Zum Inhalt springen

V4R MY 2026 - die neue Rrrrrrrrr

turbostef

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb lunschi:

Bist Du mal eine gefahren? Die fahren einfach sehr gut... 😎
Ich bin heuer die MM93 gefahren (mit tiefem Stummellenker und höherer Cockpitscheibe) und ich muss sagen wenn sie die noch auf den vollen Liter aufbohren könnte sie meiner 1198 vielleicht tatsächlich gefährlich werden.

Kai

Auch Du,mein Sohn Brutus 😆

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lunschi:

Bist Du mal eine gefahren? Die fahren einfach sehr gut... 😎
Ich bin heuer die MM93 gefahren (mit tiefem Stummellenker und höherer Cockpitscheibe) und ich muss sagen wenn sie die noch auf den vollen Liter aufbohren könnte sie meiner 1198 vielleicht tatsächlich gefährlich werden.

Kai

Ja, ich bin sie im April gefahren. Fährt auch wirklich gut und klingt gut im ansaugkasten. Sehr agil und leichtfüßig. Aber hat mit ner " echten"  Panigale nichts zu tun. Eher mit ner Supersport. Und Leistung hat mir bissel gefehlt. 🖖

++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb TermigToni:

Ja, ich bin sie im April gefahren. Fährt auch wirklich gut und klingt gut im ansaugkasten. Sehr agil und leichtfüßig. Aber hat mit ner " echten"  Panigale nichts zu tun. Eher mit ner Supersport. Und Leistung hat mir bissel gefehlt. 🖖

Ich habe eine MM93 und auf die Rennstrecke umgebaut. Sie ist zwar handlich aber es fehlt so viel Leistung. Es ist wirklich extrem.

++

Geschrieben
Am 9.7.2026 um 09:56 schrieb turbostef:

Ich gehe davon aus, dass die Tuner das Leistungsproblem (Software oder anderweitig) in den nächsten Monaten in den Griff bekommen.

Die 2026er R ist sehr einfach zu fahren und die Elektronik reißt es raus. Wenn die Tuner dann die Leistung rausholen, dann gibt es keinerlei Grund gegen die neue R.

Das Ding fährt sich traumhaft (OK. Ich bin nur die 100k Kiste gefahren aber die neue Elektronik ist der Game Changer und die 2-Arm Schwinge).

Und wenn alle Stricke reißen holt man sich halt einen WSBK Motor. Dann hat man auch keine Leistungsprobleme mehr :D (Der Motor ist günstiger als man denke würde... tief 5-stellig, wenn man etwas Kontakte hat).

Also bevor ich meinen Motor für 6 Mille revidieren lasse...da nehme ich ein paar ( :D ) Euro mehr in die Hand und mache Nägel mit Köpfen :D

Leider nein!! Da ich mit dem ein oder anderen Tuner in Kontakt stehe weiß ich, dass das Problem mechanisch ist und nicht über die Software lösbar ist.

++

Geschrieben
Am 9.7.2026 um 09:56 schrieb turbostef:

Ich gehe davon aus, dass die Tuner das Leistungsproblem (Software oder anderweitig) in den nächsten Monaten in den Griff bekommen.

Die 2026er R ist sehr einfach zu fahren und die Elektronik reißt es raus. Wenn die Tuner dann die Leistung rausholen, dann gibt es keinerlei Grund gegen die neue R.

Das Ding fährt sich traumhaft (OK. Ich bin nur die 100k Kiste gefahren aber die neue Elektronik ist der Game Changer und die 2-Arm Schwinge).

Und wenn alle Stricke reißen holt man sich halt einen WSBK Motor. Dann hat man auch keine Leistungsprobleme mehr :D (Der Motor ist günstiger als man denke würde... tief 5-stellig, wenn man etwas Kontakte hat).

Also bevor ich meinen Motor für 6 Mille revidieren lasse...da nehme ich ein paar ( :D ) Euro mehr in die Hand und mache Nägel mit Köpfen :D

Der WSBK-Motor wird doch kaum mit der serien ECU laufen?
mal abgesehen von dem Serviceintervall sind die anschaffungskosten dann wahrscheindlich wirklich "günstig"

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sascha_11:

Ich habe eine MM93 und auf die Rennstrecke umgebaut. Sie ist zwar handlich aber es fehlt so viel Leistung. Es ist wirklich extrem.

Ja das glaube ich, gegen +200 - PS-Kisten siehst Du da wohl keinen Stich. Auf der Landstrasse sieht das dann glaub ich anders aus. Das wäre mein weit überwiegendes Einsatzgebiet. Als Trackbike würde ich damit nicht anfangen solange +200 PS da die Norm ist.

Kai

++

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb TermigToni:

Na ja das Ansauggeplärre geht mir eher ein wenig auf den Sack. Genauso wie das blecherne Scheppern aus den beiden Endtöpfen. Da fehlt noch viel Sounddesign... Mit den flacheren Stummeln (MM93) fährt sie sich imho viel besser. Für mich dann noch die höhere Sitzbank. Aber ja, da fehlt irgendwie Druck... Wobei die V2 in etwa so gut geht wie eine 996S - siehe aktuelle PS. Die ist natürlich 25 Jahre alt also sicher nicht mehr der Maßstab.

Kai

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lunschi:

Na ja das Ansauggeplärre geht mir eher ein wenig auf den Sack. Genauso wie das blecherne Scheppern aus den beiden Endtöpfen. Da fehlt noch viel Sounddesign... Mit den flacheren Stummeln (MM93) fährt sie sich imho viel besser. Für mich dann noch die höhere Sitzbank. Aber ja, da fehlt irgendwie Druck... Wobei die V2 in etwa so gut geht wie eine 996S - siehe aktuelle PS. Die ist natürlich 25 Jahre alt also sicher nicht mehr der Maßstab.

Kai

Ich glaube die Magie liegt gerade daran dass man die Leistung eben nicht mehr so merkt. Ja, der Auspuff war auch nicht meins und von der Probefahrt kann ich nur ein paar Kilometer Erfahrung mitnehmen. Was mir sehr gefallen hat ist wie sie mit 20 Sachen im dritten Gang rumwuselt. Die 1198 tritt mich da im ersten noch in den Hintern und läuft wie ne Rüttekplatte. In der Stadt echt cool. Tiefe Stummel stell ich mir gut dran vor, mir den hohen war sie ne reine Tourensusi. 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!