Waldi86 Geschrieben 26. September 2025 Geschrieben 26. September 2025 Hi zusammen, bitte steinigt mich nicht, aber ich habe so richtig nichts gefunden. Wie baue ich am besten und am einfachsten das Vorderrad bei der Panigale aus? Habe gesehen, dass der Bremssattel auch ab muss. Hatte gehofft das ist wie beim Fahrrad đ  Brauche ich ansonsten Spezial Werkzeug und muss ich etwas beachten? Mit 55 NM wieder alles befestigen, richtig?  Ich bin noch neu Schrauber,danke!!!! ++
timd Geschrieben 27. September 2025 Geschrieben 27. September 2025 Sollte sich nicht allzusehr unterscheiden: Â ++
Yuriy Geschrieben 27. September 2025 Geschrieben 27. September 2025 Wo ist das Problem dabei die 4 (vier) Schrauben zu lösen um die SÀttel zu demontieren? ++
Kauther Geschrieben 27. September 2025 Geschrieben 27. September 2025 (bearbeitet) BremssĂ€ttel mĂŒssen beide ab sonst bekommst du das Rad nicht raus. SĂ€ttel nicht an der Leitung hĂ€ngen lassen.  Montage: Achse rein, gegenĂŒberliegende (rechte) Klemmfaust festziehen, Achse festziehen. BelĂ€ge vorsichtig zurĂŒckdrĂŒcken, SĂ€ttel handfest, Rad paar mal durchdrehen und dabei immer wieder bremsen damit die SĂ€ttel sich ausrichten können. Dann mit gezogenem Bremshebel SĂ€ttel anziehen. AnschlieĂend vom StĂ€nder runter, paar mal durchfedern, aufbocken und linke Klemmfaust anziehen. Ich fahr danach immer gern um den Block.  Drehmoment: Achse 63 nm I BremssĂ€ttel 45 nm I Klemmfaust Showa Gabel 19 nm 1-2-1. Wenn du ne Troy Bayliss hast mit Ăhlins musst du schauen wie viel nm die KlemmfĂ€uste kriegen. Werkzeug ist nix wildes, 6er Inbus Klemmfaust (Showa), 8er Inbus fĂŒr die BremssĂ€ttel, Nuss fĂŒr die Achse habe ich nicht im Kopf.  Gibt ein Video von Dave Moss bei YT wo alles erklĂ€rt ist. In dem Zug macht es Sinn die BremssĂ€ttel mal grĂŒndlich zu reinigen mit Zahnpasta und SpĂŒli. Dazu gibts hier im Forum Tipps.  So das sollte reichen   Bearbeitet 27. September 2025 von Kauther 1 ++
Desmonaut Geschrieben 27. September 2025 Geschrieben 27. September 2025 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Kauther: Montage: Achse rein, gegenĂŒberliegende (rechte) Klemmfaust festziehen, Achse festziehen. BelĂ€ge vorsichtig zurĂŒckdrĂŒcken, SĂ€ttel handfest, Rad paar mal durchdrehen und dabei immer wieder bremsen damit die SĂ€ttel sich ausrichten können. Dann mit gezogenem Bremshebel SĂ€ttel anziehen. âŠfast, aber nicht ganz!đ€Ș  Sieh dir lieber das Video von Dave Moss in dem von @timd verlinkten Link an. Dann wirst du auch verstehen, warum und wann sich da das ein oder andere setzt und ausrichtet. Z.B. erst die Gabel durchpumpen, dann Zangen zentrieren/fixieren. vor 2 Stunden schrieb timd: Sollte sich nicht allzusehr unterscheiden:  Nebenbei hat die Methode den Vorteil, dass man nie ins leere greift, da bei der Routine bereits alles da ist, wo es sein soll und Druck hat!  Ist auch Latte ob V2, V4, Ducati oder Aprilia. Ggf. halt seitenverkehrt⊠Das Prinzip bleibt das gleiche.  GrĂŒĂe Dan Bearbeitet 27. September 2025 von Desmonaut TXT ++
Empfohlene BeitrÀge