adi1204 Geschrieben 10. Oktober 2025 Geschrieben 10. Oktober 2025 Da die Saison 2025 ja nun schon fast vorbei ist, hier der Thread für 2026. 😎 An der Fahrerbesetzung ändert sich jetzt ja nicht soviel. Dennoch wird die Saison 2026 spannend, da die Motorenentwicklung für 2026 eingefroren ist, bevor 2027 mit 850ccm an den Start gegangen wird. Auch wird interessant, ob die GP26 besser als die jetzige Gurke wird, und alle Duc-Fahrer damit klar kommen. 🤔 Hier noch die Termine für die Tests und der vorläufige Kalender 2026. 1 ++
Revan Geschrieben 10. Oktober 2025 Geschrieben 10. Oktober 2025 Ich war dieses Jahr zum ersten Mal am Sachsenring und im nächsten würde ich gerne mal eine andere Strecke besuchen. Von mir aus sind Assen, Brünn, Spielberg und eben der Sachsenring in etwa gleich weit weg (+- 100km). Mugello etwas mehr. Was würdet Ihr sagen, welche Strecke sich als Ottonormal-Besucher ohne VIP Tickets am meisten lohnt? ++
adi1204 Geschrieben 10. Oktober 2025 Autor Geschrieben 10. Oktober 2025 vor 21 Minuten schrieb Revan: Ich war dieses Jahr zum ersten Mal am Sachsenring und im nächsten würde ich gerne mal eine andere Strecke besuchen. Von mir aus sind Assen, Brünn, Spielberg und eben der Sachsenring in etwa gleich weit weg (+- 100km). Mugello etwas mehr. Was würdet Ihr sagen, welche Strecke sich als Ottonormal-Besucher ohne VIP Tickets am meisten lohnt? Ich war schon auf allen von dir genannten Strecken zur MotoGP min. 2x. Ohne VIP Ticket ist es eigentlich überall gleich. Alle Strecken haben ihren Reiz. Am besten hat mir Mugello gefallen und man kann es wirklich prima mit Urlaub verbinden. 👍 Assen am besten Anreise mit 🏍️ zur Strecke und vor allem zeitig. Sonst stehst sonst wo. Genauso Mugello oder eben WoMo direkt auf dem Gelände. Brno hast du zwei verschiedene Ticket-Kategorien. Nur mit Gold kommst überall hin. Dort am besten Camping, ist aber seit letztes Jahr extrem teuer geworden!! Spielberg war ok und ebenfalls teuer. 1 ++
TermigToni Geschrieben 11. Oktober 2025 Geschrieben 11. Oktober 2025 Sachsenring ist immer gut wenn man aufm Ankerberg zeltet...geile Stimmung. Aber dann nicht mit Motorrad. Das hängt sonst am Baum. 😜 ++
adi1204 Geschrieben 12. Oktober 2025 Autor Geschrieben 12. Oktober 2025 Am 11.10.2025 um 15:05 schrieb TermigToni: Sachsenring ist immer gut wenn man aufm Ankerberg zeltet...geile Stimmung. Aber dann nicht mit Motorrad. Das hängt sonst am Baum. 😜 Die Stimmung war vor 10 Jahren noch viel besser. War bestimmt hin 6-7 Jahre nicht mehr dort oben. 😎 ++
Desmo Topschi Geschrieben 13. Oktober 2025 Geschrieben 13. Oktober 2025 Am 11.10.2025 um 15:05 schrieb TermigToni: Sachsenring ist immer gut wenn man aufm Ankerberg zeltet...geile Stimmung. Aber dann nicht mit Motorrad. Das hängt sonst am Baum. 😜 Nie im Leben! Das wäre absolut das Letzte das ich machen würde. Wenn ich zu ner MotoGP Veranstaltung fahre will ich die Rennen genießen. Und nicht das dämlich Gegröle die ganze Nacht von irgendwelchen Alkokaspern. 1 ++
TermigToni Geschrieben 13. Oktober 2025 Geschrieben 13. Oktober 2025 vor 11 Stunden schrieb Desmo Topschi: Nie im Leben! Das wäre absolut das Letzte das ich machen würde. Wenn ich zu ner MotoGP Veranstaltung fahre will ich die Rennen genießen. Und nicht das dämlich Gegröle die ganze Nacht von irgendwelchen Alkokaspern. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun. Ich denke du bist eher zu alt zum Zelten. Das ist OK. Aber die Parties sind legendär. Und ja, ich bin auch zu alt mittlerweile. Aber für junge Leute isses gut. Manche fahren auf ein Festival, manche nur zum Headliner 😜 ++
Desmo Topschi Geschrieben 14. Oktober 2025 Geschrieben 14. Oktober 2025 Zum Zelten bin ich nicht zu alt. Ich liebe Zelten. Was ich nicht ab kann ist wenn ich schlafen will und nicht kann. Ich brauche min 8 Stunden Schlaf! Mit Alkohol habe ich auch nichts am Hut! ++
9to10 Geschrieben 16. Oktober 2025 Geschrieben 16. Oktober 2025 Am 10.10.2025 um 11:59 schrieb Revan: Ich war dieses Jahr zum ersten Mal am Sachsenring und im nächsten würde ich gerne mal eine andere Strecke besuchen. Von mir aus sind Assen, Brünn, Spielberg und eben der Sachsenring in etwa gleich weit weg (+- 100km). Mugello etwas mehr. Was würdet Ihr sagen, welche Strecke sich als Ottonormal-Besucher ohne VIP Tickets am meisten lohnt? Am wirtschaftlichsten ist sicher Brünn. Spielberg ist das aussen herum sehr teuer geworden. Aber am Ende alles kein Schnäppchen. 1 ++
Ulli848 Geschrieben 17. Oktober 2025 Geschrieben 17. Oktober 2025 Hallo Revan, wenn du noch nicht da warst, fahr mal nach Assen! Richtig gute Tribünenkarten kosten für 3Tage ca 185€. Vorteil Assen: du bist im Vergleich zu den meisten anderen GP-Kursen sehr nah dran zum Kucken und kannst Fr/Sa rund um die Strecke überall hin und da kriegt man durch die unterschiedlichen Perspektiven mal ganz andere Eindrücke! Hotelkapazitäten sind begrenzt und da muss man schon sehr früh mit Buchen dran sein. Camping, auch auf permanenten Plätzen, ist immer möglich. Mittlerweile ist die An/Abreise für Moppeds (Parken direkt hinter Haupttribüne) auch wieder besser geregelt! Gruß, Ulli 1 ++
maddin Geschrieben 3. Dezember 2025 Geschrieben 3. Dezember 2025 Tardozzi geht in 27 in Ruhestand, und Pirro wird Nachfolger ... 2 ++
timd Geschrieben 3. Dezember 2025 Geschrieben 3. Dezember 2025 vor einer Stunde schrieb maddin: Tardozzi geht in 27 in Ruhestand, und Pirro wird Nachfolger ... Dann wird ja ein langfristiger Platz für Pecco frei! 4 ++
Dafrange Geschrieben 3. Dezember 2025 Geschrieben 3. Dezember 2025 Am 16.10.2025 um 17:31 schrieb adi1204: Grid complete! 👍 und nur Toprak und Zarco haben auch für 2027 einen Vertrag. Das wird witzig nächstes Jahr 1 ++
adi1204 Geschrieben 8. Januar Autor Geschrieben 8. Januar Die ersten Termine der Teamvorstellungen sind draußen. 😎 ++
9to10 Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Oberschenkelbruch bei Fermin Aldeguer https://www.gpone.com/en/2026/01/08/motogp/breaking-news-aldeguers-2026-off-to-a-bad-start-fracture-of-left-femur.html ++
adi1204 Geschrieben 9. Januar Autor Geschrieben 9. Januar Weitere Termine zu Teamvorstellungen. Also sehen wir am 19.01.26 die 26er Gurke. 😎 ++
Waldi86 Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar Der Max sucht Ärger https://www.speedweek.com/a/motogp/biaggi-aprilia-ist-der-einzige-italienische-hersteller-in-diesem-paddock 1 ++
Yuriy Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar Na so unrecht hat er nicht! Ist bei den neuen Duc`s schon das Audi/VW Zeichen in die Teile geprägt wie bei Lamborghini? ++
idaka Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar vor 1 Stunde schrieb Yuriy: Na so unrecht hat er nicht! Ist bei den neuen Duc`s schon das Audi/VW Zeichen in die Teile geprägt wie bei Lamborghini? Bei den neuen V2s ist das eingeprägt: 🐖 Das ist Lederjäckchens Sparschwein 2 ++
TermigToni Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar vor einer Stunde schrieb idaka: Bei den neuen V2s ist das eingeprägt: 🐖 Das ist Lederjäckchens Sparschwein Ja, aber die Firma stellt in Italien her. Im Stammwerk. Zumindest noch. Die ist italienischer als manch deutscher Autobauer. Biaggi übertreibt da ein bissel. Als Ducati noch zu Texas gehörte waren sie italienischer als heute 😉 ++
Yuriy Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar … wenigsten ein geiles Design… am Rest scheiden sich die Geister! ++
TermigToni Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar vor 6 Stunden schrieb Yuriy: … wenigsten ein geiles Design… am Rest scheiden sich die Geister! Sieht schon bissel nach 2027 aus. Da sollen sie ja schmaler werden, ergo Aero mehr an die Front und von den Seiten weg. Auch die anderen Spoiler vor dem Hinterrad und bei den Cornerpads sind schmaler bzw. nicht vorhanden. Könnte mir vorstellen daß sie weniger auf 2026 setzen als für 2027 zu testen. Yamaha ist ja nicht dumm.... wird interessant. Die Farbe, naja, muss man mögen. Da ist der Sponsor schuld ++
timd Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar vor 1 Stunde schrieb TermigToni: Sieht schon bissel nach 2027 aus. Da sollen sie ja schmaler werden, ergo Aero mehr an die Front und von den Seiten weg. Auch die anderen Spoiler vor dem Hinterrad und bei den Cornerpads sind schmaler bzw. nicht vorhanden. Könnte mir vorstellen daß sie weniger auf 2026 setzen als für 2027 zu testen. Yamaha ist ja nicht dumm.... wird interessant. Die Farbe, naja, muss man mögen. Da ist der Sponsor schuld Schmaler geht ja schon deshalb ganz gut, weil der V4 weniger breit ist als der R4 ++
TermigToni Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar vor 2 Stunden schrieb timd: Schmaler geht ja schon deshalb ganz gut, weil der V4 weniger breit ist als der R4 Das meine ich nicht. Alle Maschinen müssen schmaler werden was die Flügel an den Seiten als erstes treffen wird.... hier hat Yamaha scheinbar schon reagiert. Schauen wir also mal was die andern machen. 2026 können sie ja noch die alten Regeln ausnutzen. ++
Desmo Topschi Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar Die Reduzierung der Breite dürfte doch kein größeres Problem für Gigi sein. Dann werden es halt 3 statt 2 Lagen übereinander. 1 ++
Kauther Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Die BVB-Lackierung gefällt mir nicht so. Ganz gelb fänd ich beseser. Übrigens: Mal sehen ob wir Dainese noch sehen dieses Jahr in der MGP. Mehrere Fahrer sind zu Alpinestars gewechselt. EDIT: Morbidelli trägt weiter Dainese. Bearbeitet 15. Januar von Kauther ++
Optikman Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Immerhin schöner als das letztjährige Design. Aber die Teamvorstellung war eher solala. Da fand ich Pramac´s Teamvorstellung besser. Ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht (das noch einer Dainese trägt), aber bei der Preis / Leistungspolitik von Dainese ... Mal schauen, wie lange die noch am Markt sind, wenn die so weiter machen. MfG ++
Kauther Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Bin voll bei dir, Dainese ist wirklich nix mehr. Die Qualität der letzten Leder-Klamotten (Hose / Jacke) war echt nix, die Airbaglösungen sind auch schlechter als TechAir / InMotion und die Preise gepfeffert. Für den Preis kriege ich auf Maßzeugs. Bleibt der Style und das Zugpferd Rossi aber das wars dann auch, definitv zu wenig. ++
maddin Geschrieben 16. Januar Geschrieben 16. Januar vor 19 Stunden schrieb Kauther: Bin voll bei dir, Dainese ist wirklich nix mehr. Die Qualität der letzten Leder-Klamotten (Hose / Jacke) war echt nix, die Airbaglösungen sind auch schlechter als TechAir / InMotion und die Preise gepfeffert. Für den Preis kriege ich auf Maßzeugs. Bleibt der Style und das Zugpferd Rossi aber das wars dann auch, definitv zu wenig. Rossi ist ein Grund mehr auf eine andere Marke zu gehen... 2 ++
Flotter Otto Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 12 Stunden schrieb adi1204: Aprilia will WM werden. Ich bin sehr gespannt... ++
Desmo Topschi Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto: Aprilia will WM werden. Ich bin sehr gespannt... Im Ducati verfolgen? 1 ++
idaka Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi: Im Ducati verfolgen? Naja,letzte Saison war es eher MM als Ducati. Mal sehen,was Gigi gezaubert hat.Abgesehen davon fand ich Bez auf der Aprilia Klasse. ++
hodor Geschrieben Samstag um 17:34 Geschrieben Samstag um 17:34 Würde ich Aprilia sogar sehr gönnen. Haben lange dran gearbeitet, hätten sie verdient. 2 ++
adi1204 Geschrieben Samstag um 17:56 Autor Geschrieben Samstag um 17:56 vor 8 Stunden schrieb Flotter Otto: Aprilia will WM werden. Ich bin sehr gespannt... Ich auch. Letzte Saison waren die schon garnicht schlecht und teilweise sehr nahe an Ducati dran. Wenn der Gigi nicht gefunden hat, könnts klappen. 😉 ++
Cityfoxxx Geschrieben Samstag um 18:02 Geschrieben Samstag um 18:02 Gerade eben schrieb adi1204: Ich auch. Letzte Saison waren die schon garnicht schlecht und teilweise sehr nahe an Ducati dran. Wenn der Gigi nicht gefunden hat, könnts klappen. 😉 Vereinzelt waren die mal dran aber zu oft meilen weit entfernt 😂 punkte 768 vs 418 in der Herstellerwertung. Klar näher als die anderen aber trotzdem die konstanz fehlt einfach. Glaube, dass dieses Jahr eher KTM zweite kraft wird nach Ducati ++
Desmo Topschi Geschrieben Sonntag um 10:21 Geschrieben Sonntag um 10:21 vor 16 Stunden schrieb Cityfoxxx: punkte 768 vs 418 in der Herstellerwertung. Klar näher als die anderen aber trotzdem Wobei man bei dieser Sichtweise berücksichtigen muß das der 2. offizielle Werksfahrer kaum am Start war. Das relativiert a bissl. 1 ++
Desmo Topschi Geschrieben Sonntag um 10:54 Geschrieben Sonntag um 10:54 Aber mal die Rote Brille abgenommen wird die Saison vermutlich Spannender als die letzten Jahre. So meine Hoffnung. ++
Cityfoxxx Geschrieben Sonntag um 11:04 Geschrieben Sonntag um 11:04 vor 6 Minuten schrieb Desmo Topschi: Aber mal die Rote Brille abgenommen wird die Saison vermutlich Spannender als die letzten Jahre. So meine Hoffnung. Ich fand es das letzte mal richtig spannend als es zwischen marquez und rossi anfing zu kochen. Seit dem ist es nicht mehr so fesselnd. ++
idaka Geschrieben Sonntag um 14:13 Geschrieben Sonntag um 14:13 vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi: Aber mal die Rote Brille abgenommen wird die Saison vermutlich Spannender als die letzten Jahre. So meine Hoffnung. Denke ich auch,da sich ja jede Menge Fragen ergeben. Für uns natürlich zuerst:Kann Ducati mit MM an die Erfolge anknüpfen? Was treibt Pecco ? Wie schlägt sich Aprilia mit dem genesenen JM und Bez? Was treibt FQ und Toprak mit der V4- Yamaha? Wie gehts mit KTM und Acosta weiter? Nur zu Honda fällt mir grad nix ein,aber abwarten. Ich freue mich drauf... 2 ++
Flotter Otto Geschrieben Sonntag um 18:15 Geschrieben Sonntag um 18:15 vor 4 Stunden schrieb idaka: Was treibt Toprak mit der V4- Yamaha? Ich freue mich drauf... Stimmt, reibe mir schon die Hände und kicher fröhlich vor mich hin 1 ++
Ducatiistlifestyle... Geschrieben Sonntag um 20:54 Geschrieben Sonntag um 20:54 vor 6 Stunden schrieb idaka: Was treibt Pecco ? Im Gegensatz zu vielen Verschwörungen war für einige Pecco der bessere Fahrer. Er wurde halt nur nicht die letzten beiden Jahre Weltmeister. ++
Optikman Geschrieben Montag um 06:54 Geschrieben Montag um 06:54 vor 16 Stunden schrieb idaka: Kann Ducati mit MM an die Erfolge anknüpfen? Was treibt Pecco ? Wie schlägt sich Aprilia mit dem genesenen JM und Bez? Was treibt FQ und Toprak mit der V4- Yamaha? Wie gehts mit KTM und Acosta weiter? Nur zu Honda fällt mir grad nix ein,aber abwarten. - MM wieder WM - Pecco besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend und wird wieder 5. hinter MM, Bez, AM und ??? - MB vor JM bei Aprilia, aber später JM auch mal Podium und konstant in Top5, muss sich aber gegen Fernandez beweisen - FQ wie gewohnt gut, aber der V4 braucht Entwicklungszeit, Toprak 2. Kraft und in 2027 im Werksteam - KTM mit kleinen Updates, bleibt 2026 hinter Aprilia 3. Acosta in 2026 wieder kein Sieg. - Honda wird besser, Mir beendet mehr GPs/Sprints und fahren konstant in den Top10 Interessanter wird das Stühle rücken in 26 für 27 MfG ++
fiume09 Geschrieben Montag um 07:58 Geschrieben Montag um 07:58 Aprilia macht sicherlich einen guten Job, aber wie ich schon mal sagte, sie wissen manchmal selber nicht, warum sie schnell sind... Gewinnen 1 Rennen und beim nächsten sind sie wieder auf Platz 12. Gegen Ende Saison 25 haben sie sich aber gut gesteigert und haben auch Konstanz gezeigt. Könnte spannend werden wenn Bez gleich anknüpfen kann an letzte Saison und MM/Duc Schwierigkeiten haben. ++
TermigToni Geschrieben Montag um 08:18 Geschrieben Montag um 08:18 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb fiume09: Aprilia macht sicherlich einen guten Job, aber wie ich schon mal sagte, sie wissen manchmal selber nicht, warum sie schnell sind... Gewinnen 1 Rennen und beim nächsten sind sie wieder auf Platz 12. Gegen Ende Saison 25 haben sie sich aber gut gesteigert und haben auch Konstanz gezeigt. Könnte spannend werden wenn Bez gleich anknüpfen kann an letzte Saison und MM/Duc Schwierigkeiten haben. Dann liegt es wohl mehr am Fahrer. Bez hat zu sich gefunden und mag sicher einige Strecken mehr als andere. Bin auch mal auf Jorge Martin gespannt wenn er fit sein sollte. Bin zwar nicht sein größter Fan, aber er hatte 2024 dem Weltmeister schon ganz schön gezeigt wo der Hammer hängt. 2026 wird sehr spannend.... Bearbeitet Montag um 08:19 von TermigToni ++
Flotter Otto Geschrieben Montag um 11:21 Geschrieben Montag um 11:21 vor 3 Minuten schrieb adi1204: 🤷♂️ Ich sehe ein paar neue, weiße Linien ++
Empfohlene Beiträge