Zum Inhalt springen

Ducati World Première 4. November 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem der Bauernmotor in die komplette V2-Modellpalette geschoben wird:

Es fehlt noch Hyper und DesertX.

Supersport gibt's ja schon,heißt jetzt Panigale V2 😁

++

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb turbostef:

Irgendein Sondermodell für den WM Sieg von MM93 in der MotoGP

Wäre angesichts des Bildes in Facebook auch meine erste Vermutung

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gegi:

Superleggera ohne marquez ..

angeblich 130000 in de .. 185000 in ösiland 

Das ist jetzt ein Scherz, oder?    .....ODER? 🤫

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Gegi:

Superleggera ohne marquez ..

angeblich 130000 in de .. 185000 in ösiland 

bisherige lag doch ähnlich - oder?

Bearbeitet von maddin
++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maddin:

Die war bei 100000 glatt, wenn mich nicht alles täuscht. 

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maddin:

65 t € die SL1

84 t € die SL2

100 t die SL3

leichte Tendenz zu erkennen 😂

++

Geschrieben

Die sind wie kleine Kinder die dabei sind die Grenzen des Machbaren auszuloten... Solange die Dinger vergriffen sind bevor sie überhaupt gebaut sind, sind sie offensichtlich zu billig eingepreist.

Kai

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb lunschi:

Die sind wie kleine Kinder die dabei sind die Grenzen des Machbaren auszuloten... Solange die Dinger vergriffen sind bevor sie überhaupt gebaut sind, sind sie offensichtlich zu billig eingepreist.

Kai

und dann stehen sich die Dinger bei irgendeinem reichen Spacko im Wohnzimmer kaputt, der das nur als Prestigeobjekt kauft... 

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb coyote_:

und dann stehen sich die Dinger bei irgendeinem reichen Spacko im Wohnzimmer kaputt, der das nur als Prestigeobjekt kauft... 

Ja, leider, oder als reine Wertanlage. Das geht zwar auch gerne mal schief aber da hält sich bei mir das Mitleid dann in Grenzen. Bei der letzten Superleggera waren ja auch noch spezielle Reifen mit roten Streifen drauf. Wenn man die angefahren hat und man will die nochmal neu haben gibt es die nur bei Ducati und den Preis wollt ihr gar nicht wissen. Die Preise sind teilweise sogar gerechtfertigt (CarbonChassis, R-Motor, Kleinsserie) und ich kann damit leben daß es Motorräder gibt die ich mir nicht leisten kann. Das erhöht den Habenwillfaktor umso mehr. Dieser Ossi-Masochismus ist immernoch in mir. Das schöne an Ducati war doch gerade daß sie früher nicht an jeder Stelle rumstanden. Heute glotzt mich überall ein Rentner auf ner Mulistrada an. Bäh. 

++

Geschrieben

Ich hab jetzt mal an der Grafik geschraubt und Ducati hat erstaunlich viel Information in den Schatten gelassen, auch wenn es nur ein JPG war.   Sieht mir nach ner Panigale Marquez aus. Spiegelabdeckungen und Corseaufkleber auf der Kanzel sprechen für "sportlich". Vorne siehts mir aus wie ein Carbonfender. Wenn ihr mich fragt wurde da ne Pani gepimpt... schauen wir also mal.

duc_nov25.png

++

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb idaka:

Nachdem der Bauernmotor in die komplette V2-Modellpalette geschoben wird:

Es fehlt noch Hyper und DesertX.

Supersport gibt's ja schon,heißt jetzt Panigale V2 😁

Neue Desert X mit besagtem Bauernmotor soll kommen, gibt schon Erlkönige und n paar Infos dazu im Netz 

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TermigToni:

Das schöne an Ducati war doch gerade daß sie früher nicht an jeder Stelle rumstanden. Heute glotzt mich überall ein Rentner auf ner Mulistrada an. Bäh. 

fühl ich zu 100% 

Ducati war immer was besonderes und die Besitzer logischerweise auch :P und für viele auch "unfahrbar" weil zu ruppig etc.

Leider sind wir in der breiten Masse angekommen.

Jetzt fährt auch der Kalle von nebenan Ducati... mit Schuberth Klapphelm und dickem Kessel vorne dran.. 

Nix mehr mit Krämpfen im linken Unterarm, nix mehr mit "kaputtem" klang... etc. 🙈

Dafür beheizte Griffe und Sitzheizung 👌

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb coyote_:

fühl ich zu 100% 

Ducati war immer was besonderes und die Besitzer logischerweise auch :P und für viele auch "unfahrbar" weil zu ruppig etc.

Leider sind wir in der breiten Masse angekommen.

Jetzt fährt auch der Kalle von nebenan Ducati... mit Schuberth Klapphelm und dickem Kessel vorne dran.. 

Nix mehr mit Krämpfen im linken Unterarm, nix mehr mit "kaputtem" klang... etc. 🙈

Dafür beheizte Griffe und Sitzheizung 👌

Man siehts doch schon teilweise im Forum. "Die neue ist bequemer", "die Kupplung ist viel weicher" oder "weniger Schmerz in den Handgelenken". Wenn ich von der 1198 absteige und mir alles wehtut bin ich fertig aber glücklich. Rodeoreiten ist ein Sport und kein Urlaub. Und wenn die Trockenkupplung klingt wie ein Sack Schrauben dann isses umso geiler. ABS? Am Arsch, Hab ich seit 30 Jahren nicht gebraucht. Ja, sie soll Männchen machen und mich anknurren wenn ich komme. Für alles andere hätte ich die Seven Fifthy von meinem vater nehmen können :-P 

++

Geschrieben
Am 29.10.2025 um 07:25 schrieb coyote_:

nicht unbedingt. Bei uns in der Box kannst du die SL 4, die 1199 SL, die V4 63, Desmosedici... alle live auf der Strecke erleben... Er fährt sie auch. 

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maddin:

nicht unbedingt. Bei uns in der Box kannst du die SL 4, die 1199 SL, die V4 63, Desmosedici... alle live auf der Strecke erleben... Er fährt sie auch. 

Es gibt keine SL 4. Es gibt nur 3 verschiedene (1199,1299 und V4). 

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb maddin:

Stark! so soll das ja auch sein, dafür sind sie gebaut und dem der sich das leisten kann gönn ichs sehr. Dennoch gibts auch genügend Fälle die ich beschrieben hab. 

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi:

Ja da nehm ich dann doch gleich 5 Stück je Edition. Gibt bestimmt Mengenrabatt.

Kann ich mit der AOK Krankenkarte zahlen?

Sorry, nur Private.

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Josef:

Kommen zwei Varianten der SL4 

150 t € - 500 Stück

200 t € - 100 Stück (100 years Edition)

Ja der Marc ist teuer nächstes Jahr. Und so spielt es  Brutto 95 Mio - netto ca. 70 Mio in die Kasse. Davon können andere Hersteller nur träumen...

++

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb maddin:

Ja der Marc ist teuer nächstes Jahr. Und so spielt es  Brutto 95 Mio - netto ca. 70 Mio in die Kasse. Davon können andere Hersteller nur träumen...

Glaube nicht das Marc des Geldes wegen fährt... .

Aber klar, VW Konzern schwächelt und die nutzen die Solventen Kunden für die SL4 (Version 1 & 2 ) um Kohle zu machen.... . 

Bin trotzdem gespannt was für Teile die an der Karre für 200 t verbaut haben - ob RSP Gabel, FGR oder doch nur ne FGRT

PS: für 150 t€ gibt´s die V4RS vom AI - die ist def. nicht Serie 🙂 

++

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb TermigToni:

Wobei ne Könisgwelle zum 100jährigen besser gepasst hätte. Bei ner Scrambler KöWe wäre ich glatt schwach geworden.   (hüpf)

Was hat die KöWe mit 100 Jahren Duc zu tun? Wenn dann müsste es ein Radio oder nen Roller sein, oder halt was aktuelles.

++

Geschrieben

Klar,gibt ja nix anderes mehr.

V2 Fans sind nun Ducati Kunden 2ter Klasse.

Es zählt nur noch der High-End V4(den ich jedem gönne,nicht missverstehen)

Spannend: Die stärkste Hyper,die es je gab.Nun gehe ich von 114 PS des bisherigen Modells und den 120PS der aktuellen Pani V2 aus.Wieviel bekommt die neue Hyper? 115?😁

++

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Bartman:

Die Hyper V2 ist ja schon lange auf Testfahrt erwischt worden.

Es kommen noch ne Pani V2 MM93 und die PB63 in red camo🤣.

Die pecco kommt zumindest original mit Reifenschaden, unruhiger Front und 5 PS weniger. Okay, der war fies :D

++

Geschrieben

Panigale-V2-MM63-FB63-hero-short-1600x10

Naja, quasi die S-Modelle. Wobei mir die Bagnaia fast bissel gefällt... hat was spezielleres.  Bundeswehr Flecktarn in rot ;)  Sicherlich fahrtechnisch tolle Geräte wenn man mit 120 PS zufrieden ist und bissel weniger Amore  im Leben braucht.

++

Geschrieben

Und diese mörder Krümmergestaltung haben Sie der Hyper auch verpasst…mir fällt dazu nix mehr ein.

Dagegen verkörpert die neue Brutale 950 Serie Oro für mich so ungefähr alles was ein Ducati (Sonder) Modell haben sollte.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!