r.ic.o111 Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März So, konnte die neue SL auch anschauen. Die Eckdaten sind schon ne nummer. Crazy was möglich ist. Design technisch hatte ich aber gehofft, dass sie sich was wagen. Aber trotzdem sehr hüppsch, da werden einige superrreiche einen schönen Anblick in der Garage oder im Wohnzimmer haben. Und wenn Toni die in Mugello dabei hat bin ich gespannt wie sie in Live ausschaut ++
MaxMuc99 Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März vor 12 Stunden schrieb r.ic.o111: So, konnte die neue SL auch anschauen. Die Eckdaten sind schon ne nummer. Crazy was möglich ist. Design technisch hatte ich aber gehofft, dass sie sich was wagen. Aber trotzdem sehr hüppsch, da werden einige superrreiche einen schönen Anblick in der Garage oder im Wohnzimmer haben. Und wenn Toni die in Mugello dabei hat bin ich gespannt wie sie in Live ausschaut Mensch, jetzt bin ich der letzte der sie nicht gesehen hat. Könntest du mir per DM ganz heimlich was zukommen lassen?😅 ++
StoKKer Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März vor 13 Minuten schrieb MaxMuc99: Mensch, jetzt bin ich der letzte der sie nicht gesehen hat. Könntest du mir per DM ganz heimlich was zukommen lassen?😅 Sie sieht dem aktuellen Corse Design sehr ähnlich, nur eben in mattem dunklen Rot und zwei weißen Streifen da wo die Corse das Orange trägt, die Kanzel wie bei Bulegas Arbeitsgerät. Verkleidung ist 1:1 die R 😬 Mir gefallen jedenfalls beide sehr, ich würde sogar fast sagen das es mit der ersten SL zusammen sogar die schönste ist. Technisch is der Ofen auf jedenfall echt ne Ansage. 1 ++
Leitwolf Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 8 Stunden schrieb Waldi86: Hat jemand paar Details für mich? 247Ps bei 167kg ++
el-cabron Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 11 Stunden schrieb Waldi86: Hat jemand paar Details für mich? 173 kg 228 ps in der Straßenvariante mit Slipon Akra, ++
HMK Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März ….die ersten 26 Besteller dürfen dann das Moto GP Bike fahren, crazy. Geben das Evenmt alleine mit 40K an ! Finde bei der Präsentation aber keinen Preis fürs Motorrad ? ++
el-cabron Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 1 Stunde schrieb HMK: ….die ersten 26 Besteller dürfen dann das Moto GP Bike fahren, crazy. Geben das Evenmt alleine mit 40K an ! Finde bei der Präsentation aber keinen Preis fürs Motorrad ? oben links bei request it now: 150 tsd für die Ducati Superleggera V4 Centenario und 200tsd. für die Tricolore ++
Optikman Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 1 Stunde schrieb el-cabron: 150 tsd für die Ducati Superleggera V4 Centenario und 200tsd. für die Tricolore 😂🤣 1 ++
maddin Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Am 12.3.2026 um 08:59 schrieb r.ic.o111: Wird zwar leider bei Duc nie passieren, weil duc das "falsche" Klientel hat, aber mal ne Race Ready V4 mit den geilsten Racing Parts wäre mal was! Eine Standard und ne R. 1x mit allem. Also das was YART als R1 anbietet nur in Rot... ++
maddin Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Am 19.3.2026 um 20:59 schrieb r.ic.o111: So, konnte die neue SL auch anschauen. Die Eckdaten sind schon ne nummer. Crazy was möglich ist. Design technisch hatte ich aber gehofft, dass sie sich was wagen. Aber trotzdem sehr hüppsch, da werden einige superrreiche einen schönen Anblick in der Garage oder im Wohnzimmer haben. Und wenn Toni die in Mugello dabei hat bin ich gespannt wie sie in Live ausschaut ...war auch etwas enttäuscht. Hatte die Hoffnung, dass sie optisch näher an der GP Verkleidung liegen würde. Aber einen 1.103 Motor als R ist schon geil... Das sind echt viele Teile dabei die sie für die Strasse homologisieren mussten. Allein dieser crazy Aufwand. Carbon/Ceramic Scheiben... ++
Crank Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Für die 100 stk würden ich mir sowas vorstellen wie die Verkleidung von @Leitwolf seiner V4. Aber wahrscheinlich eher nicht. ++
Flotter Otto Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Das wäre ziemlich cool. Dieser Buckel unten am Bug, so sinnvoll er sein mag, sieht für mich ganz schlimm aus. 1 ++
lunschi Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Wenn ich mir die Aerodynamik-Teile wegdenke (also die Wings und die Ducts am Bug) wäre das ein richtig schönes Motorrad... Wobei mir schon klar ist das die mit weit über 200 PS ohne das Zeugs vermutlich nicht mehr fahrbar wäre bzw. die Elektronik würde dann zu 90% nur noch damit beschäftigt sein, die Leistung runterzuregeln. Kai ++
r.ic.o111 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Ich verstehe euch echt nicht so ganz. Ich finde die neuen V4 genau wegen der Wings und Spoiler etc so geil. Die neue M1000RR sieht doch auch viel geiler aus mit dem grossen Wing als noch die alten S1000RR. Die neuen WSBK und MOTOGP Bikes sehen auch viel aggressiver und geiler aus als noch vor 15 Jahren. Klar, Aprilia übertreibt es, die hat mir auch zu viele Spoiler überall. Aber die Desmo GP25 wie sie Marc gefahren ist letztes Jahr, fand ich sehr stimmig. Die WSBK V4R 21- 26 find ich alle viel geiler als die 1199 oder 1299 jemals ausgesehen haben. 1 ++
r.ic.o111 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Klar, die alten 996R, 998R, 999R, 1098R, sind eine andere Liga, viel schöner, stimmiger, schlichter und einfach perfekt. Aber ne V4 seit 2021 mit den Wings sieht um welten aus alls das meiste sonst, sicherlich viel stimmiger als ne 1199, 1299, V4 2028. 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Es ist wie immer zuerst eine Geschmackfrage und dann eine Philosophiefrage. Möchte ich das technisch Machbare muss ich das Moped nach den Regeln der Technik und Physik mit allem möglichen Spoilerwerk ausstatten. Dann sieht das Bike wie ein MGP aus. Für mich ist es okay, weil das Ausloten des technisch Machbaren auch auf mich einen Reiz ausübt. Solche Motorräder sind vor der Eisdiele maximal deplatziert. Das Moped vom Leitwölfchen finde ich schon sehr geil, in Sinsheim stand das weiße Hartz-Geschwisterchen daneben, das macht schon was her. Das technisch Machbare hat keine Daseinsberechtigung auf der Straße. Um mit Tempo 100 über die Landstraße zu rollen empfinde ich es schlicht als albern. Und da sind wir bei Geschmack. Ich gestehe jedem zu, dass er es anders sieht. Ich persönlich finde es auch gut, dass Ducati das technisch Machbare auch in ein Straßenbike baut, weil es ansonsten Probleme mit dem return on invest gäbe. Entwicklung braucht jemanden, der es bezahlt. Insofern ist es für mich logisch, dass Ducati, wie auch die anderen, diesen Weg geht. Nebenbei finde ich es auch interessant, dass die Carbongabel offensichtlich straßenzugelassen wurde. Ich hatte seiner Zeit am Moped von @Jens39 drüber nachgedacht, was der Wachtmeister bei einer Kontrolle sagen würde. Ich hoffe somit, dass diese Bauteile den Weg in die unteren Lohngruppen finden. Um es nochmal zu sagen, ich finde es gut, dass sich Ducati etwas traut und die Schraube weiter andreht. Ich finde es auch gut, dass es Menschen gibt, die diese Experimente bezahlen. In diesem Sinne bin ich auch gespannt, wie es weiter geht 3 ++
lunschi Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März vor 14 Stunden schrieb Gegi: Ist das Bild KI-überarbeitet? Die vordere Bremsscheibe ist wirklich seltsam verformt, und auch der DOCATI Corse-Schriftzug sieht seltsam aus... Kai ++
Bartman Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März vor 10 Minuten schrieb lunschi: Ist das Bild KI-überarbeitet? Die vordere Bremsscheibe ist wirklich seltsam verformt, und auch der DOCATI Corse-Schriftzug sieht seltsam aus... Kai Die Schwinge passt auch nicht, die ist geschlossen. Und ein Teil vom Heckständer hängt auch noch an den Pins😀. ++
Invincible Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März AI Slop bei der Medienpräsentation eines 150k € Bike... genau mein Humor. 1 ++
r.ic.o111 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Ist ja noch nicht die echte Präsentation, ist ja eigentlich nur für Duc Jünger die sich angemeldet haben: Die Präsentation wird ja Morgen, 26. kommen mit dem echten Bike. Das hier soll uns eingefleischte Duc fans ja nur noch heisser machen und Infos zeigen damit wir diese streuen und alle noch heisser machen. Also Marketing kann Duc schon wie kein anderer. ++
MaxMuc99 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März vor 16 Minuten schrieb Invincible: AI Slop bei der Medienpräsentation eines 150k € Bike... genau mein Humor. Das ist kein offizielles Bild, das hat jemand aus den screenshots zusammengeschustert ++
lunschi Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Man weiß ja auch nicht wo das letzte Bild herkommt. Vermutlich ist das kein "offizielles" von Ducati freigegebenes Bild. Die anderen beiden Bilder sehen ja normal aus. Kai ++
9to10 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März vor 2 Stunden schrieb lunschi: Man weiß ja auch nicht wo das letzte Bild herkommt. Vermutlich ist das kein "offizielles" von Ducati freigegebenes Bild. Die anderen beiden Bilder sehen ja normal aus. Kai Doch, weiss man. ++
el-cabron Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März vor 3 Stunden schrieb lunschi: Man weiß ja auch nicht wo das letzte Bild herkommt. Vermutlich ist das kein "offizielles" von Ducati freigegebenes Bild. Die anderen beiden Bilder sehen ja normal aus. Kai Es ist das offizielle Bild aus der Präsentation, vermutlich etwas mit KI angepasst bzw. verfälscht. ++
UweHD Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März vor 20 Stunden schrieb el-cabron: Es ist das offizielle Bild aus der Präsentation, vermutlich etwas mit KI angepasst bzw. verfälscht. Es scheint das oberste Bild zu sein, aus dem der Praktikant den Heckständer rausretuschiert hat. ++
MaxMuc99 Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März vor 12 Minuten schrieb UweHD: aus dem der Praktikant Dein Praktikant?😄 ++
UweHD Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März vor 6 Minuten schrieb MaxMuc99: Dein Praktikant?😄 Nee, dem würde ich so etwas nicht durchgehen lassen 😇 ++
TermigToni Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März (bearbeitet) Wann genau soll die Präsentation eigentlich sein? Wenn mich nicht alles täuscht haben wir schon den 26.03.2026 und 18 Uhr ist auch nicht soooo früh am Tag Bearbeitet 26. März von TermigToni ++
9to10 Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März vor einer Stunde schrieb TermigToni: Wann genau soll die Präsentation eigentlich sein? Wenn mich nicht alles täuscht haben wir schon den 26.03.2026 und 18 Uhr ist auch nicht soooo früh am Tag Sind eh schon fast alle verkauft😉 ++
TermigToni Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Ich will gar keine kaufen, ich schätze wie die meisten hier, aber bin trotzdem gespannt als alter Fan der Marke. ++
idaka Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März vor 15 Minuten schrieb 9to10: Sind eh schon fast alle verkauft😉 Nicht alle.Ich habe heute einen Anruf von Ducati bekommen, ob ich eine haben will,da ich als Top-Ducatisti gelistet bin.Ich habe freundlich abgelehnt, da es mir am Kleingeld mangelt 🤣 Wie die auf die Idee kommen, ich hätte 150k für ein Moped übrig ? 3 ++
Flotter Otto Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März vor einer Stunde schrieb idaka: Nicht alle.Ich habe heute einen Anruf von Ducati bekommen, ob ich eine haben will,da ich als Top-Ducatisti gelistet bin.Ich habe freundlich abgelehnt, da es mir am Kleingeld mangelt 🤣 Wie die auf die Idee kommen, ich hätte 150k für ein Moped übrig ? und das als bekennender Desmosedici Stradale Fan 2 ++
coyote_ Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März https://www.motorradonline.de/supersportler/superleicht-superstark-und-superteuer-ducati-superleggera-v4-centenario-und-tricolore/ Bin Verliebt alter!!! ++
9to10 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 13 Stunden schrieb idaka: Nicht alle.Ich habe heute einen Anruf von Ducati bekommen, ob ich eine haben will,da ich als Top-Ducatisti gelistet bin.Ich habe freundlich abgelehnt, da es mir am Kleingeld mangelt 🤣 Wie die auf die Idee kommen, ich hätte 150k für ein Moped übrig ? Äh…. Ich schrieb ja „fast“. ggf.ist mein Deutsch zu schlecht und meine Annahme das „fast alle“ bedeutet, dass es noch welche gibt ist falsch? Hm, ich bin den rasanten Veränderungen dieser Welt nicht mehr gewachsen…. Ach, übriges, ich habe auch kein 150k übrig 😢 ++
Kauther Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Technisch ist das schon alles super lecker, vor allem die Bremse ist heiß. Würde gerne mal wissen wie das im 0815 Straßenbetrieb so bremst wenn da null Temperatur drin ist. Optisch ändert aber auch die Superleggera nix: Die aktuelle Baureihe wird nicht mein Freund. Die beiden Lackierungen finde ich eigentlich gelungen, mich stört aber in beiden Fällen diese maximal fette "I". Und irgendwie auch nicht zuende gespielt, 0815 Sitzbank, silbernes Kettenblatt, silberne Lenkenenden...natürlich Kleinkram und vlllt. auch mein persönlicher Geschmack. Dazu bin ich mir recht sicher, dass die Tricolore neben z.B. einer 1299 Final Edition wie ein Zombie aussieht. Aber um mal das Positive in den Vordergrund zu rücken: Absolut geil, dass Ducati sowas baut. Freut mich für alle, die das nötige Kleingeld haben 😁 1 ++
Felix87 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 56 Minuten schrieb 9to10: Äh…. Ich schrieb ja „fast“. ggf.ist mein Deutsch zu schlecht und meine Annahme das „fast alle“ bedeutet, dass es noch welche gibt ist falsch? Hm, ich bin den rasanten Veränderungen dieser Welt nicht mehr gewachsen…. Ach, übriges, ich habe auch kein 150k übrig 😢 Ich hab gerade mal nachgefragt, die Tricolore ist wegen vielfacher Nachfrage bereits weg, aber die "günstige" Version gäbe es noch. Wer legt mit zusammen? Jeder darf sie sich dann anteilig mal ins Wohnzimmer stellen. ++
Optikman Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März (bearbeitet) Also Bremsanlage und Gabel ist schon sehr geil. Den Rest finde ich recht lahm und kann mir nicht erklären, wodurch die 50k bzw. 100k mehr ggü. dem Vorgänger kommen. Für mich ist der Hobel nach wie vor Geldverbrennung. Ich hatte mir einfach optisch mehr erhofft. Aber es wird ja gekauft. MfG Bearbeitet 27. März von Optikman ++
r.ic.o111 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Also die Technik und diese Realen Bilder vom Cheffe sind schon abartig. Da ist nur das beste dran. Echt geil und crazy was duc da wieder gezaubert hat. Da sieht die Spaghetti rsv im us look direkt aus wie ne bastelbuude. 1 ++
Kauther Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 21 Minuten schrieb r.ic.o111: Da sieht die Spaghetti rsv im us look direkt aus wie ne bastelbuude. Meinst du die Xtrenta? Also für mich sieht die nicht nach Bastelbude aus. Ok Lila ist auch nicht mein Fall und das die technisch weniger ausgereift ist dürfte bei 100.000€ Preisunterschied kein Wunder sein. Ergo nicht zu vergleichen. Müsste ich 150k fürs Mopeds ausgeben würde ich lieber die Xtrenta und ne Superveloce 1000 Serie Oro nehmen. Vom Rest gibts Koks und Nutten. Schade, dass ich andere Probleme habe 🤣 ++
Crank Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März (bearbeitet) Also die "normale" Lackierung finde ich ganz gut auch wenn ich kein freund der aktuellen V4 bin. Aber die Trico gefällt mir überhaupt nicht. Und nur dafür 50k oder was kann die noch mehr? Für mich war die 1199 die schönste Trico. "Leichte Titanschrauben von Poggipolini, speziell für den Desmosedici Stradale R 1100. Insgesamt ist der V4-Motor angeblich 3,6 kg leichter." Ich finde bei dem Preis hätten Sie auch die billige Motoraufnahme durch die gefräste von Moto Corse ersetzen können oder halt eine eigene gefräste machen... Bearbeitet 27. März von Crank 1 ++
TermigToni Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März (bearbeitet) Carbonrahmen, Felgen und Schwinge kosten schon Geld. Vor allem bei der Zulassung (schätze da muss man viel nachweisen und röntgen). Die Bremsanlage ist sehr teurer und der Motor aufwändig. Was mich eher gewundert hat ist die gar nicht sooooooo große Leistung gegenüber einer "normalen" R mit offener Acrapovic und daß viel weniger Spoiler dran sind als an der alten Superleggera V4. Nicht daß ich sie vermissen würde... sieht besser aus. Warum die 50k mehr bei der Tricolore ist mir auch unklar. Ich hörte aber was von "Handpainting". Die Zielgruppe kann es aber sicher verkraften. Edit: Im obigen Artikel zu MotorradOnline steht alles drin. Ja, wird dreimal geröntgt... wahnsinns Aufwand. Bearbeitet 27. März von TermigToni ++
9to10 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Wenn sie bei der Lackierung ähnlichen Aufwand betreiben wie Ferrari bei Logo, dann wäre es nachvollziehbar https://youtube.com/shorts/ZNK93miMcvo?is=2ua1R-igY82gv_rw ++
idaka Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März (bearbeitet) Die Tricolore mit der Nummer 618 ist eine Hommage an Marco Lucchinellis 750er F1. Ich finde die Lackierung absolut gelungen. Bearbeitet 27. März von idaka ++
Optikman Geschrieben 28. März Geschrieben 28. März Aber die Tricolore geht garnicht. Warum ist diese goldene 1 oder I in einem anderen Winkel wie der Ducati Schriftzug am Tank und an der Seitenverkleidung? Das 618 auf dem Heck ist ebenfalls nicht parallel zur Lichtkante. Die weiße Fläche auf der Seitenverkleidung ist viel zu groß und bietet keine Details. Dazu. Die Linie zwischen weißer Fläche und roter Fläche hat einen anderen Winkel auf der Seitenverkleidung, als auf dem Tank. Noch dazu sind die Winkel zwischen weiß & rot anders als bei grün & rot. Weiß ist halt eine gefährliche Farbe, weil sie Lichtkanten und Rundungen wegnimmt. Schaut euch nur den AirPod unten an der Tricolore vs. normalen Superleggera V4 an. An der Roten sieht der viel besser aus. Das Design der roten ist sicher zurückhaltender, aber insgesamt viel stimmiger, da die Linien zueinander passen. Sorry, aber das ist optisch total daneben, völlig unförmig und gliedert sich überhaupt nicht in die Formen der Verkleidung. Das ist in meinen Augen völlig unästhetisch. Und dafür 50k mehr? Haben die bei der Preisgestaltung den Lack gesoffen? Selbst wenn ich die Kohle hätte, nääää. 3 ++
TermigToni Geschrieben 28. März Geschrieben 28. März vor 31 Minuten schrieb Optikman: Aber die Tricolore geht garnicht. Warum ist diese goldene 1 oder I in einem anderen Winkel wie der Ducati Schriftzug am Tank und an der Seitenverkleidung? Das 618 auf dem Heck ist ebenfalls nicht parallel zur Lichtkante. Die weiße Fläche auf der Seitenverkleidung ist viel zu groß und bietet keine Details. Dazu. Die Linie zwischen weißer Fläche und roter Fläche hat einen anderen Winkel auf der Seitenverkleidung, als auf dem Tank. Noch dazu sind die Winkel zwischen weiß & rot anders als bei grün & rot. Weiß ist halt eine gefährliche Farbe, weil sie Lichtkanten und Rundungen wegnimmt. Schaut euch nur den AirPod unten an der Tricolore vs. normalen Superleggera V4 an. An der Roten sieht der viel besser aus. Das Design der roten ist sicher zurückhaltender, aber insgesamt viel stimmiger, da die Linien zueinander passen. Sorry, aber das ist optisch total daneben, völlig unförmig und gliedert sich überhaupt nicht in die Formen der Verkleidung. Das ist in meinen Augen völlig unästhetisch. Und dafür 50k mehr? Haben die bei der Preisgestaltung den Lack gesoffen? Selbst wenn ich die Kohle hätte, nääää. Die goldene 1 am Tank. Alles klar... 😄😆 ++
Empfohlene Beiträge