Kauther Geschrieben 27. Oktober Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) Hallo zusammen, meine SFV2 ist aus der Garantie und damit mache ich den Ölwechsel selbst, soweit kein Problem. Laut WHB wird der Ölfilterdeckel mit 13nm (12-14) angezogen. Für eine M6 Schraube finde ich das viel...hab mir mal an ner KTM ein Deckelgewinde geschrottet und seitdem bin ich da vorsichtig. Drehmomentschlüssel ist natürlich vorhanden. Zieht ihr immer mit 13nm an? Oder reichen auch ~10nm? Danke und Gruß, Julian Bearbeitet 27. Oktober von Kauther ++
Michel87 Geschrieben 27. Oktober Geschrieben 27. Oktober Also ich hab nur eine Oldschool Fighter... Aber im WHB stehen bei M6 Schrauben zwischen 6-10Nm. Ich würde die mit max 10Nm eher 8Nm anziehen. Ansonsten kommt nach fest ...ab! 2 ++
lunschi Geschrieben 27. Oktober Geschrieben 27. Oktober Im WHB steht für viele M6-Verbindungen 13 Nm drin... Ja das ist schon viel für M6. Andererseits - sollte sich der Ölfilterdeckel lockern/lösen ist das auch semioptimal. Ich würde mich vielleicht tatsächlich ans Handbuch halten. Man hofft ja das die sich da was dabei gedacht haben... Kai 1 ++
Kauther Geschrieben Samstag um 17:19 Autor Geschrieben Samstag um 17:19 Hab heute den Ölwechsel gemacht. Die beiden Schrauben waren handfest angezogen (vom letzten Händler Ölwechsel). Ich hab Sie dann mit 11nm angezogen und das fühlte sich schon nach sehr viel an… ++
Empfohlene Beiträge