Zum Inhalt springen

MotoGP 2026

adi1204

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ja, was soll Ducati auch groß ändern?

Die Motoren sind eingefroren. Und drum herum ist das seit Jahren beste Moped. 
Kein Grund, kurz vor dem Reglementwechsel, da irgendwas großartiges zu ändern.

Die große Veränderung gibt es wenn dann erst nächstes Jahr. 
Dieses Jahr geht’s ein weiteres Mal nur darum noch eine Titel einzufahren.

++

Geschrieben

Also mir gefällt das matte rot mit den weißen Akzenten 😎 

ein paar Updates, die wir von den Teamvorstellungsfotos nicht auf den ersten Blick erkennen, wird es schon geben denke ich

++

Geschrieben

Hatte Ducati nicht ein spezielles Design aufgrund der 100 Jahre angekündigt?

Irgendwo hab ich das aufgeschnappt. 

Aber irgendwie auch egal, schön sind die Kisten eh nicht mehr.

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Flotter Otto:

Ich sehe ein paar neue, weiße Linien ::::::D

Das ist mir auch aufgefallen, aber ob die schneller machen?

++

Geschrieben

Die echten Motorräder wurden sicher nicht vorgestellt. Nur die Farben / Sponsoren. Vermutlich wird man erst in Sepang sehen, was sich Gigi da so ausgedacht hat. Und wenn er bei dem Satz schmunzelt: Ja die Motoren sind eingefroren, das drum rum aber nicht....

++

Geschrieben

109TEUR ... ist das ernst gemeint?

Also mit den ganzen Sondereditionen und Special-Bikes die mittlerweile alle 6 Monate raus kommen, macht sich Ducati ihr Exklusivitäts-Image aber richtig kaputt. Da gibt es einige Autohersteller, denen gleiches Schicksal erlitt.

Schneller kannste Geld kaum verbrennen.

MfG

++

Geschrieben

Das finde ich auch. Wer erinnert sich denn noch an die SBK Editions vom letzten Jahr für 70k€+?    Paar Aufkleber und gelbe Panigale...    will keiner mehr, nächster bitte. Werterhalt? Naja, nur wenn es jemand wirklich sucht.

Davon abgesehen hat die MM93 da oben nicht mal nen R-Motor oder das Seemless-Getriebe. Ich hoffe es ist fake... muss gleich mal zu "ducati.de" schauen.   Hmm, stehen keine Preise dran, aber die Zielgruppe schaut eh nicht auf den Preis  (link). Ich befürchte es gibt bald nur noch Modell über 30.000 Euro wenn man nen Desmo will. Drunter wird man auf den Bauernmotor verweisen und sagen "ist doch auch ne Ducati".   

++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Auf dieser Aufnahme find ich das Design eigentlich gar nicht so schlecht.

ducati-motogp-2026

Man muss es halt mit den alten vergleichen... ich will jetzt nicht wie Opa klingen (früher war alles besser) und ich kenne die technischen Aspekte dahinter, aber schöner fand ich sie damals schon:

1753006.jpg

++

Geschrieben

Muss auch sagen, dass mir Ducati mit den ganzen Sondermodellen wo alle paar Monate auf den Markt kommen und nicht mal was besonderes sind auf den Sack geht! Die Verkaufsräume bei den Duc Händlern reichen bald nicht mehr aus um diese alle auszustellen…

Mal kurz was anderes, mit welchem VPN schaut ihr die MotoGP in D? Ich hatte bisher NordVPN, welcher aber stellenweise gar nicht so flüssig lief…

Gibt es gute Alternativen?

++

Geschrieben
Am 19.1.2026 um 18:25 schrieb adi1204:

Das ist mir auch aufgefallen, aber ob die schneller machen?

...das sind doch die berühmten "go-faster-stripes" oder nicht?

Kai

++

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Ist doch egal welches Motorrad, Hauptsache es ist ne Ducati!

Mit Desmo! Wenn die 2027 dann auch nicht mehr vorhanden ist (glaub ich nicht, aber wer weiß) dann such ich mir was neues. Kymco Racing oder so 😛 

++

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb TermigToni:

Mit Desmo! Wenn die 2027 dann auch nicht mehr vorhanden ist (glaub ich nicht, aber wer weiß) dann such ich mir was neues. Kymco Racing oder so 😛 

👍 Ich nehme Great Wall oder Qianjiang oder Bauernmotor Ltd.

Preisvorteil !

++

Geschrieben

Wenn es tatsächlich stimmen sollte, wäre ich schon etwas verwundert…

Wobei ab 2027 die Karten sowieso komplett neu gemischt sind, da kann man jetzt noch nicht sagen, wer das beste Bike im Grid hat, ich vermute (hoffe) dass es eine Ducati ist. 😬

++

Geschrieben

FQ geht doch nur wegen der Kohle zu Honda. 

Ich glaube schon, das Werke wie KTM, Aprilia oder Ducati sportlich ansprechender sind. Auch was die 2027er Prototypen angeht. Und wenn da ein Fabio anklopft, hört man gerne zu. In meinen Augen neben MM93 der beste Fahrer. Auch glaube ich, das mit Fabio`s Fahrstil eine KTM oder Ducati mehr Sinn macht.

Acosta zu Ducati? Bitte nicht. Sportlich macht das Sinn, aber der Junge hat 2025 bei mir viele Sympathiepunkte verloren. 

Aktuell sind die Verträge von Zarco, Toprak und Moreira für 2027 fix.

MfG

++

Geschrieben

Naja man muss aber schon auch dazu sagen, dass Pecco sein Platz im Werksteam gewaltig wackelt, wenn da diese Saison keine ordentlichen Ergebnisse kommen war’s dass für ihn.

Er ist ja auch in letzter Zeit immer öfter mit Aprilia in Verbindung gebracht worden, als Teamkollege von Bez wäre das sicher keine schlechte Paarung, was ich nicht für ihn hoffe…

In dieser Saison wird es einige interessante Wechsel geben, bin ich mir sicher. 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coyote_:

Pirro ist doch noch da :P 

Eigentlich nicht! Piero übernimmt ne eigene Talent Förder Rennklasse mit der Panigale V2 Racing! Kost 40000 € inkl. der Rennen. Bist aber verpflichtet nach der Saison den Kübel zu kaufen!

++

Geschrieben

Wenn das alles so komme sollte…

Alle Hersteller werden mit Hochdruck an 2027 Arbeiten. Diese Saison wird sicher nur das nötigste an den aktuellen Maschinen gemacht. Ein bisschen Aero hier und da und das war’s.

Überraschungen bei der Performance der Bikes wird es dieses Jahr nicht geben.
Also alles wie letztes Jahr. 
Und wenn das habe Fahrerfeld im Kopf schon bei einem anderen Hersteller ist, wird das letzte bisschen Wahnsinn im Kopf auch fehlen was zum Sieg nötig is. 

Sprich der WM Titel wird für MM93 diese Saison zum Selbstläufer.

++

Geschrieben
Am 29.1.2026 um 20:08 schrieb Leitwolf:

Pecco wird inzwischen mit Yamaha in Verbindung gebracht (anstelle von Fabio).

Acosta dafür mit Ducati in Verbindung. 

JM kommt zu Yamaha statt Fabio 

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fox Romeo:

Dann kackt Pecco diese Saison weiter ab. Keine Motivation, mit der Werks-Duc noch was zu reißen, wo MM eh wieder WM wird und er nächstes Jahr bestenfalls die Barilla fährt.

So was kann aber böse nach hinten los gehen. Keine Leistung, kein Vertag!

++

Geschrieben
Am 29.1.2026 um 17:21 schrieb Optikman:

FQ geht doch nur wegen der Kohle zu Honda. 

sry aber das ist mit Abstand der dümmste Satz den ich in dem Forum seit langem gelesen habe.... 

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dafrange:

sry aber das ist mit Abstand der dümmste Satz den ich in dem Forum seit langem gelesen habe.... 

Nein ist es nicht, und die Begründung habe ich gegeben. Bestes Bsp. der Fall Jorge Martin.

Aber schön, dass du mich kritisierst, ohne selbst eine Begründung zu liefern.

Ich würde mich dennoch freuen für FQ, wenn Honda mit dem Neuanfang 2027 konkurrenzfähig ist. Er hätte es verdient.

MfG

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!