Zum Inhalt springen

900 Superlight Spannungsregler

Holmes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe im Sommer eine neue Batterie in meine 900 SL einbauen lassen. Beim einwintern stelle sich raus das diese neue Batterie wohl etwas übergelaufen ist. 

die Werkstatt vermutet einen defekten Spannungsregler, der die Batterie zu stark aufgeladen hat. Ich werde das nächstes jahr mit dem Voltmeter mal ausprobieren. 

Angeblich wurden bei den neueren SL der Spannungsregler irgendwann getauscht. Bei meiner Baujahr 1995 anscheinend jedoch nicht. 

da das Teil 350 euro neu kostet ist meine Frage ob es eine günstigere Variante gibt. Ich hab ein paar Spannungsregler im Netz gefunden. Ich weiss aber nicht welcher genau Abhilfe schaffen kann. Preisrange von 60-350 Euro🙈

kennt sich zufällig jemand mit dem Thema aus?

viele Grüße Holmes

++

Geschrieben

Die originalen sterben alle irgendwann, das sind effektiv Verschleißteile.

Meiner Erfahrung nach funktionieren die Teile von Used Italian Parts. Sind auch technisch anders gebaut, dass sie eben nicht (oder seltener) kaputt gehen. 

++

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Mo1n:

Meiner Erfahrung nach funktionieren die Teile von Used Italian Parts. Sind auch technisch anders gebaut, dass sie eben nicht (oder seltener) kaputt gehen. 

Ja das die dinger nach 30 jahren den Geist aufgeben kann ich mit vorstellen. 

sind die von used italian parts denn neuteile oder gebraucht?

++

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Mo1n:

Warum läuft dann mein originaler von 1997 mit 85tkm noch? Verschleißteil mit 28 Jahren? 🤔

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TermigToni:

Warum läuft dann mein originaler von 1997 mit 85tkm noch? Verschleißteil mit 28 Jahren? 🤔

Ist halt ein extrem langes verschleissteil🥳🤣

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!