das Moped, das wird noch vor dem ersten Auftanken erledigt echt Traurig.. deswegen sagte ich ja bereits: Es könnte alles so schön sein... 🙈 Stellt euch mal vor wie viel geiler unsere Ducs aussehen könnten, bei den ganzen Teilen die es gibt. Klar macht der Tüv Sinn, gerade was Sicherheit angeht, aber ein Tankdeckel der nicht abschließbar ist... naja^^ und das ist nur ein Beispiel.. brauch ich euch ja nicht zu erzählen ++
TermigToni Geschrieben Donnerstag um 19:57 Autor Geschrieben Donnerstag um 19:57 vor 7 Stunden schrieb UweHD: Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo die Zulassung der Abgasanlage wirklich jemanden interessiert. Von daher macht das schon Sinn, alternative Varianten im Konfigurator anzubieten. In den USA schraubt sich jeder erst einmal eine andere Tüte an das Moped, das wird noch vor dem ersten Auftanken erledigt Das ist hier genauso. Nur das man das einen Tag vor TÜV macht. Hab ich gehört 😉 2 ++
Empfohlene Beiträge