bonefive Geschrieben 13. September 2025 Geschrieben 13. September 2025 Einige V4 Modelle werden wegen der Hinteren Achse zurückgerufen. Auch in Deutschland!. https://www.nhtsa.gov/recalls?nhtsaId=25V570000 SRV-RCL-25-002 2 ++
Jochen M. Geschrieben 13. September 2025 Geschrieben 13. September 2025 (bearbeitet) es sind diverse Modelle betroffen. Alle, in denen eine Achse mit den Nummern 819Z0021A oder 81920611A verbaut ist. Die neue Variante hat die Teilenummer 81920982AA: https://www.kfm-motorraeder.de/item/ducati-81920982AA Details siehe Anhang. RCLRPT-25V570-3457.pdf Bearbeitet 13. September 2025 von Jochen M. 2 ++
bonefive Geschrieben 13. September 2025 Autor Geschrieben 13. September 2025 Ja das ist gut möglich, hatte nur V4 und Sf V4 gelesen deshalb hatte ich es in beide Themen gepostet ++
TermigToni Geschrieben 13. September 2025 Geschrieben 13. September 2025 Uiuiui, das betrifft 10182 Fahrzeuge, über viele Bau-Jahre hinweg. 2018-2025. Danke für den Tip, kenne da ein paar Fahrer. 1 ++
Leitwolf Geschrieben 15. September 2025 Geschrieben 15. September 2025 Meine V4R 2019 auch betroffen. ++
bonefive Geschrieben 15. September 2025 Autor Geschrieben 15. September 2025 Kann mich noch gut an den Fred Erinnern hier mit dem Abgerissenen Hinterrad. Und erst JETZT kommt der Rückruf!. Wenn da jemand bei drauf geht ist das in meinen Augen Vorsatz ++
winni1299S Geschrieben 19. September 2025 Geschrieben 19. September 2025 Meine Duc war auch vom Rückruf betroffen, mein Händler (Ducati Düsseldorf) hat die neue ACHSE am Dienstag Vormittag per Express bestellt, sie war am Mittwoch da. Gestern am Donnerstag habe ich meine SF4S Bj. 04/2023 am Nachmittag mit getauschter Achse abholen können. Heute Nachmittag wird meine Hübsche verladen und ab geht es nach Andalusien. Wir fliegen am Mittwoch hinterher und freuen uns auf 6 Tage Kurvenspass. Nochmals ein herzliches Dankschön an meinen Händler und die schnelle Hilfe !!! 🙏 ++
Tullio Geschrieben 3. Oktober 2025 Geschrieben 3. Oktober 2025 Vorgestern Rückruf abgearbeitet. Hat beim freundlichen 1,5 Stunde gedauert. Danach wieder schöne Tour zurück. ++
1299_Marc Geschrieben 5. Oktober 2025 Geschrieben 5. Oktober 2025 Ebenfalls letzten Donnerstag erledigt, neue Achse montieren lassen. War wieder schön bei Schilling, Abwicklung top. ++
Duke Geschrieben 22. Oktober 2025 Geschrieben 22. Oktober 2025 (bearbeitet) Gestern wurde auch meine Achse getauscht. Als ich die SF heute mit dem Anhänger abgeholt hab, habe ich etwas dumm aus der Wäsche geschaut. Die neue Achse ist in der Mitte verstärkt bzw von innen nun über ein längeres Stück verjüngt. Ich verzurre die Fighter ausschließlich mit Eilzurr. Die beiden Aluminium Achsen passen zwar noch in die Hohlachse der Duc rein, aber lassen sich nicht mehr verschrauben, zu gross der Abstand in der Mitte. Ist natürlich ärgerlich wenn man sich dieses teure Set dafür angeschafft hat. Werde wohl umsteigen auf das "Gewindestangensystem" Mal ein paar Bilder wie das ausschaut. PS: der Montageständer hinten passt glücklicherweise noch genauso rein wie vorher. Bearbeitet 22. Oktober 2025 von Duke 2 ++
Janis Geschrieben 22. Oktober 2025 Geschrieben 22. Oktober 2025 Ich würd einfach ne Stufe reindrehen lassen... 1 ++
Duke Geschrieben 22. Oktober 2025 Geschrieben 22. Oktober 2025 vor 16 Minuten schrieb Janis: Ich würd einfach ne Stufe reindrehen lassen... Daran hab ich inzwischen auch gedacht. Erstmal jemanden finden. ++
Schmied Schos Geschrieben 23. Oktober 2025 Geschrieben 23. Oktober 2025 hier im Forum haben einige eine Drehbank zuhause... u.A. ich wenn du mir die Teile und eine Skizze dazu schickst, ist das schnell abgedreht. LG 1 ++
Skrillex1327 Geschrieben 23. Oktober 2025 Geschrieben 23. Oktober 2025 Wie hoch ist denn die Stufe? Wenn die Dinger hohl sind kann es natürlich sein, dass abdrehen keine Option ist. Mal bei Eilzurr angefragt, ob die planen den Leuten sowas mit Vorzugspreis anbieten? Vielleicht sind sie ja kulant und lassen die Kunden nicht einfach im Regen stehen. Ich würde es mal probieren, fragen kostet nichts und schlimmer kanns nicht mehr werden. ++
Duke Geschrieben 23. Oktober 2025 Geschrieben 23. Oktober 2025 vor 2 Stunden schrieb Skrillex1327: Wie hoch ist denn die Stufe? Wenn die Dinger hohl sind kann es natürlich sein, dass abdrehen keine Option ist. Mal bei Eilzurr angefragt, ob die planen den Leuten sowas mit Vorzugspreis anbieten? Vielleicht sind sie ja kulant und lassen die Kunden nicht einfach im Regen stehen. Ich würde es mal probieren, fragen kostet nichts und schlimmer kanns nicht mehr werden. Die bieten eine korrigierte Einzel-Achse für 119 € an. Unter Ducati Rückrufaktion. ++
Mr.T Geschrieben 23. Oktober 2025 Geschrieben 23. Oktober 2025 vor 23 Stunden schrieb Duke: Gestern wurde auch meine Achse getauscht. Als ich die SF heute mit dem Anhänger abgeholt hab, habe ich etwas dumm aus der Wäsche geschaut. Die neue Achse ist in der Mitte verstärkt bzw von innen nun über ein längeres Stück verjüngt. Ich verzurre die Fighter ausschließlich mit Eilzurr. Die beiden Aluminium Achsen passen zwar noch in die Hohlachse der Duc rein, aber lassen sich nicht mehr verschrauben, zu gross der Abstand in der Mitte. Ist natürlich ärgerlich wenn man sich dieses teure Set dafür angeschafft hat. Werde wohl umsteigen auf das "Gewindestangensystem" Mal ein paar Bilder wie das ausschaut. PS: der Montageständer hinten passt glücklicherweise noch genauso rein wie vorher. Meines Wissens wird doch nur die Nabe getauscht und nicht die Achse. Oder liege ich da Falsch. Bei meiner V4 SF wurde nur die Nabe getauscht. ++
Duke Geschrieben 23. Oktober 2025 Geschrieben 23. Oktober 2025 vor 53 Minuten schrieb Mr.T: Meines Wissens wird doch nur die Nabe getauscht und nicht die Achse. Oder liege ich da Falsch. Bei meiner V4 SF wurde nur die Nabe getauscht. Im Ducati-Anschreiben von der KBA steht "Hinterradachse" ++
Mr.T Geschrieben 23. Oktober 2025 Geschrieben 23. Oktober 2025 Interessant, da werde ich nochmal nachhacken. 👍 ++
Janis Geschrieben 23. Oktober 2025 Geschrieben 23. Oktober 2025 vor 6 Stunden schrieb Skrillex1327: Wenn die Dinger hohl sind kann es natürlich sein, dass abdrehen keine Option ist. Sehr unwahrscheinlich, da der Verzurrknauf ja auch aus dem vollen gedreht ist. Die Abzudrehende Länge ist das was fehlt um es bündig einzuschieben. Einfach mit nem Stahlmaß messen. Stufe würd ich einfach großzügig machen. Man muss ja auch nicht aus allem ne Wissenschaft machen. 😉 1 ++
daves Geschrieben 24. Oktober 2025 Geschrieben 24. Oktober 2025 Hab es auch heute erledigt, 90min war es fertig. ++
bonefive Geschrieben 25. Oktober 2025 Autor Geschrieben 25. Oktober 2025 Hab meine heute auch abgeholt und mindestens genauso Blöd geguckt!. Ich werde mir da garantiert nichts neues für Kaufen!. Das kann Ducati mal schön bezahlen!. So läuft das nicht!. 1 ++
Cityfoxxx Geschrieben 25. Oktober 2025 Geschrieben 25. Oktober 2025 vor 1 Stunde schrieb bonefive: Hab meine heute auch abgeholt und mindestens genauso Blöd geguckt!. Ich werde mir da garantiert nichts neues für Kaufen!. Das kann Ducati mal schön bezahlen!. So läuft das nicht!. Keine panik! Claudio wird persönlich vorbei kommen und Dir 50€ in die hand drücken 8 ++
bonefive Geschrieben 25. Oktober 2025 Autor Geschrieben 25. Oktober 2025 vor 3 Stunden schrieb Cityfoxxx: Keine panik! Claudio wird persönlich vorbei kommen und Dir 50€ in die hand drücken Oooh der Herr "Ich hab´s Dicke" hat seinen Dummen Senf dazu beigetragen.. ++
bonefive Geschrieben 6. November 2025 Autor Geschrieben 6. November 2025 Weshalb soll ich einen Gang zurückschalten?. Wenn jemand meint einem Konzern der Mist verkauft hat, sein Geld hinterher werfen zu müssen ist das sein Problem!!. Deshalb muss so ein Möchtegern typ bei dem fürs Forum Geld kein Thema ist so andere so blöd anpampen!. Im wahren Leben kein Cent aufn Buch und im Netzt dicke Hose machen…. Ducati bezahlt mir die Neue Eilzurr Achse!. Abwicklung läuft übern Händler!. Drehbank hatte die leider nicht über… ++
lunschi Geschrieben 7. November 2025 Geschrieben 7. November 2025 vor 14 Stunden schrieb bonefive: Weshalb soll ich einen Gang zurückschalten?. Wenn jemand meint einem Konzern der Mist verkauft hat, sein Geld hinterher werfen zu müssen ist das sein Problem!!. Deshalb muss so ein Möchtegern typ bei dem fürs Forum Geld kein Thema ist so andere so blöd anpampen!. Im wahren Leben kein Cent aufn Buch und im Netzt dicke Hose machen…. Ducati bezahlt mir die Neue Eilzurr Achse!. Abwicklung läuft übern Händler!. Drehbank hatte die leider nicht über… Weshalb zurückschalten? Weil Du hier sehr unentspannt rüberkommst. Im übrigen gehört hinter Ausrufe- oder Fragezeichen kein Punkt. Kai 3 ++
Flotter Otto Geschrieben 7. November 2025 Geschrieben 7. November 2025 vor 15 Stunden schrieb bonefive: Weshalb soll ich einen Gang zurückschalten? Weil der Post von @Cityfoxxx nicht dazu geeignet ist, ihn mehrfach persönlich zu beleidigen. Wir pflegen hier einen losen und teils flapsigen Umgang miteinander, aber persönliche Beleidigungen sind die rote Linie, über die niemand gehen darf. Wer damit nicht einverstanden ist, ist hier falsch. 1 ++
DrJones Geschrieben 7. November 2025 Geschrieben 7. November 2025 vor 17 Stunden schrieb bonefive: Weshalb soll ich einen Gang zurückschalten?. Wenn jemand meint einem Konzern der Mist verkauft hat, sein Geld hinterher werfen zu müssen ist das sein Problem!!. Deshalb muss so ein Möchtegern typ bei dem fürs Forum Geld kein Thema ist so andere so blöd anpampen!. Im wahren Leben kein Cent aufn Buch und im Netzt dicke Hose machen…. Ducati bezahlt mir die Neue Eilzurr Achse!. Abwicklung läuft übern Händler!. Drehbank hatte die leider nicht über… Das sagt ganz viel über Dich und ganz wenig über Andere aus. Geld und der Umgang Anderer damit scheint Dir jedenfalls sehr wichtig zu sein. 1 ++
Cityfoxxx Geschrieben 7. November 2025 Geschrieben 7. November 2025 vor 16 Stunden schrieb bonefive: Weshalb soll ich einen Gang zurückschalten?. Wenn jemand meint einem Konzern der Mist verkauft hat, sein Geld hinterher werfen zu müssen ist das sein Problem!!. Deshalb muss so ein Möchtegern typ bei dem fürs Forum Geld kein Thema ist so andere so blöd anpampen!. Im wahren Leben kein Cent aufn Buch und im Netzt dicke Hose machen…. Ducati bezahlt mir die Neue Eilzurr Achse!. Abwicklung läuft übern Händler!. Drehbank hatte die leider nicht über… Solltest echt versuchen ein wenig entspannter durch leben zu gehen. Egal ob hier im Forum oder im echten Leben. grüsse 2 ++
bonefive Geschrieben 7. November 2025 Autor Geschrieben 7. November 2025 Bin eigentlich ziemlich entspannt, fand dein Kommentar bissl daneben. Nur weil Ich das nicht auf mir sitzen lassen möchte mit den Mehrkosten durch ein Problem das ich nicht verschuldet habe, muss man das nicht ins Lächerliche ziehen. Man sieht ja das es zum erfolg bei Ducati geführt hat, nicht nur bei mir. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben möchte ich mich dafür entschuldigen!. SORRY 6 ++
Duke Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Meine Eilzurrachse wurde inzwischen auch überarbeitet. Beide Teile wurden auf 38,8 mm runter gedreht. 2 ++
Empfohlene Beiträge