Zum Inhalt springen

Schwarmwissen Kauf Pani V4s


Santos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin nun 2 Jahre mit ner SFV2 unterwegs und liebäugle mit einer Pani V4s, da sie schon immer dieses "haben wollen" Gefühl in mir erzeugte. Ich beobachte schon seit längerem den Markt und würde gerne mal auf euer Wissen bzw. Einschätzung zurückgreifen.

Ich würde gerne zur letzten Ausbaustufe der V4s ab MY 2022 greifen, da Sie mir optisch am Besten und technisch am ausgereiftesten erscheint (Wasserpumpe mal vorweggenommen :D).

 

Sowohl bei Mobile, als auch bei Kleinanzeigen gibt es sehr große Preisspannen, weswegen ich hoffe hier den ein oder anderen zu finden, der mir ein Gefühl für den richtigen Marktwert geben kann. 

 

Mein Suchprofil sieht wie folgt aus:

Pani V4s ab 22

KM bis 15.000km

max. 2Hd

 

Für Maschinen von Privat unter 10.000km lagen/ liegen die Angebotspreise bei ca. 23-24k€. 

Wie ist eure Einschätzung dazu und gibt es vielleicht unter euch euch welche, die in den letzten 2 Jahren ebenfalls auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen haben und mit mir ihre Erfahrungen teilen könnten?

 

Vielen Dank vorab 🙂

++


Geschrieben

Hi, auf Kleinanzeigen und Mobile bist du eher bei 26-28tsd € für die S fällig. Für die Standard Version kommt hin mit 23-24tsd €.

Wobei die Auswahl wirklich nicht groß ist auf dem Gebrauchtmarkt.  

++


Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei den Händlern anfragen. Die sind zwar ggf. Ein paar Cent teuerer, aber müssen die dann auch ne gewisse Garantie geben. Von privat zu privat... Weiss nicht. Kann gut gehen oder ein Griff ins Klo werden.

++


Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TermigToni:

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei den Händlern anfragen. Die sind zwar ggf. Ein paar Cent teuerer, aber müssen die dann auch ne gewisse Garantie geben. Von privat zu privat... Weiss nicht. Kann gut gehen oder ein Griff ins Klo werden.

Deshalb verkaufe ich meine Mopeds nur an Händler. 

Da bekomme ich etwas weniger, dafür muss ich mich nicht mit den probefahr Touristen und was ist

letzte Preis rumschlagen. 

Und weil ich Gewerbetreibender bin (keine KFZ Branche), nicht dass da einer auf die Idee kommt, dass ich Gewährleistung geben muss.

++


Geschrieben
Am 9.10.2025 um 21:08 schrieb VS23:

Hi, auf Kleinanzeigen und Mobile bist du eher bei 26-28tsd € für die S fällig. Für die Standard Version kommt hin mit 23-24tsd €.

Wobei die Auswahl wirklich nicht groß ist auf dem Gebrauchtmarkt.  

Ja für Modelle mit Baujahr 2024 hast du recht. Für Modelle ab 2022 gabs allerdings i.d.R. Preise um den erwähnten Bereich rum.

Wahrscheinlich wirds oft so sein wie Jutta es geschrieben hat. Die meisten haben keine Lust viel Mühe und Zeit in den Privatverkauf zu investieren, geben Ihre Maschinen lieber beim Händler in Zahlung und neben die Differenz in Kauf.

 

Zuletzt gabs allerdings auch noch ein sehr interessantes Inserat einer 24er mit 1800km, 1 Hd,, vielen Carbonteilen, sauberer Historie, etc. für 24.500€ von Privat. Leider hat das zeitlich nicht gepasst und der Verkäufer wohnte 600km von mir weg. War dann auch ruckzuck wieder weg vom Markt.

 

So heißt es weiter Augen auf halten.

Beim Privatkauf habe ich tatsächlich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Sowohl meine damalige R1 RN19, als auch die jetzige SF V2 habe ich aus guten Händen ohne nachträgliche negative Überraschungen.   

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!