WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 6. November 2025 Geschrieben 6. November 2025 Hab aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren das nächstes Jahr eine neue Superleg. kommen soll. So ganz überraschend is das ja nicht beim 100jährigen Jubiläum. Um die 150.000€ Carbonrahmen, Carbongabelrohre, Carbonbremsscheiben, Wilde Bremssättel, Motogp Schwinge. Um die 250HP 165Kg nass. Limitiert auf 500Stk. Aber nicht weitersagen. Alles noch top secret;) 5 ++
Tom V4 Geschrieben 6. November 2025 Geschrieben 6. November 2025 165 Kilogramm nass 😳 Das ist mal ne Ansage! Vermutlich alle Flüssigkeiten ausser Sprit, oder 🤔 ++
Gegi Geschrieben 7. November 2025 Geschrieben 7. November 2025 sind nur noch 499 .. eine geht nach Salzburg zum Toni ++
WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 7. November 2025 Autor Geschrieben 7. November 2025 Wurde u.a. auf Sardinien vorgestellt. Natürlich durfte man keine Bilder Videos machen. Sie sind sich noch nicht sicher was das Design(Lackierung) angeht. Bei 500stk wird es anscheinend eng eine zu bekommen selbst wenn das finanzielle eine untergeordnete Rolle spielt. Auch wenn das ja immer so kommuniziert wird. Aber bei ca. 70 Duc. Händler alleine in DE kann man sich ausmalen wie wahrscheinlich es ist eine neu über seinen Händler ordern zu können. Bei 500Stk weltweit. Aber die die ernsthaft eine wollen wissen wahrscheinlich ohnehin schon Bescheid und haben Kontakt zu ihrem Händler aufgenommen.😁😉 ++
r.ic.o111 Geschrieben 9. November 2025 Geschrieben 9. November 2025 Design wird leicht wein- rot, so bissl burgundi mässig. Zudem wird das design an die gp26 angelehnt. Und yes, nur noch 499 zu haben, Toni hat bereits vorbestellt. Gem Toni war der Exclusiv Event nur am Gardasee. Da hat er und andere sie bereits gesehen und konnte bereits bestellen. Btw. Toni‘s nungs erhalten ne neue V4R🙈🙀 Geld müsste man haben ++
turbostef Geschrieben 9. November 2025 Geschrieben 9. November 2025 Ich kenn Toni nicht. Aber Toni, wenn du das liest: ich stehe für eine Adoption zur Verfügung 🤣 4 ++
Gegi Geschrieben 9. November 2025 Geschrieben 9. November 2025 Gerade eben schrieb turbostef: Ich kenn Toni nicht. Aber Toni, wenn du das liest: ich stehe für eine Adoption zur Verfügung 🤣 ja der toni ist eine der besten käufer in europa .. der hat wirklich jede SL , und jede v4 s auch 2 von dem champions race .. ++
turbostef Geschrieben 9. November 2025 Geschrieben 9. November 2025 vor 7 Minuten schrieb Gegi: ja der toni ist eine der besten käufer in europa .. der hat wirklich jede SL , und jede v4 s auch 2 von dem champions race .. Papa! 🤣 7 ++
r.ic.o111 Geschrieben 9. November 2025 Geschrieben 9. November 2025 @turbostef du musst halt auch mal in andere boxen schauen, der ist oft mit rehm dabei. Hat meistens seine jungs mit dabei. Fährt aktuell ne 25er v4s italia. und fährt auch echt geile Zeiten. zudem fährt er jede SL auf der Renne, da ist nix mit Im Wohnzimmer ausstellen. Ein Top typ👌 62 und noch pfeilschnell, fuhr glaub ich 2:02 oder so 5 ++
Felix87 Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 Info vom Ducati Händler heute war es wird 100 SL für 200k geben und dann noch die "normale" SL. Ist also für jeden Geldbeutel was dabei, braucht keiner jammern 😅 5 ++
9to10 Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 vor 7 Stunden schrieb Felix87: Info vom Ducati Händler heute war es wird 100 SL für 200k geben und dann noch die "normale" SL. Ist also für jeden Geldbeutel was dabei, braucht keiner jammern 😅 Ducati überreizt es nun wirklich. Die V4S Marquez Edition ist doch auch nur noch daneben für 89.300€ 1 ++
Tom V4 Geschrieben 19. November 2025 Geschrieben 19. November 2025 vor 10 Stunden schrieb 9to10: Ducati überreizt es nun wirklich. Die V4S Marquez Edition ist doch auch nur noch daneben für 89.300€ Anscheinend gibt es ja tatsächlich Leute die solch absolut überzogene Preise bezahlen und sich über die Abzocke auch noch freuen. Was die SL für 200K wohl besser kann als die "Normale"? Vielleicht kann das Teil tatsächlich fliegen 😂 ++
Bartman Geschrieben 19. November 2025 Geschrieben 19. November 2025 (bearbeitet) Hallo 9to10, sorry, was ist die V4S Marquez Edition? Eines der Race of Champions Bikes? Wo gibt's Infos? Danke und Gruss Bartman PS. Interessiert mich einfach nur. Bearbeitet 19. November 2025 von Bartman ++
WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 19. November 2025 Autor Geschrieben 19. November 2025 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Bartman: Hallo 9to10, sorry, was ist die V4S Marquez Edition? Eines der Race of Champions Bikes? Wo gibt's Infos? Danke und Gruss Bartman PS. Interessiert mich einfach nur. Ich mein die SL kann man mMn nicht mit den ganzen 0815 Sondereditionen vergleichen. Wo einfach ne V4S genommen wird alle verfügbaren Rizoma Parts dran sind ne extra Lackierung, Unterschrift usw. Das ist würde ich schon sagen optisch noch eine Panigale V4 aber technisch gesehn was ganz anderes. Natürlich so gesehn zu teuer, aber so etwas hat es in einem Serienbike doch noch nie gegeben Carbonrahmen, Carbongabelrohre usw. und einfach um die 250hp bei um die 165Kg. Wenn ich in den Sphären unterwegs wäre würde ich mich was die SL angeht sehr gerne verarschen lassen.😅 Die restlichen Limited Editions können sie behalten:) Er meint vlt die V2S von MM und PB. Für bissle über 20k.. Bearbeitet 19. November 2025 von WitchkingvomBlackForrest ++
9to10 Geschrieben 19. November 2025 Geschrieben 19. November 2025 vor 3 Stunden schrieb Bartman: Hallo 9to10, sorry, was ist die V4S Marquez Edition? Eines der Race of Champions Bikes? Wo gibt's Infos? Danke und Gruss Bartman PS. Interessiert mich einfach nur. Mal wieder so ne Aktion für ausgewählte Kunden die Info vorab. Musst dabei bestätigen, dass du die Infos nicht vorher rausgibst. Aber das es ein V4 Marquez geben wird, kann sich ja jeder an 5 Fingern abzählen. hat es ja immer gegeben, es sei denn der WM wechselt die Marke😉 Limitiert auf eine Stückzahl die mit 93 endet 🤣. hey, aber du bekommst dann noch ein Foto zusammen mit MM bei einem GP-Rennen oder der WDW. 3 ++
WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 19. November 2025 Autor Geschrieben 19. November 2025 vor 6 Minuten schrieb 9to10: Mal wieder so ne Aktion für ausgewählte Kunden die Info vorab. Musst dabei bestätigen, dass du die Infos nicht vorher rausgibst. Aber das es ein V4 Marquez geben wird, kann sich ja jeder an 5 Fingern abzählen. hat es ja immer gegeben, es sei denn der WM wechselt die Marke😉 Limitiert auf eine Stückzahl die mit 93 endet 🤣. hey, aber du bekommst dann noch ein Foto zusammen mit MM bei einem GP-Rennen oder der WDW. Was hier alles für Insider Infos gepostet werden. Das würde denen gar nicht gefallen.😅 Wundert mich das die dann nicht 93K kostet wäre doch eine perfekt Gelegenheit:) ++
Tom V4 Geschrieben 19. November 2025 Geschrieben 19. November 2025 vor 53 Minuten schrieb WitchkingvomBlackForrest: Ich mein die SL kann man mMn nicht mit den ganzen 0815 Sondereditionen vergleichen. Wo einfach ne V4S genommen wird alle verfügbaren Rizoma Parts dran sind ne extra Lackierung, Unterschrift usw. Das ist würde ich schon sagen optisch noch eine Panigale V4 aber technisch gesehn was ganz anderes. Natürlich so gesehn zu teuer, aber so etwas hat es in einem Serienbike doch noch nie gegeben Carbonrahmen, Carbongabelrohre usw. und einfach um die 250hp bei um die 165Kg. Wenn ich in den Sphären unterwegs wäre würde ich mich was die SL angeht sehr gerne verarschen lassen.😅 Die restlichen Limited Editions können sie behalten:) Er meint vlt die V2S von MM und PB. Für bissle über 20k.. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das ist definitiv ne ganz andere Hausnummer! Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich auch kein Problem damit, wenn das Teil in meiner Garage parken würde 😅 Oben hat ja jemand geschrieben, das es zur normalen SL nochmal 100 Stück von einer SL für 200K geben soll… Nochmal leichter? ++
turbostef Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 Wenn ich meinem Mech 200 Mille auf den Tisch lege bekomme ich eine halbe WSBK Maschine, die dann auf der Rennstrecke auch funktioniert. Das dürfte aber jedem klar sein, dass die SL insofern ihr Geld nicht "wert" ist. Die meisten Sammler sind aber auch keine Dummköpfe und kennen sich auch mit der Materie aus. Da spielen insofern also andere Überlegungen eine Rolle. Die SL ist eben das, was technisch machbar ist, limitiert, was besonderes usw. Und für RICHTIG reiche Leute hat sowas dann seinen Reiz. Vermutlich. Ich bin ja nicht so reich und kann insofern nur darüber schwadronieren, was in deren Köpfen vorgeht 1 ++
9to10 Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor einer Stunde schrieb turbostef: Wenn ich meinem Mech 200 Mille auf den Tisch lege bekomme ich eine halbe WSBK Maschine, die dann auf der Rennstrecke auch funktioniert. Das dürfte aber jedem klar sein, dass die SL insofern ihr Geld nicht "wert" ist. Die meisten Sammler sind aber auch keine Dummköpfe und kennen sich auch mit der Materie aus. Da spielen insofern also andere Überlegungen eine Rolle. Die SL ist eben das, was technisch machbar ist, limitiert, was besonderes usw. Und für RICHTIG reiche Leute hat sowas dann seinen Reiz. Vermutlich. Ich bin ja nicht so reich und kann insofern nur darüber schwadronieren, was in deren Köpfen vorgeht Ab ca. 100 bekommst du eine 2020/21 von Barni oder Motorcorsa. Das sollte den meisten reichen, da braucht man keine 200. Kurzzeitig sollten einige neuere am Markt sein, durch den Modellwechsel, aber dann werden die wahrscheinlich rar, weil ja nichts nachkommt. Aber die kannst du halt nur irgendwo hinstellen oder auf der Rennstrecke bewegen. Ich nehme an, dass die SL ja weiterhin straßenzugelassen sein werden. Macht einerseits die Besonderheit aus, aber andererseits schränkt das auch ein. Bez. der MM93 kann ich mir sogar vorstellen, dass es da weltweit viele Interessenten gibt und man die gut losbekommt. Und am Ende werden sie die SL auch verkaufen. Wir sind halt nur zu arm. 1 ++
Felix87 Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor 14 Minuten schrieb 9to10: Ab ca. 100 bekommst du eine 2020/21 von Barni oder Motorcorsa. Das sollte den meisten reichen, da braucht man keine 200. Kurzzeitig sollten einige neuere am Markt sein, durch den Modellwechsel, aber dann werden die wahrscheinlich rar, weil ja nichts nachkommt. Aber die kannst du halt nur irgendwo hinstellen oder auf der Rennstrecke bewegen. Ich nehme an, dass die SL ja weiterhin straßenzugelassen sein werden. Macht einerseits die Besonderheit aus, aber andererseits schränkt das auch ein. Bez. der MM93 kann ich mir sogar vorstellen, dass es da weltweit viele Interessenten gibt und man die gut losbekommt. Und am Ende werden sie die SL auch verkaufen. Wir sind halt nur zu arm. Wäre gerade was im "Angebot" So geil so eine Maschine auch wäre, ich denke auch der ambitionierte Hobbyfahrer hat langfristig mit einer normalen Standard / S / R, die dann noch nach Belieben modifiziert wird, mehr Ruhe. Lass an so einer WSBK Maschine einmal etwas mit der Elektronik sein oder durch einen Sturz werden Ersatzteile benötigt. Haben möchte ich trotzdem eine 😎 ++
turbostef Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor einer Stunde schrieb 9to10: Aber die kannst du halt nur irgendwo hinstellen oder auf der Rennstrecke bewegen. Verstehe die Aussage nicht ganz. Reparieren --> halt zu Barni oder Motorcosa bringen. Ich denke das ist durchaus möglich Auf der Rennstrecke fahren kann man die Eimer auch. Wegen mir einen etwas leiseren Auspuff. Sollte auch gehen. Aber normalerweise nimmt man einfach eine R und baut sich diese so auf, wie man es braucht. Da ist man aber auch schnell bei 80-90 Mille. Der größte Unterschied zu einer WSBK Maschine ist dann der Motor (die paar PS mehr geschenkt) und die Magneti Marelli Elektronik (vermutlich geil aber teuer und hoher Abstimmungsaufwand usw. Und für uns Hobby Piloten eben auch Perlen vor die Säue) Die SL ist halt im Endeffekt immer noch ein Straßenzugelassenes Moped (und vermutlich wegen dem ganzen Carbon auch eher nicht für die Renne geeignet). Man muss die SL sehe als das was sie ist. Etwas ganz besonderes und eben das technisch machbare. 1 ++
Josef Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 die 100 Stück mit 100 Jahre Ducati für 200´ t € finde ich auf alle Fälle besser als die 500 Stück a´ 150t. Denke auch das die wieder StVo Konform sein wird, kann man aber trotzdem auf der Renne fahren 🙂 . Wird man aber auch so selten sehen, wie die "alten" SL´s... . Soll allerdings erst zur WDW vorgestellt werden. Ich vermute 1100ccm auf´s maximum ausgereizt um auf diese Leistung zu kommen.... PS: MM V4 verkauft sich dann doch gut (sagt mein intern. Dealer) ++
Cityfoxxx Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 Bin echt gespannt was alles am motor gemacht wurde (einmal alles in titan?)damit sie auf die 250 pferdchen kommen. ++
9to10 Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor 5 Stunden schrieb turbostef: Verstehe die Aussage nicht ganz. Reparieren --> halt zu Barni oder Motorcosa bringen. Ich denke das ist durchaus möglich Auf der Rennstrecke fahren kann man die Eimer auch. Wegen mir einen etwas leiseren Auspuff. Sollte auch gehen. Aber normalerweise nimmt man einfach eine R und baut sich diese so auf, wie man es braucht. Da ist man aber auch schnell bei 80-90 Mille. Der größte Unterschied zu einer WSBK Maschine ist dann der Motor (die paar PS mehr geschenkt) und die Magneti Marelli Elektronik (vermutlich geil aber teuer und hoher Abstimmungsaufwand usw. Und für uns Hobby Piloten eben auch Perlen vor die Säue) Die SL ist halt im Endeffekt immer noch ein Straßenzugelassenes Moped (und vermutlich wegen dem ganzen Carbon auch eher nicht für die Renne geeignet). Man muss die SL sehe als das was sie ist. Etwas ganz besonderes und eben das technisch machbare. Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Die Zielgruppe ist eine völlig andere, darum hinkt der Vergleich doch so was von..: ++
Tom V4 Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 In der letzten PS gibt’s nen Bericht über eine von Deussen, ich sag mal modifizierte 25ger V4S. Gute 184 kg und 225 Ps. Gesamtkosten 81K. Der Redakteur, der das Teil fahren durfte, war begeistert! Keine Ahnung ob Daniel Deussen so was auch im Kundenauftrag baut. Wäre aber sicherlich eine Alternative, wenn eine umgebaute R tatsächlich auf 80 bis 90 K kommt… Grüße, Tom ++
Flotter Otto Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor 39 Minuten schrieb Tom V4: In der letzten PS gibt’s nen Bericht über eine von Deussen, ich sag mal modifizierte 25ger V4S. Gute 184 kg und 225 Ps. Gesamtkosten 81K. Der Redakteur, der das Teil fahren durfte, war begeistert! Keine Ahnung ob Daniel Deussen so was auch im Kundenauftrag baut. Ich vermute, für Geld macht Daniel @DeussenEngines vieles 1 ++
9to10 Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor 2 Stunden schrieb Tom V4: In der letzten PS gibt’s nen Bericht über eine von Deussen, ich sag mal modifizierte 25ger V4S. Gute 184 kg und 225 Ps. Gesamtkosten 81K. Der Redakteur, der das Teil fahren durfte, war begeistert! Keine Ahnung ob Daniel Deussen so was auch im Kundenauftrag baut. Wäre aber sicherlich eine Alternative, wenn eine umgebaute R tatsächlich auf 80 bis 90 K kommt… Grüße, Tom Es liegt mir fern das Bike vom Daniel (keine Ahnung, ob die mittlerweile weg ist) zu kritisieren. Aber ganz ehrlich, bevor ich so viel Geld für eine S ausgebe, hole ich eine gebrauchte R mit um die 1000km und baue das Bike auf, so wie ich will. Mit etwas suchen bzw. entsprechenden Bezugsquellen bin ich dann bei 60TEUR. Woraus du ableitest, dass die Deussen-S für 81 TEUR eine Alternative für eine umgebaute R für 80 TEUR sein könnte, kann ich nicht nachvollziehen. ++
TermigToni Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor einer Stunde schrieb 9to10: Es liegt mir fern das Bike vom Daniel (keine Ahnung, ob die mittlerweile weg ist) zu kritisieren. Aber ganz ehrlich, bevor ich so viel Geld für eine S ausgebe, hole ich eine gebrauchte R mit um die 1000km und baue das Bike auf, so wie ich will. Mit etwas suchen bzw. entsprechenden Bezugsquellen bin ich dann bei 60TEUR. Woraus du ableitest, dass die Deussen-S für 81 TEUR eine Alternative für eine umgebaute R für 80 TEUR sein könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Naja, ich würde auch eher ne R als Basis nehmen, aber die bleibt eben trotzdem ne Tausender. Die S hat mehr Hubraum und Drehmoment. Wenn man dann am Motor bissel was macht könnte potentiell schon bissel mehr Bums rumkommen. Ich glaube aber Deussen hat nen guten Grund dafür gehabt, vielleicht verrät er ihn ja jemandem. ++
timd Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor 16 Minuten schrieb TermigToni: Ich glaube aber Deussen hat nen guten Grund dafür gehabt, vielleicht verrät er ihn ja jemandem. Ein guter Grund könnte schon sein, dass zum Zeitpunkt des Aufbaus V4S zu bekommen waren, die V4R noch nicht mal offiziell präsentiert. Jetzt wäre vielleicht ne R beim PS Tunercup dabei. Vielleicht ja nächstes Jahr 1 ++
Tom V4 Geschrieben 20. November 2025 Geschrieben 20. November 2025 vor einer Stunde schrieb 9to10: Es liegt mir fern das Bike vom Daniel (keine Ahnung, ob die mittlerweile weg ist) zu kritisieren. Aber ganz ehrlich, bevor ich so viel Geld für eine S ausgebe, hole ich eine gebrauchte R mit um die 1000km und baue das Bike auf, so wie ich will. Mit etwas suchen bzw. entsprechenden Bezugsquellen bin ich dann bei 60TEUR. Woraus du ableitest, dass die Deussen-S für 81 TEUR eine Alternative für eine umgebaute R für 80 TEUR sein könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Hallo, dazu muss ich sagen, das ich persönlich nicht auf der Renne unterwegs bin. Hätte da echt Bock drauf, kann ich mir aber einfach schlichtweg nicht leisten. Die Preise, die alleine für den Umbau hier aufgerufen werden, sind echt brutal. Bei einer R sehe ich abgesehen von höheren Drehzahlen und die paar Ps mehr, gegenüber des Drehmomentvorteils des 1100 Motors, keine wesentlichen Vorteile. Klar werden die meisten Leute hier, die auf der Piste unterwegs sind, genau wissen was sie umbauen müssen, bzw. möchten. Für nen Laien wie mich (wasRennstrecke betrifft), würde es Sinn machen ein Bike von jemandem zu kaufen der weiss was er da tut (wie zum Beispiel von Daniel Deussen). Wenn denn genug Kohle rumliegen würde 😅 Der würde bestimmt auch ne R (dann halt für 100K) umbauen… Der Bericht in der PS war einfach schön zu lesen. Ich finde ja meine S schon wirklich gut. Ein echt tolles Bike! Und die wird jetzt nicht geschoben. Die Lady wird schon rangenommen 😉. Aber da geht anscheinend noch einiges mehr, wenn auch nicht ganz billig . Grüße, Tom ++
turbostef Geschrieben 21. November 2025 Geschrieben 21. November 2025 vor 15 Stunden schrieb 9to10: Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Die Zielgruppe ist eine völlig andere, darum hinkt der Vergleich doch so was von..: Was ich nicht verstehe habe ich doch genau zitiert Warum sollte man eine WSBK Maschine von Barni oder Motorcorsa nicht auf der Renne bewegen können (wenn man genug Geld hat). Niedrige Revisionsintervalle und hohe Revisionskosten dürften die SL Zielgruppe nicht stören. Lautstärke bekommt man auch gelöst. Und für die Wartung geht man dann eben zu Barni Bevor also einer eine SL für die Renne kauft, kann er sich auch eine WSBK Maschine kaufen. Offensichtlich gibt es Leute, die mit der SL auf der Renne fahren. Auch wenn das nur der kleinste Teil dieser Klientel tatsächlich macht. Für die Amis zählt die Straßenzulassung, damit man damit Sonntags zum Treff fahren und die Eier raushängen lassen kann ++
turbostef Geschrieben 21. November 2025 Geschrieben 21. November 2025 vor 10 Stunden schrieb TermigToni: Naja, ich würde auch eher ne R als Basis nehmen, aber die bleibt eben trotzdem ne Tausender. Die S hat mehr Hubraum und Drehmoment. Wenn man dann am Motor bissel was macht könnte potentiell schon bissel mehr Bums rumkommen. Ich glaube aber Deussen hat nen guten Grund dafür gehabt, vielleicht verrät er ihn ja jemandem. Ich fahre eine S und habe mich damals bewusst für eine S statt einer R entschieden. Mehr Drehmoment, einfacher zu fahren, vermeintlich niedrigere Revisionskosten Nachdem ich jetzt einige R gefahren bin muss ich sagen, dass für die Renne die R einfach geiler ist. Die S dreht wie Kaugummi im Gegensatz zur R. Faktisch ist die R auch schneller und die Mehrdrehzahl kannst du auf der Renne auch nutzen. Revisionskosten sind höher aber die Intervalle auch nicht niedriger. Die neue R kommt mit ALLEM (na ja fast allem) irgendwo bei 80-90 raus. Das gibt sich nicht viel zur S. Wie die fährt werde ich dann spätestens im Januar sehen, da bei mir in der Box 5 komplett umgebaute neue R stehen werden. Aber wenn man unbedingt will, kann man auch den Weg mit der S gehen. Wobei ich eher die Standard nehmen würde, da das elektronische Fahrwerk eh raus muss, wenn man auf der Renne ernst machen will. ++
Cityfoxxx Geschrieben 21. November 2025 Geschrieben 21. November 2025 vor 22 Minuten schrieb turbostef: Ich fahre eine S und habe mich damals bewusst für eine S statt einer R entschieden. Mehr Drehmoment, einfacher zu fahren, vermeintlich niedrigere Revisionskosten Nachdem ich jetzt einige R gefahren bin muss ich sagen, dass für die Renne die R einfach geiler ist. Die S dreht wie Kaugummi im Gegensatz zur R. Faktisch ist die R auch schneller und die Mehrdrehzahl kannst du auf der Renne auch nutzen. Revisionskosten sind höher aber die Intervalle auch nicht niedriger. Die neue R kommt mit ALLEM (na ja fast allem) irgendwo bei 80-90 raus. Das gibt sich nicht viel zur S. Wie die fährt werde ich dann spätestens im Januar sehen, da bei mir in der Box 5 komplett umgebaute neue R stehen werden. Aber wenn man unbedingt will, kann man auch den Weg mit der S gehen. Wobei ich eher die Standard nehmen würde, da das elektronische Fahrwerk eh raus muss, wenn man auf der Renne ernst machen will. R bleibt halt ne Rrrrrrr 😁 Damit die S schneller hochdreht einfach ein leichtes Schwungrad rein kostet wahrscheinlich nicht die Welt. 1 ++
Racing Geschrieben 21. November 2025 Geschrieben 21. November 2025 vor 13 Stunden schrieb 9to10: Es liegt mir fern das Bike vom Daniel (keine Ahnung, ob die mittlerweile weg ist) zu kritisieren. Aber ganz ehrlich, bevor ich so viel Geld für eine S ausgebe, hole ich eine gebrauchte R mit um die 1000km und baue das Bike auf, so wie ich will. Mit etwas suchen bzw. entsprechenden Bezugsquellen bin ich dann bei 60TEUR. Woraus du ableitest, dass die Deussen-S für 81 TEUR eine Alternative für eine umgebaute R für 80 TEUR sein könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Klar muss es eine Rrrrr sein, die S ist quasi unfahrbar auf der Rennstrecke. Bin schockiert das man überhaupt eine gebrauchte R in Erwägung zieht. Euro Armut kotzt mich an 😏 1 ++
TermigToni Geschrieben 21. November 2025 Geschrieben 21. November 2025 vor 5 Minuten schrieb Racing: Klar muss es eine Rrrrr sein, die S ist quasi unfahrbar auf der Rennstrecke. Bin schockiert das man überhaupt eine gebrauchte R in Erwägung zieht. Euro Armut kotzt mich an 😏 Ich dachte immer das R steht für Road und das S für Sport 😀🤌 2 ++
Cityfoxxx Geschrieben 21. November 2025 Geschrieben 21. November 2025 vor 25 Minuten schrieb TermigToni: Ich dachte immer das R steht für Road und das S für Sport 😀🤌 Ist auch so, schau mal in den werkstteams, die nehmen immer die S für die trainings was sollen die mit der R was für road steht ++
TermigToni Geschrieben 21. November 2025 Geschrieben 21. November 2025 Gibt ja auch die Hondas und BMWs mit RR und RRR. Ich glaube das ist dann "Road + Rasen + Rain". Müsste man mal recherchieren... Aber jetzt genug threadfremdes geschrieben. Auch wenn ich mir keine SL leisten kann, bin gespannt wie sie aussehen wird. Ich komme damit klar daß etwas exisitiert was ich mir nie leisten kann und/oder will. Es muss noch Träume geben. Für andere ist meine Maschine auch ein Traum. Und? Als Jugendlicher war ne 125er ein Traum für mich. 2 ++
WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 22. November 2025 Autor Geschrieben 22. November 2025 Ich finde man kann die kommende Sl auch nicht selbst mit einer WSBK Maschine vergleichen. Die ist so gesehn mehr ihr Geld wert für 120K aber auf Rundenzeiten ausgelegt. Die Sl ist ein Objekt für Sammler das zeigt was technisch möglich ist. Normalerweise mach ich mich über Sondereditionen lustig wie ihr aber die wird Endstufe;) Und die die 150K für so eine ausgeben. Die haben wahrscheinlich auch ne aufgebaute R wenn sie die wollen. Da geht es dann eher darum das es von Ducati direkt kommt offiziel ist und nicht von einem Privatteam. Da muss man dann denken wie ein Sammler und nicht wie jemand der auf Rundenzeiten aus ist. ++
Josef Geschrieben 23. November 2025 Geschrieben 23. November 2025 Am 22.11.2025 um 13:59 schrieb WitchkingvomBlackForrest: Ich finde man kann die kommende Sl auch nicht selbst mit einer WSBK Maschine vergleichen. Die ist so gesehn mehr ihr Geld wert für 120K aber auf Rundenzeiten ausgelegt. Die Sl ist ein Objekt für Sammler das zeigt was technisch möglich ist. Normalerweise mach ich mich über Sondereditionen lustig wie ihr aber die wird Endstufe;) Und die die 150K für so eine ausgeben. Die haben wahrscheinlich auch ne aufgebaute R wenn sie die wollen. Da geht es dann eher darum das es von Ducati direkt kommt offiziel ist und nicht von einem Privatteam. Da muss man dann denken wie ein Sammler und nicht wie jemand der auf Rundenzeiten aus ist. Denken wie ein Sammler und einfach bei nicht fahren 10-30 t € abschreiben 😀 oder fahren und mehr verlieren… Siehe SL1 / SL2 die machen‘s ja vor. aber das neue wird immer gekauft - somit so what 😁 verballern auf der Renne gibt mehr Sinn als irgendwo zu stehen… (in meinen Augen) - da die Erben sofort nach dem ableben das zu Geld machen, und denen ist es egal ob die Sl dann 50 oder 80 t € bringt, Hauptsache weg… egal bin gespannt was alles drinn ist in der 100 Stück / 100 Jahre Ducati Edition 1 ++
DeussenEngines Geschrieben 24. November 2025 Geschrieben 24. November 2025 (bearbeitet) Schön zu lesen, dass der Bericht von meiner 25er S gut ankommt 😁 Noch ist das Bike in meinem Besitz und falls jemand daran interessiert ist, darf er sich gerne melden. Der NachfolgeR hat sich übrigens schon auf die Reise über die Alpen gemacht und sollte sich diese Woche dann noch neben die S gesellen dürfen 🤩 Und wie hier bereits schon angemerkt wurde, baue ich gerne auch für Kunden so wunderschöne und sehr performante Panigale V2 und V4 für die Renne um. Stay tuned. Am schnellsten gibt es die Neuigkeiten immer hier : https://www.instagram.com/deussenengines Grüße, Daniel Bearbeitet 24. November 2025 von DeussenEngines 2 ++
TermigToni Geschrieben 27. November 2025 Geschrieben 27. November 2025 @DeussenEngines Wäre interessant was man aus der neuen V2 Panigale rausbekommen würde mit bissel Tuning und Mapping. Vielleicht hat der Bauernmotor ja Potential. Gibt ja leider nichts ordentliches mehr an Zweizylindern bei Ducati. ++
maddin Geschrieben 28. November 2025 Geschrieben 28. November 2025 Ich denke die SL wird eher im Bereich eines strassenzugelassenen Moto GP Bikes sein. Ähnlich der Desmosedici. Also weniger der Vergleich zur WSBK, da dort andere Komponenten verbaut werden. Und für die Zulassungsbasis nutzt man die Panigale. Und wenn man die Entwicklungs + Formkosten auf so eine kleine Stückzahl umlegen muss wird´s nicht billig. ++
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 28. November 2025 Geschrieben 28. November 2025 vor 11 Stunden schrieb maddin: Ich denke die SL wird eher im Bereich eines strassenzugelassenen Moto GP Bikes sein. Ähnlich der Desmosedici. Das wäre der Knaller. Ich spiele ab sofort Lotto. ++
Josef Geschrieben 30. November 2025 Geschrieben 30. November 2025 Ja sowas in der Art, 200 t gibt allerdings auch die Käuferschicht jetzt her… und die 100 Stück werden die auf alle Fälle los 1 ++
WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 12. Dezember 2025 Autor Geschrieben 12. Dezember 2025 (bearbeitet) Jetzt nur aus Neugier ihr kenn die Leute aus dem Forum besser als ich. Gibt es hier im Forum einen der sich so eine holt oder generell in der Größenordnung unterwegs ist? Oder sind hier nur alle Geringverdiener:) Bearbeitet 12. Dezember 2025 von WitchkingvomBlackForrest 1 ++
WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 23. Dezember 2025 Autor Geschrieben 23. Dezember 2025 Doch so viele Oke Alles klar😅 ++
lunschi Geschrieben 24. Dezember 2025 Geschrieben 24. Dezember 2025 Alle Hartz IV hier! Ich fahr meine 14 Jahre alte 1198 weiter. Solange die so läuft wie aktuell gibt es keinen Grund was zu ändern. Kai 2 ++
TermigToni Geschrieben 24. Dezember 2025 Geschrieben 24. Dezember 2025 vor 23 Minuten schrieb lunschi: Alle Hartz IV hier! Ich fahr meine 14 Jahre alte 1198 weiter. Solange die so läuft wie aktuell gibt es keinen Grund was zu ändern. Kai So schaut's aus. Besser wird's nicht mehr. Außer noch 1299. 4 Zylinder gehören in nen Kleinwagen 😜 1 ++
Tom V4 Geschrieben 24. Dezember 2025 Geschrieben 24. Dezember 2025 Banausen! Der V4 macht richtig Spaß 😏 ++
Gegi Geschrieben 24. Dezember 2025 Geschrieben 24. Dezember 2025 Am 12.12.2025 um 08:07 schrieb WitchkingvomBlackForrest: Jetzt nur aus Neugier ihr kenn die Leute aus dem Forum besser als ich. Gibt es hier im Forum einen der sich so eine holt oder generell in der Größenordnung unterwegs ist? Oder sind hier nur alle Geringverdiener:) auch wenn ich Millionär wäre würd ich mir kein Bike für 200k holen 1 ++
Empfohlene Beiträge