Zum Inhalt springen

Rückruf USA und Deutschland!.

bonefive
Gehe zur Lösung Gelöst von 9to10,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jup, trifft auch D.

habe mal  über die FIN gesucht, und voila:

IMG_4586.thumb.jpeg.1462a415ba0b890afb3eef9baf78528a.jpeg

Die Händler kennen das Thema schon, mein Termin für den Austausch steht: …Ende September…🤐

Da freut man sich, so kurz vor dem Forentreffen…

grüße

Dan

Bearbeitet von Desmonaut
Info edit
++

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb bonefive:

Ja große Scheisse!. Mein Händler ist Insolvent und hab da echt bedenken die dort hinzubringen!.

Damit solltest du doch auch zu jedem anderen Händler gehen können, oder stellen die sich dabei etwa an?

++

Geschrieben

Habe soeben mit Ducati telefoniert. Ist bei denen auch wohl erst gestern reingekommen, heißt da ist noch gar nicht klar, wann die Teile kommen und wie der Tausch dann organisiert wird. 
Warte auf einen Rückruf.

++

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bu2tler:

heißt da ist noch gar nicht klar, wann die Teile kommen und wie der Tausch dann organisiert wird

…wie gesagt, mir hat man gleich einen Termin benannt.

Dann gehe ich davon aus, dass die Teile bis dahin auch da sind.

Aber bei Ducati weiß man ja leider nie so genau.

Hatte bis jetzt noch keinen Termin zum Tausch von Teilen ohne erhebliche Verzögerung…

++

Geschrieben (bearbeitet)

das würde meinen Abflug bei 200 erklären.. zu spät  Rad hat ja noch drin gesteckt, aber hatte Vibration hinten und dann abflug

Moped is verkauft

Bearbeitet von UXO
++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TermigToni:

Erinnert mich an meinen Honda Civic Type R.   Rückruf Lenkradsteuerung. Da war ich aber schon einmal am Baum gewesen  :(  Zum Glück alle überlebt.

Das Thema hatte Ducati schon 1999,da wurden die kompletten Achsen der 996 und 748 getauscht. Meine 996 wurde kurz vorher gestohlen, ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Achse gebrochen wäre...😆

++

Geschrieben

Was mich mehr irritiert ist die schreiben das neue Achsen mit größeren Querschnitt verbaut werden!. Passen dann noch alles sachen in die Achse?. Sprich: Ständer, Eilzurr usw.?

++

Geschrieben

Die Schwinge wird komplett getauscht und jeder bekommt eine wunderschöne Zweiarmschwinge. Somit fühlt sich dann niemand mehr diskriminiert.

++

Geschrieben
Am 19.9.2025 um 12:42 schrieb UXO:

Ich tippe auf das Lager, wie in einem anderen Thread beschrieben. und da alles belastet ist, wird alles gewechselt

Laut Motorrad Online werden NUR in Canada die Lager mit getauscht!!.

++

Geschrieben
Am 19.9.2025 um 12:42 schrieb UXO:

Ich tippe auf das Lager, wie in einem anderen Thread beschrieben. und da alles belastet ist, wird alles gewechselt

Es wird nur die Achse getauscht. Keine Lager 

++

Geschrieben

Ich hoffe ich gebe meinen Händler richtig wieder: Die Achse hinten muss getauscht werden, da dabei das Lager "rausgeschlagen" wird ist es nicht mehr sicher und man sollte dasselbe Lager nicht nochmals verwenden. Deswegen wird beim Tausch der Achse auch immer gleich ein neues Lager verwendet, auch bei dieser Rückrufaktion. 

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespa_bienli:

Ich hoffe ich gebe meinen Händler richtig wieder: Die Achse hinten muss getauscht werden, da dabei das Lager "rausgeschlagen" wird ist es nicht mehr sicher und man sollte dasselbe Lager nicht nochmals verwenden. Deswegen wird beim Tausch der Achse auch immer gleich ein neues Lager verwendet, auch bei dieser Rückrufaktion. 

Ich hoffe sehr, dass du hier was falsch verstanden hasst. Ansonsten wäre ein Händlerwechsel zu überlegen.

++

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 9to10:

Ich hoffe sehr, dass du hier was falsch verstanden hasst. Ansonsten wäre ein Händlerwechsel zu überlegen.

Also nur nochmal zu Richtigstellung. Wegen Ausbau der Achse wird das Lager nicht "rausgeschlagen". Es ist aber richtig, dass Ducati in dem Zuge das Lager tauscht. Vorgabe für den Umbau 90 min.

++

• Lösung
Geschrieben (bearbeitet)

Der Innendurchmesser ändert sich nicht, die Hinterradständer passen weiterhin.

An der Stelle danke an die Firma Schilling für den schnellen Tausch. So geht’s Moped jetzt sorgenfrei nach Valencia. 

Bearbeitet von 9to10
++

Geschrieben

Heute die neue Achse bekommen, dreißig Stück hat mein Händler schon getauscht. 
Material wird knapp, es wird wohl nach gefahrenen Kilometern priorisiert, 
insgesamt 2000 Betroffene schweizweit.

++

Geschrieben

Es sind alle Panigale V4 und Streetfighter V4 betroffen- von 2018 bis 2024. In Deutschland rund 7000 Fahrzeuge.

Meine ist in zwei Wochen dran....

++

Geschrieben

Ich würde da kein Geschiss draus machen. Bevor die Meldung rauskam war die Achse dann ja auch problematisch und keiner hat was davon gewusst. Und ist normal rumgefahren. 

Bin auch jetzt nochmal 600km damit gefahren. Lasse es ganz entspannt im Winter erledigen.

Natürlich kann man immer sagen was wäre wenn…

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So meine Achse ist nun auch getausch inkl neuem Lager!. 
was mich tierisch abfuckt ist das mein Eilzurr System jetzt nicht mehr durch die Hohlachse Passt!. Die neue ist innen in der Mitte Deutlich kleiner im Durchmesser!.

werde mich damit wohl wegen Ersatz an Ducati wenden müssen!. Das geht garnicht, erst die Scheiss Fahrerei die Geld und Zeit kostet und jetzt das!. 

++

Geschrieben

Oh… das mit der Eilzurr -Geschichte ist ja sehr Interessant. Ich wollte mir die Klamotten nämlich in kürze bestellen.

Da hoffe ich mal das Eilzurr reagiert und die Bauteile ein bisschen abändert.

++

Geschrieben
Am 21.9.2025 um 14:40 schrieb vespa_bienli:

Bei mir/uns wird die Achse inklusive dem Radlager getauscht gemäss meinem Händler (Schweiz).

Bei mir dasselbe. Also Kanada & Schweiz?

++

Geschrieben
Am 26.10.2025 um 21:59 schrieb Tommi281:

Oh… das mit der Eilzurr -Geschichte ist ja sehr Interessant. Ich wollte mir die Klamotten nämlich in kürze bestellen.

Da hoffe ich mal das Eilzurr reagiert und die Bauteile ein bisschen abändert.

Hab gerade mit denen Telefoniert. Sie haben eine, aufgrund der Rückrufaktion geänderte HR Version. Wollte meine Achse einschicken und abdrehen lassen. Das bieten sie nicht an.

Neue Version ist bestellt. 128Taler 

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb desmoandi:

Passt denn der HR Ständer noch?

ja 

wobei die Aussage sicher nicht allgemeingültig ist. Wer kennt schon alle Varianten.  Aber meiner und der vom Händler passten 

++

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb 9to10:

ja 

wobei die Aussage sicher nicht allgemeingültig ist. Wer kennt schon alle Varianten.  Aber meiner und der vom Händler passten 

ok. aber warum gibts es dann ein neues Teil von Eilzurr? Naja egal. Wenn ich die Teile in der Hand halte mess Ich´s mal durch und stell es hier rein 

++

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb desmoandi:

ok. aber warum gibts es dann ein neues Teil von Eilzurr? Naja egal. Wenn ich die Teile in der Hand halte mess Ich´s mal durch und stell es hier rein 

Servus Andi, 

weil der rechtsseitige Innendurchmesser der neuen Achse scheinbar um ein Stückl verengt wurde.

PS: meine SF hat am 19.09.25 eine neue HA bekommen. Einen Tag vor Übergabe an mich,
Tut zwar nichts zu Sache, doch meine SF hat auch eine neue Bremsscheibe hinten bekommen. 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Benno:

Servus Andi, 

weil der rechtsseitige Innendurchmesser der neuen Achse scheinbar um ein Stückl verengt wurde.

PS: meine SF hat am 19.09.25 eine neue HA bekommen. Einen Tag vor Übergabe an mich,
Tut zwar nichts zu Sache, doch meine SF hat auch eine neue Bremsscheibe hinten bekommen. 

aha, 

jetzt hab Ichs begriffen. Na dann werd ich mal auf die neue Achse und das Teil von Eilzurr warten und dann die Drehmaschine anschmeissen und das alte Teil von Eilzurr anpassen. 

++

Geschrieben
Am 28.10.2025 um 14:49 schrieb desmoandi:

aha, 

jetzt hab Ichs begriffen. Na dann werd ich mal auf die neue Achse und das Teil von Eilzurr warten und dann die Drehmaschine anschmeissen und das alte Teil von Eilzurr anpassen. 

Neues und altes Eilzurr Teil 

IMG_5632.jpeg

++

Geschrieben

Falls es die ganzen Neu Reichen hier überhaupt interessiert, habe von Ducati die Rückmeldung das Sie für die kosten einer neuen Eilzur Steckachse aufkommen!.

Also fragen lohnt sich!.

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bonefive:

Falls es die ganzen Neu Reichen hier überhaupt interessiert, habe von Ducati die Rückmeldung das Sie für die kosten einer neuen Eilzur Steckachse aufkommen!.

Also fragen lohnt sich!.

Beim Händler nachgefragt oder bei Ducati Deutschland ? 

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Duke:

Beim Händler nachgefragt oder bei Ducati Deutschland ? 

Per Mail direkt an Ducati geschrieben. So hab ich das ganze schriftlich.

contact_us@ducati.com

Bearbeitet von bonefive
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!