Zum Inhalt springen

1098 RS Schwinge


Dominik996

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, ich fahre seit 3 Jahren meine 1098 auf der Rennstrecke und hatte nie Probleme mit dem 200er von Bridgestone, jetzt bin ich einmal den Pirelli gefahren und der steht leider an der Schwinge an im Fahrbetrieb.

Mir wurde dann relativ günstig eine RS Schwinge angeboten, kann diese ganz normal in die 1098 montiert werden oder bekommt die Schwinge andere Lager und eine andere Umlenkung ? 

 

++




Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb TermigToni:

Schau mal hier, ich glaube da wurde das alles schonmal durchgesprochen:   https://www.ducati.ms/threads/11-1098-rs-swingarm-requirments.318041/?tl=de

Auf ein anderes Forum verweisen?! 
Schämet euch!!

Das wurde hier auch schon durchgekaut.

 

vor 2 Stunden schrieb Dominik996:

Servus, ich fahre seit 3 Jahren meine 1098 auf der Rennstrecke und hatte nie Probleme mit dem 200er von Bridgestone, jetzt bin ich einmal den Pirelli gefahren und der steht leider an der Schwinge an im Fahrbetrieb.

Mir wurde dann relativ günstig eine RS Schwinge angeboten, kann diese ganz normal in die 1098 montiert werden oder bekommt die Schwinge andere Lager und eine andere Umlenkung ? 

 

Du brauchst eine kürzere Schubstange, ein kürzeres Federbein, eine Längere Kette und evtl. Bremsleitung. 
Mit den Lagern und den Schrauben zur Aufnahme bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Sollten aber aus der alten Schwinge passen.

 

By the Way, was heißt günstig? 

++


Geschrieben

Okay vielen Dank, dann les ich mir das mal

durch und schau hier im Forum nochmal genau was ich so finde.

 

500€ müsste ich für die Schwinge bezahlen, neu und unbenutzt. 
Lag nur lange im Keller, nur wenn alles zusammen dann 2500€ an Umbaukosten in Kauf nimmt, fahr ich dann einfach lieber nur Bridgestone damit passt es ja mit der originalen. 

++


Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dominik996:

Okay vielen Dank, dann les ich mir das mal

durch und schau hier im Forum nochmal genau was ich so finde.

 

500€ müsste ich für die Schwinge bezahlen, neu und unbenutzt. 
Lag nur lange im Keller, nur wenn alles zusammen dann 2500€ an Umbaukosten in Kauf nimmt, fahr ich dann einfach lieber nur Bridgestone damit passt es ja mit der originalen. 

Falls du sie nicht nimmst, nehm ich sie für den Preis! 

++


Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Leitwolf:

Auf ein anderes Forum verweisen?! 
Schämet euch!!

Das wurde hier auch schon durchgekaut.

 

Du brauchst eine kürzere Schubstange, ein kürzeres Federbein, eine Längere Kette und evtl. Bremsleitung. 
Mit den Lagern und den Schrauben zur Aufnahme bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Sollten aber aus der alten Schwinge passen.

 

By the Way, was heißt günstig? 

 

Ich wollte nur helfen. War mir wichtiger als Adidas gegen Puma auszuspielen. Sind beides nur Schuhe. 

++






×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!