Zum Inhalt springen

Neue Yamaha von Ducati für 2026

John Doe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ein haufen.. in meinen Augen war die Monster bis zur 1100er schön. Alles was danach kam war leider nix mehr. 

Meine erste Ducati war ne S2R, klasse Mopped zum dahin schnattern und zeitlos schön wie ich finde🤔🙂

++

Geschrieben

Alles ohne desmo kommt mir eh nicht ins Haus. Ja, ich kenne die Nachteile, aber warum dann noch Ducati? Kein Gitterrohrrahmen. Kein Amore. Rot? Gibt's bei Suzuki auch. 😉

++

Geschrieben

Naja,könnte eine beliebige Japanerin sein.

Hab mir die Vorstellung angesehen, da nimmt der Designer Bezug auf Galluzzis Jahrhundertwurf der Urmonster.Wenn ich mir meine 93er ansehe,finde ich an der neuen nichts mehr.Klar,das neue ist technisch um Welten besser,aber den Fahrspaß und die Einfachheit der Ur-Monster erreicht dieses beliebige Ding nie.

Abgesehen davon,dass der V2 für Ducati nur noch eine Einsteiger-Rolle spielt.

Derselbe Motor in Pani,SF,Multi und Monster,demnächst noch Hyper und DesertX.

Billig-Triebwerk für die komplette V2-Modellpalette ausser Scrambler, das nennt man Gewinnmaximierung.

Desmodue

Desmoquattro

Testastretta

Superquadro

- Für den Bauernmotor habens nicht mal einen Namen,ausser V2.

Als Ducati-L2 Fan bleibt nur tiefe Enttäuschung

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb idaka:

Naja,könnte eine beliebige Japanerin sein.

Hab mir die Vorstellung angesehen, da nimmt der Designer Bezug auf Galluzzis Jahrhundertwurf der Urmonster.Wenn ich mir meine 93er ansehe,finde ich an der neuen nichts mehr.Klar,das neue ist technisch um Welten besser,aber den Fahrspaß und die Einfachheit der Ur-Monster erreicht dieses beliebige Ding nie.

Abgesehen davon,dass der V2 für Ducati nur noch eine Einsteiger-Rolle spielt.

Billig-Triebwerk für die komplette V2-Modellpalette ausser Scrambler, das nennt man Gewinnmaximierung.

Desmodue

Desmoquattro

Testastretta

Superquadro

- Für den Bauernmotor habens nicht mal einen Namen,ausser V2.

Als Ducati-L2 Fan bleibt nur tiefe Enttäuschung

Ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Was eine armselige Entwicklung. Am Ende bleibt nur noch der Name. 

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb coyote_:

was ein haufen.. in meinen Augen war die Monster bis zur 1100er schön. Alles was danach kam war leider nix mehr. 

Meine erste Ducati war ne S2R, klasse Mopped zum dahin schnattern und zeitlos schön wie ich finde🤔🙂

Die 12er konnte ich nach längerer Zeit so gerade noch als Monster akzeptieren. Danach ging's furchtbar bergab.

++

Geschrieben

Konsequent... Dann haben sie nur noch 3 (1/2) verschiedene Motoren zu bauen. Wenn man den "R"-Motor mal außenvor lässt.

Wobei man zur Ehrenrettung des Bauernmotors sagen muss das er mehr Qualm hat als alle Zweiventiler und die meisten Vierventiler bis einschließlich 916 ccm Hubraum. Abgesehen z.B. von der 848.

Kai

++

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb idaka:

Passt dazu:

https://www.ducati.com/de/de/news/born-to-perform-italienisches-design-trifft-auf-performance-macron-x-ducati

Vom sympathischen kleinen Sportmotorradhersteller zum Lifestyle-Scheissdreck-Konzern🤮

Die Klamotten sehen doch ganz geil aus. 

Das Marketing-Geschnatter ist eh fürn Arsch.

Die Monster ist n Buckeltier wie die kleine Monster, da war der Typ beim Designen zugekokst.

Der 1198 Motor war ja auch schon fast überall drin.

Selbst in meiner MTS 1200 Enduro.

Kommt eh bald der E-Motor. Und dann kaufst ein Chinese oder Inder.

Ist der Lauf der Zeit.

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hodor:

Ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Was eine armselige Entwicklung. Am Ende bleibt nur noch der Name. 

Das ist VW Strategie. Vom guten Namen des ersten Golfs leben, klappt ne Weile aber nicht ewig. Moment, wenn gehört Ducati nochmal und drei Ecken? Oha.

++

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb idaka:

Stimmt. Der 900/750/600/400SS war ja kaum wo drin.

Ur-Monster ist nackte(billige) 851 mit SS Motor.

Früher war alles besser.

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ihr seid doch alle nur verärgert, weil das Teil keine Winglets hat... ;) 

Im Ernst, wer möchte darauf wetten, das das (zugegeben hässliche) Teil ein Ladenhüter bleibt? Eine Diavel kauft doch auch jemand.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!