Zum Inhalt springen

Ducati Neuheiten 2026


Bartman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Zuge der unzähligen Neuheiten wird die neue Panigale V4R 2026 am 23.09.25 um 16.00 Uhr online vorgestellt. 

Quelle...Ducati App.

 

Hätte vermutet , dass die V4R ganz am Ende erst vorgestellt wird.

++


Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bartman:

Im Zuge der unzähligen Neuheiten wird die neue Panigale V4R 2026 am 23.09.25 um 16.00 Uhr online vorgestellt. 

Quelle...Ducati App.

 

Hätte vermutet , dass die V4R ganz am Ende erst vorgestellt wird.

Wenn sie sie jetzt vorstellen, können sie schön Werbung machen mit Tests für die WSBK, ohne was verstecken zu müssen - Zum Ende hin kommen sicher wieder Sachen mit höheren Verkaufszahlen. Monster mit neuem V2, Multistrada Enduro, vielleicht ne Panigale V2 Touring als Supersport Ersatz, und dann nochmal was auf der 698-Plattform

++




Geschrieben (bearbeitet)

Ja da kommen die Anniversario Modelle.

Die werden aber vermutlich erst präsentiert, wenn man im April seine "neue" schon hat.

War damals bei der 1299 Anni so. Hatte meine 1299 gerade zugelassen da kam das Anni Modell raus. Umbestellung wäre nicht mehr gegangen. Wäre mit verhältnismäßig hohem Verlust Inzahlungnahme und Kauf gegangen. Das wars mir nicht wert.

Bearbeitet von Bartman
++


Geschrieben

Auf der Ducati Insta seite wurde bereits einiges zur neuen v4r gezeigt.

sogar n video hinter Bulega.

Front a la 25er S, dazu Wings der Lambo.

Auspuff sehr spannend, 4-2-2 untern heck raus..wird spannend, warscheinlich wegen euro5+ leistung ausm brotkasten unten raus nicht mehr möglich.

Bin extrem gespannt was alles drin ist. Getriebe mit extra hebel für Neutral soll auch drin sein.

++


Geschrieben

Denke der Auspuff ist der Racing Akra.

In Serie wird man den Brotkasten bekommen.

Die Schwinge sieht auch nach Serie aus. Nicht wie bei den SBK Tests dieses Monsterteil.

Interessant finde ich das "hässliche" Aeroteil unten an der Verkleidung.  Das hat es in die Serie geschafft. 16.00 Uhr wird dann alle klarer😀

++


Geschrieben
Am 23.9.2025 um 10:06 schrieb r.ic.o111:

Getriebe mit extra hebel für Neutral soll auch drin sein.

 

Getriebe sicher geil. Die Frage ist nur wie geils noch is, wenns dich hinlegt und der Hebel fürn N abbricht. Da bauen sie hoffentlich irgendeinen workaround ein, damit du wieder aus der Box nach Hause  kommst. 😅

++


Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Schack:

 

Getriebe sicher geil. Die Frage ist nur wie geils noch is, wenns dich hinlegt und der Hebel fürn N abbricht. Da bauen sie hoffentlich irgendeinen workaround ein, damit du wieder aus der Box nach Hause  kommst. 😅

Na,da wird ein Kettentrennwerkzeug mitgeliefert. Die rote Akkuflex im Performance-Katalog.🤣

++


  • 1 Monat später...


Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Optikman:

BTW --> So baut man eine schöne Schwinge:

 

 

Ich finde den Hobel ziemlich geil.

 

MfG


Ich auch. 😎

 

War 2022 auf der Eicma. Da standen von denen schon paar geile Bikes da. 👍

++


Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Optikman:

BTW --> So baut man eine schöne Schwinge:

 

 

Ich finde den Hobel ziemlich geil.

 

MfG

Finde ich auch! Qualitativ sind die CFMoto Teile halt auch echt nicht lumpig. 

KTM kann dagegen einpacken, zumal die ja sowieso bald in Indien zusammen gepfuscht werden. 

++




Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2025 um 13:56 schrieb Optikman:

BTW --> So baut man eine schöne Schwinge:

 

 

Ich finde den Hobel ziemlich geil.

 

MfG

 

Vor ein paar Jahren wurde ich in den sozialen Medien ausgelacht als ich meine Meinung vertrat, dass die chinesischen Hersteller uns (Europäische Bikes) irgendwann einholen werden.
Ich beobachte es also schon länger, vort allem in den sozialen Medien. Die "Lachsmileys" wurden von Jahr zu Jahr weniger. Die deutsche Arroganz hat sich langsam aber sicher abgebaut.

International wurde CF-Moto schon für den ersten Prototyp gefeiert, bei uns nur verspottet. 

Für mich war das Bike DAS Highlight dieses Jahr auf der Eicma!
Ich kann natürlich keine Aussagen bzgl. Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit treffen und meine Meinung ist rein Subjektiv.
Lange kann es aber nicht mehr dauern, dass in den Motorradzeitschriften der Welt, neben einer S1000-RR, Ducati Panigale, Aprilia RSV4 etc. auch eine CF-Moto einreihen wird.
Ich denke auch nicht das die Chinesen sich die blöse geben wollen, letzter zu sein.

Bearbeitet von Stoffel
++


Geschrieben

Und trotzdem, guckst du dir die Maschine an, sehe ich da BMW S1000R, Panigale V4 und Aprilia RSV4 wild zusammengewürfelt.

Die Chinesen haben keine einzige eigene Idee da dran, außer vielleicht die aktiven Wings.

 

Jetzt könnte man sagen, besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht und da mag auch was dran sein. Aber nach meinem EICMA Besuch letztes Wochenende, wo man neben einzelnen Europäern und Japanern fast nur generisches China-Geraffel zu sehen bekam, ist mir da erst mal nicht bange.

Da war praktisch die ganze Halle 4 nur Chongqing und irgendwelche Trading Companies, im Rest der Hallen jede Menge austauschbare (E-)Crosser und Buggies und auch jede Menge kleine bis größere Motorräder, aber alle sehen sie nach Honda aus, oder Ducati, BMW, Kawasaki whatever.

Ja, die drängen mit Macht in den Markt, aber da kommen gefühlt 20 Hersteller mit dem gleichen Moped an. Als wenn da auch wieder irgendein OEM die Karren im Auftrag fertigt und dann je nach Marke ein anderes Label draufklebt.

Für mich war die EICMA sehr enttäuschend. Sowohl von den Chinesen, als auch von den Etablierten.

++


Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich auch so, wird noch viel kopiert und billig zusammengeschustert. Meist deutlich schwerer und mit schlecht abgestimmter Elektronik.

 

Als kaufenswerten Hersteller im anderen Segment sehe ich im Moment KOVE. Und da speziell die Rally Modelle.  Die Rally 800 ist mit knapp 180kg deutlich (Über 20kg) leichter als andere Hersteller. Fahrwerk und andere Komponenten laut Tests auf sehr hohem Niveau.

Das alles zum günstigeren Preis. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von max.speed
++


Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Revan:

Ja, die drängen mit Macht in den Markt, aber da kommen gefühlt 20 Hersteller mit dem gleichen Moped an. Als wenn da auch wieder irgendein OEM die Karren im Auftrag fertigt und dann je nach Marke ein anderes Label draufklebt.

Für mich war die EICMA sehr enttäuschend. Sowohl von den Chinesen, als auch von den Etablierten.

Im Grunde hast Du recht. Das wird wie in vielen andern Branchen auch laufen, zuerst kopiert China uns, dann kopieren wir China. Das hat sich in einigen Branchen bereits gedreht, von denen einige für unser BIP und AHB durchaus wichtig sind. Das macht mir, und ich denke auch vielen Landsleuten ebenfalls große Angst

 

Zum Thema Aufkleber aufkleben muss man fairerweise sagen, dass es KTM mit seinem Konzern und dem daran hängenden Bauchladen auch so macht. Wenn man orange nicht mag kann man weiß oder rot nehmen, ganz nach Geschmack. Oder im Transportermarkt, Renault baut den Master und Opel, Nisssan, Peugeot, Fiat und wer auch immer kleben seinen Aufkleber drauf. Von diesen Beispielen gibt es unzählige. Viele Unternehmen sind verdammt, Synergien mit anderen zu bilden, das empfinde ich als normal.

 

In China ist es oft so, dass ein großer im Auftrag fertigt. Der Anspruch, dass man sein eigenes Produkt als sein Kind betrachtet ist dort wesentlich schwächer ausgesprägt. Auch das Problem des Kopierens ist dort keins, kulturell gilt es als hohe Anerkennung. Man hat aber verstanden, dass für den Marktzugang ein eigenes Produkt mit eigenen Ideen und Innovationen wichtig ist. Es bleibt also abzuwarten, was in unserer Branche passiert. Ich für meinen Teil würde auf China ein sehr waches Auto haben, egal ob ich in Bologna oder Ingolstadt sitze

++


Geschrieben

Na ja, der der am häufigsten kopiert ist BMW! die S 1000 rr war der beste Japaner den man kaufen konnte. Nix eigenes an Innovation - bis heute. Die Multistrada wurde sofort kopiert, sogar die Farbe übernommen, damit sie gekauft wird. Die Streetfighter hat BMW kopiert. Und nach wie vor nichts an Innovation. Da sind mir die Chinesen harmlos gegen...

++


Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stoffel:

...
Lange kann es aber nicht mehr dauern, dass in den Motorradzeitschriften der Welt, neben einer S1000-RR, Ducati Panigale, Aprilia RSV4 etc. auch eine CF-Moto einreihen wird.
Ich denke auch nicht das die Chinesen sich die Blöße geben wollen, letzter zu sein.

...ist schon passiert. In der aktuellen PS ist neben den etablierten europäischen Marken auch eine CF Moto im Test. Nicht zum ersten Mal übrigens; auch in älteren Heften waren schon Chinesen (speziell CF Moto) bei den Tests und Vorstellungen dabei. Ich sehe die Dinger hier auch schon rumfahren.

 

Kai

++


Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maddin:

Na ja, der der am häufigsten kopiert ist BMW! die S 1000 rr war der beste Japaner den man kaufen konnte. Nix eigenes an Innovation - bis heute. Die Multistrada wurde sofort kopiert, sogar die Farbe übernommen, damit sie gekauft wird. Die Streetfighter hat BMW kopiert. Und nach wie vor nichts an Innovation. Da sind mir die Chinesen harmlos gegen...

Wobei BMW es mit der S1000RR den Japanern perfekt nachgemacht hat. Die haben den Markt analysiert, was gibt es da, was macht die Konkurrenz, was können wir vielleicht besser, und dann haben sie es gemacht. Und dann ein Motorrad gebaut, das funktioniert und ganz normal 20 PS mehr hat als die Konkurrenz. Das war 2008. Seitdem haben sie halt immer weiterentwickelt.

 

Kai

++


Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lunschi:

Wobei BMW es mit der S1000RR den Japanern perfekt nachgemacht hat. Die haben den Markt analysiert, was gibt es da, was macht die Konkurrenz, was können wir vielleicht besser, und dann haben sie es gemacht. Und dann ein Motorrad gebaut, das funktioniert und ganz normal 20 PS mehr hat als die Konkurrenz. Das war 2008. Seitdem haben sie halt immer weiterentwickelt.

 

Kai

Und Fahrmodi, ABS, Traktionskontrolle und Quickshifter hat vor der BMW S1000RR auch keiner in EIN Bike gepackt. Das war schon ein innovatives Paket. Mag für die etablierten Sportmotorradbauer hart gewesen sein, ist aber die Wahrheit. 

++


Geschrieben (bearbeitet)

Die chinesischen Hersteller waren schon deutlich präsent auf der EICMA. Halle 4 komplett (hab nur kurz reingeguckt, Elektrorikschas und der einsame gelangweilter Herr mit einem Tisch voller Gleichrichter), der Rest ordentlich. Witzig waren da noch die großen Stände, die um 4 geschlossen wurden, weil ab 5 Streik bei den Verkehrsbetrieben angesagt war, und die Mitarbeiter den Bus zum Hotel kriegen mussten.

Hier und da gabs auch interessante Bikes -

die wichtigsten wurden ja schon erwähnt. Das aktuell größte Hindernis scheint mir nicht, ein passendes Bike zu finden, sondern die Hersteller zu finden, die in fünf Jahren noch da sind, nicht wegen Firmenpleiten, sondern weil Aufwand/Ertrag sich für den kleinen europäischen Markt nicht lohnen. Um da wahrgenommen zu werden, ist neben Influencermarketing (vermutlich bis zur A2-Klasse effektiv) und günstigen Preisen langer Atem, und, was den Sportbereich angeht, Präsenz auf den Rennstrecken notwendig. Lass mal die CF Moto V4 auf der Isle of Man vorne dabei sein, oder Kove bei der Dakar - muss ja nicht alles MotoGP sein.

IMG_9130.thumb.jpeg.b144b2ddc87c77630216ccfb472a8508.jpeg

Bearbeitet von timd
++


Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lunschi:

...ist schon passiert. In der aktuellen PS ist neben den etablierten europäischen Marken auch eine CF Moto im Test. Nicht zum ersten Mal übrigens; auch in älteren Heften waren schon Chinesen (speziell CF Moto) bei den Tests und Vorstellungen dabei. Ich sehe die Dinger hier auch schon rumfahren.

 

Kai

Nachdem ich mir die PS nicht kaufe: wie hat denn der China-Kracher abgeschnitten?

++


Geschrieben

Wie zu erwarten fehlt hier und da noch Feinschliff und die Langzeithaltbarkeit ist natürlich noch nicht nachgewiesen. Punkten tun die Chinesen (klar...) mit den Dash-Funktionen / Multimedia und dem Preis.
Insgesamt aber nicht grottenschlecht bewertet, vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.

 

Kai

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!