TermigToni Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb 9to10: Nein, das ist so nicht richtig. Die R hat Schmiedefelgen. Dann kannst du mir bestimmt den Konfigurator erklären... ich glaube nämlich die 2026 hat keine mehr Edit: Wobei man vermutlich sagen muss "nicht mehr serienmäßig". Durch den Konfigurator gibt es ja nicht mehr "die S" und "die R". Und ja, auf der Hauptseite steht noch "Aluminium Schmiedefelgen". Aber warum dann der Aufpreis? Bearbeitet 21. Februar von TermigToni ++
9to10 Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Warum soll ich dir den Konfigurator erklären? Entscheidend ist doch der nicht, sondern was das Bike für Ausstattung hat ++
TermigToni Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor einer Stunde schrieb 9to10: Warum soll ich dir den Konfigurator erklären? Entscheidend ist doch dernicht, sondern was das Bike für Ausstattung hat Und warum kann ich mir die dann dazu konfigurieren? Wohl ein Softwarefehler... Und ja, ich kann auch selber lesen wenn du schon in dem Ton schreibst. Ich erwähnte ja bereits dass ich es in den Specs auch gesehen habe. Es verwirrt halt... Und momentan ist vieles möglich ++
9to10 Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 18 Stunden schrieb TermigToni: Und ja, ich kann auch selber lesen wenn du schon in dem Ton schreibst. Du fragst bzw. monierst die 2026er hätte keine Schmiederäder, ich antworte dir doch, hat sie. Dann kommst du mit dem Konfigurator, woraufhin ich dir die Specs gem. Ducati-Homepage angebe. Sorry, jetzt werde bitte nicht albern. Geht um die Ausstattung der R oder um die Funktion bzw. sinnhaftigkeit des Konfigurators? Bei letzterem musst du dich wahrscheinlich an Ducati wenden. 2 ++
MaxMuc99 Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Der Punkt "Schmiederäder" im Konfigurator steht nur für die Räder in anderen Farben. Sieht man auch sofort wenn man drauf klickt. Die R hat die gleichen Schmiederäder wie die S. BTW ein Nachbau von der OZ GASS. ++
TermigToni Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Am 23.2.2026 um 13:40 schrieb MaxMuc99: Der Punkt "Schmiederäder" im Konfigurator steht nur für die Räder in anderen Farben. Sieht man auch sofort wenn man drauf klickt. Die R hat die gleichen Schmiederäder wie die S. BTW ein Nachbau von der OZ GASS. Und warum geht dann der Preis um 2400 Euro hoch? Für die freie Farbwahl? Naja, die, die sich eine kaufen werden es schon hinterfragen.... ++
MaxMuc99 Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Weil die im Werk nicht die andersfarbigen drauf stecken, sonder du die zusätzlich mitgeliefert bekommst. So wie bei eigentlich allen Zubehörteilen im Konfi ++
r.ic.o111 Geschrieben Mittwoch um 12:27 Geschrieben Mittwoch um 12:27 Wie viele 26er R fahren denn nun hier im Forum? Und viel wichtiger, wer bewegt sie auf der Renne. Was sind so eure Rundenzeitenverbesserungen auf der Renne im Gegensatz zu euren alten Bikes? Einige die ich kenne begklagen sich, dass die neu R nicht die vollen Drosselklappen Winkel aufmacht und dadurch ca. 7% an Leistung einbüsst. In Barcelona sind die schnellsten 26er R 298km/ h GPS gefahren. Die schnellsten 24er R so 302 Km/H und meine V4S 24er 305Km/H ! Und dies obwohl ich mit Kombi und allem 95Kg wiege. Auch an den neuen 25er S war kein vorbeikommen für die 26er R. Haben andere auch solche Erfahrungen, dass die neuen R Motoren weniger leisten als sie sollten? Gruss Rico ++
TermigToni Geschrieben Mittwoch um 14:50 Geschrieben Mittwoch um 14:50 vor 2 Stunden schrieb r.ic.o111: Wie viele 26er R fahren denn nun hier im Forum? Und viel wichtiger, wer bewegt sie auf der Renne. Was sind so eure Rundenzeitenverbesserungen auf der Renne im Gegensatz zu euren alten Bikes? Einige die ich kenne begklagen sich, dass die neu R nicht die vollen Drosselklappen Winkel aufmacht und dadurch ca. 7% an Leistung einbüsst. In Barcelona sind die schnellsten 26er R 298km/ h GPS gefahren. Die schnellsten 24er R so 302 Km/H und meine V4S 24er 305Km/H ! Und dies obwohl ich mit Kombi und allem 95Kg wiege. Auch an den neuen 25er S war kein vorbeikommen für die 26er R. Haben andere auch solche Erfahrungen, dass die neuen R Motoren weniger leisten als sie sollten? Gruss Rico Erfahrungen habe ich noch nicht damit gemacht (hab keine V4R), aber ich wäre vorsichtig die Leistung an der reinen Geschwindgkeit zu messen. Die 2026er hat ein völlig anderes Getriebe mit vermutlich anderen Getriebeübersetzungen. Auch ob der Sekundärantrieb gleich geblieben ist weiss ich nicht. ich glaube die 2025er hatte 15/42 und die 2026er 16/43... damit wärst du bei ca. 4% längerer Übersetzung. Kann schon sein daß sie dadurch bissel weniger Durchzug hat. Das mit den Drosselklappen kenne ich nicht... traue es aber Ducati durchaus zu, zumal die ersten Gänge schon kastriert wurden bei dem V4. Aber warum sollten sie das bei höheren Gängen machen? In welchem Mapping fährst du denn? Race? Da sind einfach zu viele Unbekannte in der Rechnung. ++
turbostef Geschrieben Mittwoch um 20:50 Autor Geschrieben Mittwoch um 20:50 Das Gerücht, dass die neuen nicht besonders gut im Futter stehen hält sich hartnäckig. Neue V4R mit einem schnelleren Fahrer (2.05) als ich in Brünn 270. der ist einen Kopf kleiner und einige Kilo leichter als ich 270 hatte ich auch bei 2.10 GPS Geschwindigkeit ++
TermigToni Geschrieben Donnerstag um 06:38 Geschrieben Donnerstag um 06:38 Interessant, fahrt ihr die mit offener Anlage und Steuergerät oder mit Serienmapping? Die neue hat ja Euro 5+ statt Euro 5 wenn ich mich recht erinnere.... wobei die Leistung aber angeblich gleich blieb. Problematisch ist aber schon daß Ducati die bei bestimmten Geschwindigkeiten und Gängen einschnürt damit die Geräuschvorschriften eingehalten werden. Wenn das dann auf der Strecke aktiv ist wäre es schon ein Problem. Ansonsten kann ich mir echt nur vorstellen daß die Gänge vorher kürzer waren und besser passten. Am ehesten kann das aber wirklich nur einer beurteilen der beide gefahren ist.... ++
TermigToni Geschrieben Donnerstag um 07:19 Geschrieben Donnerstag um 07:19 Kurzer Nachtrag... hier ist ein sehr interessantes Interview mit Tulo zu den Neuerungen zur V4R. Vielleicht muss man sich wirklich erstmal an das Bike adaptieren um das volle Potential zu bekommen... ist ja schon bissel was anders. Immerhin hat er damit den Rekord für die Klasse am Sachsenring geknackt und ich hatte ihm davor keine Tips gegeben 😛 Es muss also am Fahrer liegen, nicht am Mopped. Zumindest solange es keine Straßenzulassung ertragen muss. Die macht alles kaputt auf der Strecke, das war ja schon zu 916/1198 Zeiten so. ++
turbostef Geschrieben Freitag um 04:42 Autor Geschrieben Freitag um 04:42 Nachtrag von mir. Ich bin das erste Mal in meinem Leben schneller gewesen als Michi auf der Geradenin Mugello. Und ich wiege mehr, bin deutlich größer und komme ziemlich sicher deutlich schlechter aus der letzten Kurve Und auch schneller als die anderen neuen R bei mir in der Box (insgesamt 4 Stück) insofern kann man ziemlich sicher sagen, dass die neue R keine Leistung hat Schätzungen gehen auf fehlende 20 PS kann ja nur an der Elektronik liegen ++
9to10 Geschrieben Freitag um 07:39 Geschrieben Freitag um 07:39 vor 2 Stunden schrieb turbostef: Nachtrag von mir. Ich bin das erste Mal in meinem Leben schneller gewesen als Michi auf der Geradenin Mugello. Und ich wiege mehr, bin deutlich größer und komme ziemlich sicher deutlich schlechter aus der letzten Kurve Und auch schneller als die anderen neuen R bei mir in der Box (insgesamt 4 Stück) insofern kann man ziemlich sicher sagen, dass die neue R keine Leistung hat Schätzungen gehen auf fehlende 20 PS kann ja nur an der Elektronik liegen Alte Rs vorzeitig verkauft 😂 Vielleicht auch einfach nur „Geschichten erzählen“? So schlimm kann es ja nicht sein, wenn man die Topspeedwerte der Zeitennahme von Rehm anschaut. ++
turbostef Geschrieben Freitag um 12:38 Autor Geschrieben Freitag um 12:38 Ne ne. Der ist schon ziemlich genervt. klar verliert der nicht so viel auf mich. Er ist ja schneller leichter usw gegenüber seinem alten SBK fehlen da 13 km/h ++
Empfohlene Beiträge