Zum Inhalt springen

Dunlop Slicks Alter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir einen 2.ten Satz Felgen gebraucht gekauft.  Auf diesen Felgen sind Dunlop Slicks montiert.

So weit , so gut. Hinterreifen ist DOT 17/20  , kann ich noch mit leben, der Vorderreifen DOT 41/17.

OK, meine eigene Dummheit, habe ich erst gesehen als ich die Felgen ausgepackt habe. Bei der

Anzeige waren Fotos dabei, hätte ich als sehen können.

Hinterreifen werde ich probieren, aber was sagen die Experten zum Alter des Vorderreifen ?

Der Vorderreifen ist ein Moto2.

Für meine V4S.

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb HeinzS:

Ich habe mir einen 2.ten Satz Felgen gebraucht gekauft.  Auf diesen Felgen sind Dunlop Slicks montiert.

So weit , so gut. Hinterreifen ist DOT 17/20  , kann ich noch mit leben, der Vorderreifen DOT 41/17.

OK, meine eigene Dummheit, habe ich erst gesehen als ich die Felgen ausgepackt habe. Bei der

Anzeige waren Fotos dabei, hätte ich als sehen können.

Hinterreifen werde ich probieren, aber was sagen die Experten zum Alter des Vorderreifen ?

Der Vorderreifen ist ein Moto2.

Für meine V4S.

Würde ich persönlich nicht mehr fahren, zumal du auch nicht weist wie die Lagerung war. Aber auch bei guter Lagerung wären für mich persönlich so alte Reifen nix.

++

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb turbostef:

Wegen 200 Euro riskiere ich keinen Abflug. Ich würde aber sagen, dass zu 90% nix passiert. Aber die 10% würden mir reichen es trotzdem nicht zu probieren

Bin ich 100%tig bei Dir! Mir ging's darum, ob vielleicht hier jemand Dunlop-Erfahrung hat, und sagt , kannst Du fahren mache ich oft so. Ist jetzt eben eine

Möglichkeit mal Dunlop zu fahren.  Werde einen Dunlop-Vorderreifen bestellen und bin gespannt.

Ich war schon etwas überrascht, dass jemand so alte Reifen mit anbietet!

++

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb HeinzS:

Bin ich 100%tig bei Dir! Mir ging's darum, ob vielleicht hier jemand Dunlop-Erfahrung hat, und sagt , kannst Du fahren mache ich oft so. Ist jetzt eben eine

Möglichkeit mal Dunlop zu fahren.  Werde einen Dunlop-Vorderreifen bestellen und bin gespannt.

Ich war schon etwas überrascht, dass jemand so alte Reifen mit anbietet!

Sieh es so. Am Ende des Tages bringt es dir wenig wenn irgendein Affe dir ohne Gewähr im Internet anonym sagt "passt fahr den" und dann liegst du auf der Nase.

Derjenige kann es sogar gut gemeint haben, weil es eben bei ihm 100 mal gepasst hat. Bringt dir wenig, wenn es bei dir dann nicht passt.

Ich wechsele Vorderreifen weit bevor das Profil unten ist.

Fühlt sich für mich besser an. Better safe than sorry

++

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb turbostef:

Sieh es so. Am Ende des Tages bringt es dir wenig wenn irgendein Affe dir ohne Gewähr im Internet anonym sagt "passt fahr den" und dann liegst du auf der Nase.

Derjenige kann es sogar gut gemeint haben, weil es eben bei ihm 100 mal gepasst hat. Bringt dir wenig, wenn es bei dir dann nicht passt.

Ich wechsele Vorderreifen weit bevor das Profil unten ist.

Fühlt sich für mich besser an. Better safe than sorry

Schon klar, 200Euro sind nix, wenn die Panigale im Dreck liegt!!👍

Dann werde ich mal den Dunlop-Markt beobachten!

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!