Zum Inhalt springen

V4R MY 2026 - die neue Rrrrrrrrr

turbostef

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 9to10:

Was ist Wartung, was ist Revision? Wenn Wartung sich auf normalen Verschleiß beschränkt (Öl, Beläge, Kupplung usw.) dann ist es nicht teurer. Nur wenn du dann den Motor anschaust und was Ducati vorgibt, dann sieht es düster aus.
In der Praxis sind die genannten Intervalle in Hobbybereich so um die 5000 km, d.h. die offizielle Tabelle (im Anhang)  ist die erste Spalte zu ignorieren. Zumindest ist das die Sicht aller Ducati-Mechs die ich so kenne

MC-10156610-0001.pdf 274.15 kB · 12 Downloads

Wo liegt man den bei so einer 10000er Revision denn etwa preislich? 

++

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Rakete:

Das kommt dann drauf an, was wirklich alles getauscht werden muss. Das Vergnügen hatte ich noch nicht, da ich letzten Herbst kurzfristig einen Motor brauchte und die Reparatur von meinem auch nicht billiger gewesen wäre. Ich habe letztes Jahr noch einen revidierten von Motocorsa für 8TEUr bekommen.
Aktuell hat er nur nicht gemachte SBK aus 22 oder mit SBK-Teilen gepimpte. Oder neue

++

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 9to10:

Das kommt dann drauf an, was wirklich alles getauscht werden muss. Das Vergnügen hatte ich noch nicht, da ich letzten Herbst kurzfristig einen Motor brauchte und die Reparatur von meinem auch nicht billiger gewesen wäre. Ich habe letztes Jahr noch einen revidierten von Motocorsa für 8TEUr bekommen.
Aktuell hat er nur nicht gemachte SBK aus 22 oder mit SBK-Teilen gepimpte. Oder neue

Wie neue? Meinst du nagelneue Motoren vom Werk? 

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rakete:

Mit viel Glück und Connections um die 6 Mille.

Wenn aber die Ventile auch getauscht werden müssen (Faustregel: Jede zweite Revision sind die Ventile fällig), dann kommen bei einer S irgendwo 2,5 Mille dazu und bei einer R deutlich mehr....

Und dabei sind "größere" Schäden am Motor noch nicht mit eingerechnet....

++

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Revidiert bedeutet meistens nicht neu 

Ich schrieb:

Zitat

Und das habe ich auch genauso gemeint

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 9to10:

Was ist Wartung, was ist Revision? Wenn Wartung sich auf normalen Verschleiß beschränkt (Öl, Beläge, Kupplung usw.) dann ist es nicht teurer. Nur wenn du dann den Motor anschaust und was Ducati vorgibt, dann sieht es düster aus.
In der Praxis sind die genannten Intervalle in Hobbybereich so um die 5000 km, d.h. die offizielle Tabelle (im Anhang)  ist die erste Spalte zu ignorieren. Zumindest ist das die Sicht aller Ducati-Mechs die ich so kenne

MC-10156610-0001.pdf 274.15 kB · 14 Downloads

Also da steht "Race Use", das hat mit der V4R nicht viel zu tun, das ist einfach harter Rennstreckenalltag und der ist nunmal teuer. Ein Rennstreckenwochenende kostet auch bei meiner 1198SC nen Satz SC1, ne halbe Kupplung und nen Ölwechsel. Das hat aber nichts mit ner V4R zu tun, wenn man mit der im Straßenalltag rumgondelt (ja, ich kenne da Leute) dann ist es genauso teuer wie bei anderen Ducs auch. Ich dachte jetzt eher daran daß irgendwelche Teile exotischer sind als bei der V4S. Aber das scheint nicht so zu sein, oder?    Wo gehobelt wird, fliegen Späne. Isso.

++

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TermigToni:

Also da steht "Race Use", das hat mit der V4R nicht viel zu tun, das ist einfach harter Rennstreckenalltag und der ist nunmal teuer. Ein Rennstreckenwochenende kostet auch bei meiner 1198SC nen Satz SC1, ne halbe Kupplung und nen Ölwechsel. Das hat aber nichts mit ner V4R zu tun, wenn man mit der im Straßenalltag rumgondelt (ja, ich kenne da Leute) dann ist es genauso teuer wie bei anderen Ducs auch. Ich dachte jetzt eher daran daß irgendwelche Teile exotischer sind als bei der V4S. Aber das scheint nicht so zu sein, oder?    Wo gehobelt wird, fliegen Späne. Isso.

Sorry, ich habe halt Scheuklappen. Mein Fehler.

Eine R kann aus meiner Sicht nirgendwo anders bewegt werden, als auf der Rennstrecke. Für die Straße würde ich immer den 1100er Motor nehmen.

++

Geschrieben

https://www.motorradonline.de/supersportler/neue-ducati-panigale-v4r/

Im Video werden vermutlich alle Fragen beantwortet. Auch die zu den Pro-Bremsen und Systemen. Der Rest steht im Text. Technisch finde ich das Getriebe interessant. Der Rest ist, naja, wie sag ich es, kein Update wert. 6 Kilo mehr downforce, 0.x PS mehr wegen Lufteinlass. Naja, für mich ist es trotzdem ein Karpfen ohne Einarmschwinge und ich würde vermutlich den Unterschied nicht merken. Leistung hat sie auch nicht mehr, eher weniger wegen Euro 5+, aber hey, sie ist jetzt offiziell für 318 km/h gut, oder 330.x im Racetrim. Spielt noch jemand Quartett mit mir?  ;)

ass-altenburger-top-ass-motorraeder.jpeg

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TermigToni:

Technisch finde ich das Getriebe interessant. 

Ich habe noch nie verstanden, warum man bei Motorrädern den Leerlauf zwischen den 1. und 2. Gang macht und zudem nach oben hochschaltet. 

Bei sequentiellen Auto-Getrieben legt man das Hochschalten immer nach "hinten", also dahin, wo einen die Trägheit beim Beschleunigen hinzieht. Beim Motorrad wäre das ganz klar mit dem Fuß nach unten und nicht nach oben, da man sich beim Beschleunigen damit an der Raste abstützt.

Und der Leerlauf zwischen den Gängen ist gaga, wenn man während der Fahrt auch mal den 1. nutzt. Was beim Moped ja absolut üblich ist.

++

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TermigToni:

ist der erste Gang nun weiterhin unten oder auch oben wie die restlichen 5?

Unten ist Neutral, dann kommen 1 bis 6 nach oben. Von 1 runter auf Neutral kommst du zur Sicherheit nur, wenn du die Sperre am Gasgriff entriegelst.

++

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb 9to10:

Ich schrieb:

Und das habe ich auch genauso gemeint

Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, das Ducati keine extra Motoren herstellt. Also nur soviel Motoren produziert wie auch Motorräder gebaut werden. Das scheint ja dann nicht der Fall zu sein…

Weisst du zufällig auch was so ein brandneuer Motor kosteten soll?

Grüße, Tom

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tom V4:

Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, das Ducati keine extra Motoren herstellt. Also nur soviel Motoren produziert wie auch Motorräder gebaut werden. Das scheint ja dann nicht der Fall zu sein…

Weisst du zufällig auch was so ein brandneuer Motor kosteten soll?

Grüße, Tom

Es scheint dafür Beziehungen zu brauchen, geht aber. Der bei Motocorsa kostest 11 TEUR.  Letztes Jahr Frühjahr 2024 in Portimao hat mit der Fredl gesagt, es lägen gerade 3 fertige im Werk. Preis   damals weiss ich nicht mehr.

++

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb 9to10:

Es scheint dafür Beziehungen zu brauchen, geht aber. Der bei Motocorsa kostest 11 TEUR.  Letztes Jahr Frühjahr 2024 in Portimao hat mit der Fredl gesagt, es lägen gerade 3 fertige im Werk. Preis   damals weiss ich nicht mehr.

Interessant!

Motocorsa in Italien?

Geüße, Tom

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tom V4:

Hab ich auch gerade auf deren Website entdeckt. Die kann man auch auf deutsch umstellen.

🤔 so nen Zweitmotor im Petto zu haben wär schon nicht schlecht…

Grüße, Tom

mach dich mal wegen den spänen nicht verrückt. wird halb so wild sein.

++

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb dev3:

mach dich mal wegen den spänen nicht verrückt. wird halb so wild sein.

Hallo, wirklich verrückt mach ich mich deshalb nicht. Hab ja noch Garantie 😉

Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mir noch nen Motor zu besorgen, weil ich dieses Bike einfach mega finde und noch gerne viele Jahre in meinem Fuhrpark hätte 😍

Vor allem mit Euro 5+… Und wer weiss schon was da noch alles kommt.

Aber klar, mal eben 11,5 Riesen über den Tresen wandern lassen, wäre schon etwas crazy. Vor allem, wenn man den Motor eventuell nie braucht…

Sorry, hier gehts ja eigentlich um die neue R… Neutral ganz unten finde ich auch super!

Grüße, Tom

++

Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit, das es in zwei Jahren keine Ersatzteile oder Motoren (egal ob neu oder gebraucht) für V4 mehr gibt ist wohl extrem gering. Also wenn das Geld nicht sonst verschimmeln würde, braucht man sich sowas wirklich nicht hinzulegen... Außerdem gibts ja in paar Jahren die Euro 7+++, mit der die Motoren, nachdem alle vorher meinten sie würden direkt explodieren, dann doch viel besser laufen.

Teile hinlegen lohnt sich vielleicht wenn man das Motorrad länger als 20 Jahre fahren will weil dann fängt es normal dann doch an mit Ersatzteilen schwierig zu werden. Vielleicht verwendet man das Geld dann aber doch besser um den dann neuesten heißen Scheixx zu kaufen und den geil zu finden.

Kai

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer hat denn nun schon bestellt hier ausm Forum. 
Ich weiss von dem ein oder anderen die ausserhalb des Forum bestellt haben. 
Kollegin von mir die aber bei Duc arbeitet. Dann Der Daniel Deussen hat sich eine bestellt, der Michi Motorsport und seine Jungs haben direkt 5 bestellt. 

Ich denke die wird schon gut weggehen. 
Ich wollte bei meinem Händler meine 24er S mit allem was man braucht eintauschen, aber via Händler gibts einfach viel zu wenig für die alte Karre. 
Dabei hat sie nur 4 Trackdays und der rest landstrasse gesehen, gesamt 2900km 

Schade, die neue hät ich gerne mal Mugello die Gerade runter getrieben

++

Geschrieben
Am 8.10.2025 um 16:44 schrieb r.ic.o111:

Wer hat denn nun schon bestellt hier ausm Forum. 
Ich weiss von dem ein oder anderen die ausserhalb des Forum bestellt haben. 
Kollegin von mir die aber bei Duc arbeitet. Dann Der Daniel Deussen hat sich eine bestellt, der Michi Motorsport und seine Jungs haben direkt 5 bestellt. 

Ich denke die wird schon gut weggehen. 
Ich wollte bei meinem Händler meine 24er S mit allem was man braucht eintauschen, aber via Händler gibts einfach viel zu wenig für die alte Karre. 
Dabei hat sie nur 4 Trackdays und der rest landstrasse gesehen, gesamt 2900km 

Schade, die neue hät ich gerne mal Mugello die Gerade runter getrieben

Naja, die kaufen die bestimmt eher um sie für die Kunden zu haben. Deussen muss ja was haben um mappings auszuprobieren. Sprich, eher als Werkzeug statt privat.

++

Geschrieben
Am 25.9.2025 um 17:29 schrieb turbostef:

Mit viel Glück und Connections um die 6 Mille.

Wenn aber die Ventile auch getauscht werden müssen (Faustregel: Jede zweite Revision sind die Ventile fällig), dann kommen bei einer S irgendwo 2,5 Mille dazu und bei einer R deutlich mehr....

Und dabei sind "größere" Schäden am Motor noch nicht mit eingerechnet....

fehlen 10k. Also Revision lt. Ducati Vorgabe ca. 16.000€. 

Wo willst du anfangen - wo aufhören, wenn der Motor auseinander ist? Kolben 500€ / Pleullagerschraube 100€/Stück, 3 Ölpumpen....

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maddin:

fehlen 10k. Also Revision lt. Ducati Vorgabe ca. 16.000€. 

Wo willst du anfangen - wo aufhören, wenn der Motor auseinander ist? Kolben 500€ / Pleullagerschraube 100€/Stück, 3 Ölpumpen....

Von Ducati Preise habe ich auch nicht geredet :D

Wenn man die Revision beim Vertragshändler durchführen lässt, dann wird es 5-stellig...

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde aber meine Revision war im Nachhinein ein Schnäppchen :D (und trotzdem hat die Rosette gebrannt....)

++

Geschrieben

Wenn man da jetzt nach Ducati Vorgabe geht, würde es ja schon Sinn machen, von Motocorsa nen Motor zu beziehen.

V4 1100 2022ger Modellreihe, neuer Motor 11.590€

Überholte R-Motoren 9.000€.

Klar muss man den Motor noch umbauen.

Hätte aber den alten Motor auch noch….

Grüße, Tom

++

• 1 Monat später...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb helipilot117:

Meine hat Liefertermin Dezember 2025 lt. Händler … Was habt ihr für Liefertermine?

Meine hat einen "nicht definierten" Liefertermin (ich gehöre zu den Hartzern und habe nicht bestellt).

Aber endlich mal einer der sich outet 👍

Mein Mech hat seine auch noch nicht. Und der bekommt sie immer als einer der ersten.

Der @*1098s* hat seine vermutlich auch noch nicht?

Hast du deine für die Renne bestellt oder für die Straße? Was hast du dir an Optionen gegönnt?

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb turbostef:

Meine hat einen "nicht definierten" Liefertermin (ich gehöre zu den Hartzern und habe nicht bestellt).

Aber endlich mal einer der sich outet 👍

Mein Mech hat seine auch noch nicht. Und der bekommt sie immer als einer der ersten.

Der @*1098s* hat seine vermutlich auch noch nicht?

Hast du deine für die Renne bestellt oder für die Straße? Was hast du dir an Optionen gegönnt?

Ich fahre auf der Straße, auf der aktuellen R habe ich jetzt ca. 12tkm seit Mitte 2023. Die R ist weder sinnvoll noch gemütlich auf der Straße. Trotzdem will ich nur dieses Bike … :):)

++

Geschrieben
Am 21.11.2025 um 18:22 schrieb turbostef:

Meine hat den gleichen Liefertermin.

Ich habe dieses Jahr 2 CNC Maschinen gekauft, das erschien mir wichtiger als ein neues Moped.

.....kommt Zeit kommt Rat.....(Motorrad)

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jutta aus Kalkutta:

Ich habe dieses Jahr 2 CNC Maschinen gekauft, das erschien mir wichtiger als ein neues Moped.

du wartest ja auf die neue Superleggera - gell (hüpf)

++

Geschrieben
Am 23.11.2025 um 21:39 schrieb Jutta aus Kalkutta:

Heil leise Chantal. Du hast doch eh schon 3 (??? oder mehr) Motorräder :D

Und warum neuen CNC Maschinen? Du bist doch schon kurz vor dem Renteneintrittsalter (Duck und Weg). Da würde ich nix mehr investieren sondern alles verballern :D

++

Geschrieben
Am 25.11.2025 um 08:15 schrieb turbostef:

Heil leise Chantal. Du hast doch eh schon 3 (??? oder mehr) Motorräder :D

Und warum neuen CNC Maschinen? Du bist doch schon kurz vor dem Renteneintrittsalter (Duck und Weg). Da würde ich nix mehr investieren sondern alles verballern :D

Ich habe leider den gleichen Arbeitsvertrag wie die Queen Elisabeth ll 

Immerhin darf ich Motorrad fahren, und muss nicht mit der Pferdekutsche durchs Land fahren. 

++

Geschrieben

hab sie heute live gesehen, ist schon wild das Flügelwerk. wirkt aber insgesamt einiges aggressiver. Gefällt mir sehr... Ist wohl gestern geliefert worden für einen Kunden, also nix mit drauf setzen...

++

Geschrieben

Also ich finde ja das ganze Flügelwerk wenigstens für Strasseneinsatz eher weniger nützlich. Und die "Corner Sidepods" dazu auch noch häßlich. Aber das ist natürlich nur meine persönliche, unmaßgebliche Einzelmeinung. Und ich muss ja zum Glück auch keine neue V4R kaufen.

Kai

++

Geschrieben

Ich finde es auch hässlich. jetzt im Winter habe ich viele neue V4 in Spanien/ Portugal auf der Rennstrecke gesehen (die R natürlich noch nicht). Je öfter ich sie sehe, desto besser gefällt mir die alte V4.

Der Verkaufsrenner bei den Händlern schein die 2025er auch nicht gerade zu sein - ausgenommen diejenigen, die für die Rennstrecke kaufen

++

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb 9to10:

Der Verkaufsrenner bei den Händlern schein die 2025er auch nicht gerade zu sein - ausgenommen diejenigen, die für die Rennstrecke kaufen

Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte ja überlegt mir ne Pani V4 als Zweitbike in die Garage zu stellen. Die 25er V4 (Standard) gibts gebraucht fast für die gleiche Kohle wie die alten Modelle (ebenfalls Standard). Entweder sind die Gebrauchtpreise für Modelle bis 24 viel zu hoch oder die Neue lässt sich kaum verkaufen. 

++

Geschrieben

Ich schätze die neue gefällt den Leuten einfach weniger als die alte.  Die Zeit wird zeigen ob und wie die Einarmschinge zurückkommt. Sie können ihre neue tolle Zweiarmschwinge ja gerne an den R-Modellen lassen, dort geht es um Millisekunden und wer ne R kauft will das so, aber der Rest kann entscheiden ob die Einarmschwinge zurückkommt. Und sagt nicht das geht nicht, das hatte ich damals bei der 999 auch schon gesagt und keiner meinte die kommt wieder. Die 999 war zwar noch bissel spezieller (für mich eher hässlich), aber das ist geschmackssache. Der Auspuff war einfach nochmal ein Akzent oben drauf bei "geht nicht".

Wenn also die Verkaufszahlen bei der V4 einbrechen wird sich auch Ducati fügen, aber schauen wir mal. Könnte mir vorstellen daß sie mal ne "Special" rausbringen mit Einarmschwinge. So wie bei den Monster-Modellen. 

++

Geschrieben
Am 1.12.2025 um 09:12 schrieb Kauther:

Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte ja überlegt mir ne Pani V4 als Zweitbike in die Garage zu stellen. Die 25er V4 (Standard) gibts gebraucht fast für die gleiche Kohle wie die alten Modelle (ebenfalls Standard). Entweder sind die Gebrauchtpreise für Modelle bis 24 viel zu hoch oder die Neue lässt sich kaum verkaufen. 

Bei meinem Händler steht eine top eingefahrene V4S zum verkauf. Kenne den Fahrer. Im Netz findet man kaum mal eine...

++

Geschrieben

Hab die neue Rrr heute auch mal angekuckt. Kommt schon geil die Kiste. 
was aber echt bitter ist, dass es nicht mal bei einer Rrrr für ein carbon schutzblech reicht 🙄

Daneben stand die RS multistrada und bei dem schlachtschiff waren doch einige teile aus carbon dran

++

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Hab die neue Rrr heute auch mal angekuckt. Kommt schon geil die Kiste. 
was aber echt bitter ist, dass es nicht mal bei einer Rrrr für ein carbon schutzblech reicht 🙄

Daneben stand die RS multistrada und bei dem schlachtschiff waren doch einige teile aus carbon dran

Tja, das Multischlachtschiff muss auch ohne Preisdeckelung auskommen. 
Wenn die Rrrr mit Renntechnik vollgestopft wird, und dafür auf etwas Carbon verzichtet wird, finde ich das schon ok. Bei der S wäre es nett, und da war‘s früher auch Standard. Aber so ist es heute wohl:

V4 = Hartz

V4S = Aufstocker

V4R = Renne

V4SP = Eisdiele

++

Geschrieben

Ich hatte jetzt auch mal die Gelegenheit mir die neue Rrrrrrrrrr live anzusehen. Hmm. Schwierig, ich denke ja die rumgereichte "000" ist schon sehr fertig obwohl sie natürlich komplett auf Racing umgebaut wurde. Wenn ich mir das Ding straßenzugelassen vorstelle würde mir der Serien-Auspuff besser gefallen und auch der komplett ausgeräumte untere Bereich sähe nicht so komisch leer aus. Dafür wäre aber der endlos lange Kennzeichenträger dran, Spiegel dabei und die Kupplung geschlossen. Ich denke da muss man was am Lack machen. Die R-Modelle mit bissel Sonderlack sehen (für mich) immer besser aus als das homogene rot. So wird sie sicher auch kommen...

Davon abgesehen; das Karpfengesicht ist nicht meins, geht aber bissel besser wenn man die Spoiler in Carbon dranbaut. Bei den pods bin ich mir nicht sicher, aber hoffe man kann sie abschrauben und nur auf der Strecke nutzen. Die S stand direkt daneben und war bissel gefälliger, vor allem weil die mehr Carbon dran hat als die R. Die Kohle der R scheint wirklich komplett in den Motor gegangen zu sein. Anders kann ich mir manche regelrecht billig wirkende Teile nicht erklären. Dahinter standen ältere Modell wie ne Speciale und ne Foggy... da hat man direkt gesehen daß die schwarze Gabelbrücke auch nicht so aufwendig gemacht ist wie früher. 

Schwierig zu beurteilen. Ich vermute die Performance ist atemberaubend....    aber für die Straße...    ne. Da würde ich, Stand jetzt, ne R von 2025 nehmen, noch schnell mit Einarmschwinge und in hübsch. Auch kamen mir die Wasserschläuche billig/zerbrechlich vor. Und wie lange die winzige Trockenkupplung hält, ich will es gar nicht wissen.   Die neue V2 stand auch rum.... ist in natura ok und kann man was draus machen. Schweißnähte vom Krümmer sind bäh, aber das zieht sich durch alle Modelle. Um was gutes am Bauernmotor zu finden musste ich echte ne Weile suchen, aber dann hab ich doch was gefunden:   die Öleinfüll-Öffnung ist endlich da wo sie sein sollte. Und das ganze ohne Verkleidungsabbau. Davon abgesehen... ich glaube ich bin raus. Für die aufgerufenen Preise isses nichts was mich catcht. 

Bin gespannt wohin die Panigale steuert, vielleicht gibt es ja mal ein Sondermodell mit Einarmschwinge in 2-3 Jahren. Wär ich dabei, ich brauch nicht "mehr Flex an der Hinterhand" für die letzte hundertstel...

++

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb TermigToni:

....

. Um was gutes am Bauernmotor zu finden musste ich echte ne Weile suchen, aber dann hab ich doch was gefunden:   die Öleinfüll-Öffnung ist endlich da wo sie sein sollte. Und das ganze ohne Verkleidungsabbau.....

Respekt, da hast Dir richtig Mühe gegeben.Mich hat schon der Plastikverhau am stehenden Zylinder von näherer Betrachtung abgehalten. 

++

• 2 Monate später...
Geschrieben

Da ich gerade mal Langeweile hatte bin ich mal zum Konfigurator gegangen und hab mir was zurechtgezimmert. Die Preise sind zwar absolut horrend, aber es war eher um zu sehen was man momentan so ausgeben müsste. Vor allem ging es mir um den Vergleich von der Panigale S zur R.  Nunja, lange Rede, kurzer Sinn...    die Panigale R hat ja nun gar nichts mehr dran was irgendwie edel wäre außer dem Grundaufbau und der Trockenkupplung. Quasi nur Sichtplaste und kein Carbon.

Aber was mich echt schockiert hatte war der AUFPREIS von fast 2300€ für Schmiedefelgen. Also, klar, es geht um ne Basis für die SBK-WM. Aber sowas war früher alles dabei... ist der Motor wirklich soviel teurer daß man an der Basis quasi alles abbaut was früher normal war? Wow.

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TermigToni:

Da ich gerade mal Langeweile hatte bin ich mal zum Konfigurator gegangen und hab mir was zurechtgezimmert. Die Preise sind zwar absolut horrend, aber es war eher um zu sehen was man momentan so ausgeben müsste. Vor allem ging es mir um den Vergleich von der Panigale S zur R.  Nunja, lange Rede, kurzer Sinn...    die Panigale R hat ja nun gar nichts mehr dran was irgendwie edel wäre außer dem Grundaufbau und der Trockenkupplung. Quasi nur Sichtplaste und kein Carbon.

Aber was mich echt schockiert hatte war der AUFPREIS von fast 2300€ für Schmiedefelgen. Also, klar, es geht um ne Basis für die SBK-WM. Aber sowas war früher alles dabei... ist der Motor wirklich soviel teurer daß man an der Basis quasi alles abbaut was früher normal war? Wow.

Nein, das ist so nicht richtig. Die R hat Schmiedefelgen. 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!