Zum Inhalt springen

Servus aus Bayern

V4franzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüßeuch,

ich bin der Franz, bin 35 Jahre jung und komme aus Österreich, wohne aber in aus beruflichen Gründen in Deutschland. 

Italienische Motorräder begleiten mich schon seit 20 Jahren, zur Zeit fahre ich eine Monster 1000 S aus 2001, eine Moto Guzzi Falcone aus 1969 und eine Aprilia Tuono V4.

Nach einer Probefahrt beim freundlichen um die Ecke bin ich stark am überlegen die letzterer gegen eine neue Streetfighter v4s zu tauschen:)

Freue mich auf regen Austausch mit Euch Ducatisti und vielleicht die eine oder andere Bekanntschaft!

++

Geschrieben

Willkommen im Forum.

Einen illustren Fuhrpark hast du, klasse.

Vielleicht wird es ja noch was mit der Fighter. 

Viel Spass hier. 

Grüsse aus Köln 

++

Geschrieben

Willkommen auch von mir aus Oberbayern, Franzi. 

Ich habe mich nach vielen, guten Monster-Jahren vor vier Wochen
auch mit einer SFV4S Modell 2024 eingelassen. Die Zufriedenheits-
latte mit der Monster liegt hoch. Bin mal gespannt, wie sich die 

Neue schlägt. Denn wenn, dann gehts immer weiter fort und Immer
über mehrere Tage bis zu 2.000km am Stück. Bin positiv gespannt. 🍀

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb V4franzi:

@Bennound wie zufrieden bist Du bis jetzt?

Dass ich vom Fahrverhalten und all den Gimmicks in puncto Fahrmodi total überzeugt bin steht

außer Frage. Auch das Handling ist top, der Quickshifter im Vergleich zur M1200S eine ganz, ganz

andere Liga und das Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben - wenn es denn einen Zweifel gäbe. 😁
Ich habe in 2025 einige Bikes (auch nicht Ducati) Probe gefahren und habe nicht ohne Grund die

teuerste aller Lösungen heimgekarrt. Sie wars einfach wert. ❤️ Sehr geiles Bike, die SFV4S. 

Doch nach vier Wochen kann ich noch nicht so viel mehr sagen. Ich habe beim Händler die Monster
in Zahlung gegeben
und die SF "stolze" 25km nach Hause gefahren. Dann hab ich den Reifensatz

getauscht und dabei einen 55er Hinterreifen eintragen lassen. Hab dem Satz die Schmierschicht runter-

gefahren, das hat nochmal 100km gebracht. Mehr Kilometer hat sie seitdem nicht bekommen, weil

ich im Inland nicht Motorrad fahre.

Wenn ich ein paar Mal aus CH/IT/FR zurückkomme, wir das Jahr 2029 schreiben und die SF stets

gut funktioniert hat, gibt´s den Daumen hoch. Wenn ich jedoch in der Zeit zweimal die Wasser-

pumpe und ebenso oft die Lichtmaschine wechseln durfte, wie viele der SF-Fahrer früherer Baujahre,

gibt es wenig zu lachen. Denn sowas passiert mir dann mehr als 1.000km weit weg von daheim.

Doch wie ich oben schrieb: Ich bin positiv gespannt. Vielleicht hat Ducati ja bei dem letzten E5

Modell in 2024 alles richtig gemacht. Und nur weil viele andere "Pech" hatten, muss es mich ja

nicht zwangsläufig auch erwischen. 🍀

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Duke:

Willkommen im Forum.

Einen illustren Fuhrpark hast du, klasse.

Vielleicht wird es ja noch was mit der Fighter. 

Viel Spass hier. 

Grüsse aus Köln 

Ja für jede Gefühlslage eine passende 😇

Grüße nach Köln!

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!