Dominik996 Geschrieben 26. September 2025 Geschrieben 26. September 2025 Servus, ich fahre seit 3 Jahren meine 1098 auf der Rennstrecke und hatte nie Probleme mit dem 200er von Bridgestone, jetzt bin ich einmal den Pirelli gefahren und der steht leider an der Schwinge an im Fahrbetrieb. Mir wurde dann relativ günstig eine RS Schwinge angeboten, kann diese ganz normal in die 1098 montiert werden oder bekommt die Schwinge andere Lager und eine andere Umlenkung ? ++
TermigToni Geschrieben 26. September 2025 Geschrieben 26. September 2025 Schau mal hier, ich glaube da wurde das alles schonmal durchgesprochen: https://www.ducati.ms/threads/11-1098-rs-swingarm-requirments.318041/?tl=de ++
Leitwolf Geschrieben 26. September 2025 Geschrieben 26. September 2025 vor 13 Minuten schrieb TermigToni: Schau mal hier, ich glaube da wurde das alles schonmal durchgesprochen: https://www.ducati.ms/threads/11-1098-rs-swingarm-requirments.318041/?tl=de Auf ein anderes Forum verweisen?! Schämet euch!! Das wurde hier auch schon durchgekaut. vor 2 Stunden schrieb Dominik996: Servus, ich fahre seit 3 Jahren meine 1098 auf der Rennstrecke und hatte nie Probleme mit dem 200er von Bridgestone, jetzt bin ich einmal den Pirelli gefahren und der steht leider an der Schwinge an im Fahrbetrieb. Mir wurde dann relativ günstig eine RS Schwinge angeboten, kann diese ganz normal in die 1098 montiert werden oder bekommt die Schwinge andere Lager und eine andere Umlenkung ? Du brauchst eine kürzere Schubstange, ein kürzeres Federbein, eine Längere Kette und evtl. Bremsleitung. Mit den Lagern und den Schrauben zur Aufnahme bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Sollten aber aus der alten Schwinge passen. By the Way, was heißt günstig? ++