Zum Inhalt springen

V4R MY 2026 - die neue Rrrrrrrrr

turbostef

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde bereits früh im nächsten Jahr in den Genuss kommen die neue V4R in der Box zu sehen. Sind schon einige bestellt und im Zulauf. Mal schauen, was an Umbauten alles so notwendig sein wird.

Ich schaue mir das alles erstmal an und entscheide dann. Ich denke Kühler und Akra sind eh Pflicht. Also 60 Mille aufwärts.... Kaufpreis wird wohl um die 44/45 sein + Akra 8,5 + Kühler 4 (ca.; wenn es reicht)

++

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb turbostef:

Ich werde bereits früh im nächsten Jahr in den Genuss kommen die neue V4R in der Box zu sehen. Sind schon einige bestellt und im Zulauf. Mal schauen, was an Umbauten alles so notwendig sein wird.

Ich schaue mir das alles erstmal an und entscheide dann. Ich denke Kühler und Akra sind eh Pflicht. Also 60 Mille aufwärts.... Kaufpreis wird wohl um die 44/45 sein + Akra 8,5 + Kühler 4 (ca.; wenn es reicht)

Aber Mugello unter 2:00 - schlag zu. 😁

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb idaka:

Aber Mugello unter 2:00 - schlag zu. 😁

Ich lasse meine Boxennachbarn gerne erstmal Beta Tester spielen :D

Die sollen mal rausfahren, was man für die Rennstrecke tatsächlich braucht und was nur Nice To Have ist.

Wenn ich nächsten Winter dann am überlegen bin, dann haben die sicherlich schon 15 Trackdays mit der neuen hinter sich und wissen genau, was man braucht.

Dann kommt die 2:00 halt ein Jahr später :D

++

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb turbostef:

+ Racing Pappe, Gilles Rastenanlage, lackieren oder folieren, Performance Gabelbrücke, Kabelgasgriff, OZ Felgen da die alten hinten nicht mehr passen. und und und...

Also eher 65 - 70k. Und da gibts mit Sicherheit noch vieles das man unbedingt braucht.

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi:

+ Racing Pappe, Gilles Rastenanlage, lackieren oder folieren, Performance Gabelbrücke, Kabelgasgriff, OZ Felgen da die alten hinten nicht mehr passen. und und und...

Also eher 65 - 70k. Und da gibts mit Sicherheit noch vieles das man unbedingt braucht.

So in etwa....

Der Kleinscheiss summiert sich halt auch schnell zu größeren Summen. 500 hier, 800 da....

++

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Dann fehlt nicht mehr viel für eine Occ Moto2 maschine

++

Geschrieben

Ok mal wieder Off Topic: Eine sauber aufgebaute V4R wird um die 230-240 PS haben. Ist dann aber weder vom Gewicht noch von der Geometrie/Fahrwerk ein waschechtes Racebike. Die Moto2 ist sicherlich geil aber 140 PS? Das reicht natürlich dicke aber ist das auch geil? die 240 PS braucht keine Sau. Wir alle schon 3 mal nicht. Aber wir brauchen auch keine Carbonverkleidung, 10 Mille Akra bla bla

++

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Schmied Schos:

Also ich spiele schon mit dem Gedanken mir mal so ein Moto2 Bike zuzulegen, wenn ich wo eines zu nem passendem Kurs finde :D

Ne Bekannter von mir in Österreich baut Moto2 Motorräder!

Ich kann ja mal anfragen was so was kostet!

++

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ne Bekannter von mir in Österreich baut Moto2 Motorräder!

Ich kann ja mal anfragen was so was kostet!

Kolportiert werden 80 Mille rum. Ich gehe aber davon aus, dass man sowas auch günstiger findet. Kommt natürlich auf die Laufleistung des Motos an. Ich möchte aber gar nicht wissen wie oft man den Motor revidieren muss.

Und wer das überhaupt kann :D

++

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb turbostef:

Kolportiert werden 80 Mille rum. Ich gehe aber davon aus, dass man sowas auch günstiger findet. Kommt natürlich auf die Laufleistung des Motos an. Ich möchte aber gar nicht wissen wie oft man den Motor revidieren muss.

Und wer das überhaupt kann :D

Eigentlich ist das der 765 ccm Dreizylinder von Triumph. Ein bisschen aufgepumpt. Die Moto2 Motoren drehen auch etwas höher.

Meine Daytona Moto2 hat 130 Ps und dreht bis 13.250 Rpm.

Soviel ist da am Motor nicht gemacht worden.

Kann mir vorstellen das eine Revision bei einem V4 (auch wenn Serie) um einiges aufwendiger ist…

Grüße, Tom

++

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Habe eben mit Julian telefoniert. Kosten ca 18k. Sind aber "Replikas" sprich modifizierte 765 Speedtribble.

Speedtribble Moto2.jpg

Basierend auf Serienrahmen.Also weit von einer Moto2 mit Kalex oder Boscoscuro Rahmen entfernt.

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Invincible:

Ist der nicht per Reglement eh begrenzt?

schon, aber Ducati hätte ich zugetraut, da Druck aufzubauen und den anzuheben. die 23er R war dann ja auch 4000 teuerer

++

Geschrieben (bearbeitet)

Viel Marketing Bla Bla aber das Ding scheint konsequent auf Racing und Zeitenverbesserung getrimmt zu sein.

Ich vermute mal, dass das der neue Goldstandard sein wird. Schwer zu schlagen

Bearbeitet von turbostef
++

Geschrieben

Ich glaube wenn sich die Topfahrer auf den Hobby Veranstaltungen mal auf das Ding eingeschossen und das ein oder andere umgebaut haben, dann werden die Zeiten purzeln. 

Rein von der Optik bin ich jetzt nicht geflashed aber ist ok. In einer Welt wo man sich die MotoGP Maschinen schön saufen muss passt das schon

++

Geschrieben

Getriebe ziemlich geil.

Einstellbare Federbein-Umlenkung finde ich auch ganz nice.

Sind schon ein paar nette technische Sache dabei.

Dennoch kein "Haben-Wollen" Effekt. Sieht immer noch hässlich aus. Preis aber stabil und im Konfiguration.

MfG

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb turbostef:

Ich glaube wenn sich die Topfahrer auf den Hobby Veranstaltungen mal auf das Ding eingeschossen und das ein oder andere umgebaut haben, dann werden die Zeiten purzeln. 

Rein von der Optik bin ich jetzt nicht geflashed aber ist ok. In einer Welt wo man sich die MotoGP Maschinen schön saufen muss passt das schon

Also wenn du das Ganze BlaBla weglässt, was bleibt am Ende? Überarbeiteter Motor und Elektronik. ob das am Ende so viel ausmacht? Und im Vergleich zu normalen 2025er? 
Am Ende wenn ich jetzt meine Situation anschaue, was gibts für meine alte R? Vielleicht 25. Dann muss ich mind. 35 drauf packen. Dafür hol ich mir für 15 total Fahrwerk und Bremsen auf CIV/ BSB Niveau und das sieht dann noch geil aus.
Zudem 20TEUR gespart

++

Geschrieben

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gelyncht.

Aber wenn die dann ready to race tatsächlich auf 80K kommt, wäre eine R1 GYTR Pro für 78K eventuell eine Alternative. Die kommt optisch gar nicht so schlecht…

Bitte nicht steinigen 😅

++

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 9to10:

Also wenn du das Ganze BlaBla weglässt, was bleibt am Ende? Überarbeiteter Motor und Elektronik. ob das am Ende so viel ausmacht? Und im Vergleich zu normalen 2025er? 
Am Ende wenn ich jetzt meine Situation anschaue, was gibts für meine alte R? Vielleicht 25. Dann muss ich mind. 35 drauf packen. Dafür hol ich mir für 15 total Fahrwerk und Bremsen auf CIV/ BSB Niveau und das sieht dann noch geil aus.
Zudem 20TEUR gespart

Nein. Du holst dir die neuer R und packst DANN nochmal 15-20 Mille drauf für Fahrwerk auf CIV/BSB Niveau :D Zusätzlich zu den 40, die du eh draufpacken musst :D

++

Geschrieben
Gerade eben schrieb 9to10:

du kannst einem echt die Illusionen rauben

Die wurden mir gestern auch geraubt von einem Kumpel.

Seine Aussage zu meiner 43 in Most --> "43 ist doch gut. Ab jetzt wird eben jede Sekunde echte Arbeit"

Ich weiß nicht, ob das der Motivation dienen sollte :D

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Tom V4:

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gelyncht.

Aber wenn die dann ready to race tatsächlich auf 80K kommt, wäre eine R1 GYTR Pro für 78K eventuell eine Alternative. Die kommt optisch gar nicht so schlecht…

Bitte nicht steinigen 😅

ist doch immer die Frage, was willst du, was rechnest du rein. 44 TEUR Grundpreis. OK, was brauchst du jetzt noch? Die 8,8 für die Akra und die Race Evo XYZ (oder wie die heisst. also 54/55 TEUR. Dann kannst du ja fahren. Rastenanlage und ein paar Prozente, also 53 TEUR. - zumindest wenn du Bling-Bling weglässt.

Bearbeitet von 9to10
++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb 9to10:

ist doch immer die Farge, was willst du, was rechnest du rein. 44 TEUR Grundpreis. OK, was brauchst du jetzt noch? Die 8,8 für die Akra und die Race Evo XYZ (oder wie die heisst. also 54/55 TEUR. Dann kannst du ja fahren. Rastenanlage und ein paar Prozente, also 53 TEUR. - zumindest wenn du Bling-Bling weglässt.

Und den Kühler.... (vermutlich)

Bearbeitet von turbostef
++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb turbostef:

Nein. Du holst dir die neuer R und packst DANN nochmal 15-20 Mille drauf für Fahrwerk auf CIV/BSB Niveau :D Zusätzlich zu den 40, die du eh draufpacken musst :D

fahrwerk preis wie oben geschrieben. Musst ja nicht beim Michi S. oder anderer Apotheke kaufen. Aber brauchen tut es das alles nicht - schaue den Fredl an. normale 2025er. Die R ist am Ende das Geld 1000x mehr wert, als alle anderen Modelle.
Allein das Getrieb und die trockenkupplung. Und ein R-Motor ist einfach ein R-Motor. Der dreht so geil, da muss ich gar nicht schnell sein. Die 1100 fühlen sich an wie in Harz laufend

Bearbeitet von 9to10
++

Geschrieben

Aber hey, alles nur Spinnerei. letzten Winter in Spanien wollten wir eine Sammelbestellung von 4-5 Stück machen. Am Ende sind genau 0 (in Worten: NULL) draus geworden

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb 9to10:

Und ein R-Motor ist einfach ein R-Motor. Der dreht so geil, da muss ich gar nicht schnell sein. Die 1100 fühlen sich an wie in Harz laufend

Muss zugeben, dass mir das auch aufgefallen ist. Das kann ich bestätigen. 

++

Geschrieben
Gerade eben schrieb 9to10:

Aber hey, alles nur Spinnerei. letzten Winter in Spanien wollten wir eine Sammelbestellung von 4-5 Stück machen. Am Ende sind genau 0 (in Worten: NULL) draus geworden

Bei uns in der Box war es anders. Alle so "ich behalte meine, ich warte ab". Am Ende wurden es dann 5-6 Neubestellungen :D :D :D

Die gehen mir alle auf den Sack

++

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb turbostef:

Bei uns in der Box war es anders. Alle so "ich behalte meine, ich warte ab". Am Ende wurden es dann 5-6 Neubestellungen :D :D :D

Die gehen mir alle auf den Sack

du bist halt ne arme Sau

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 9to10:

schon, aber Ducati hätte ich zugetraut, da Druck aufzubauen und den anzuheben. die 23er R war dann ja auch 4000 teuerer

Naja, ne, das Reglement sieht 45k fest als Obergrenze vor. Aber wähl die mal "von der Stange" im Konfigurator aus, da ist kein Acra dran und auch kaum was anderes. Nicht mal n simpler Bremshebelschutz oder so.   Bissel Grundcarbon, aber keine Schnellspanner, diverse elektronische Spielereien etc.. Vermutlich sind es am Ende dann doch wieder 100k€+ wenn man ernsthaft gewinnen will in der SBK. Aber es ist halt auch kein Prototyp wie in der MotopGP und sie ist potentiell zulassungsfähig   :::::;)

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!