Desmo Topschi Geschrieben 7. September 2025 Geschrieben 7. September 2025 Habe mir heute neben MotoGP und WSBK auch die beiden Rennen der SBK in der IDM am Nürburgring angeschaut. Alter Schwede deklassiert Lukas Tulovic die Anderen. Im ersten Rennen trotz doppel Longlap Penalty mit mehreren Sekunden Vorsprung gewonnen. Im 2. Rennen waren es dann über 10 Sekunden. Die V4R und Lukas sind eine Einheit. Er führt auch deutlich die Gesamtwertung an. Aktuell schaut er sich nach eigenen Angaben nach einem Sitz in der WSBK WM um. Viel Glück dafür. Fynn Kratochwil hat sich mit seinem gestrigen Sieg im Northern Talentcup den vorzeitige Titel geholt. Das 2. Rennen hat er auch noch gewonnen. Anina Urlas (Hummel) wurde im 2. Rennen 4. und hat zeitweise das Feld angeführt. Auch dafür herzliche Glückwünsche an beide. 1 ++
Exspeed Geschrieben 8. September 2025 Geschrieben 8. September 2025 Fynn Kratochwil war letztes Jahr bei unserem Trackday Event am Sachsenring dabei. Der hat mit seinem 44PS Moped das ganze Fahrerfeld nass gemacht (1:32.342). Wir haben so gelacht .. der ist Linien um uns gefahren und meinte das wir ihm vielleicht ne halbe Sekunde gekostet hätten 😆 Super Typ ... aber war gar nicht happy das seine Lärmmaßnahme am Moped 2 PS gekostet hat 🤣 1 ++
adi1204 Geschrieben 28. September 2025 Geschrieben 28. September 2025 Was ein heftiger Crash im ersten Rennen, erste Runde. Die Duc vom Zanetti konnte nur noch mit der Stapler eingeladen werden. Beide Fahrer zum Glück OK. ++
adi1204 Geschrieben 28. September 2025 Geschrieben 28. September 2025 Erneut rote Flagge nach Crash von Pax und defektem Airfence. Kein Restart und halbe Punkte. Somit Tulo IDM Meister 2025 🏆 1 ++
turbostef Geschrieben 29. September 2025 Geschrieben 29. September 2025 Ich habe mir die Rennen im IDM Live Stream angeschaut. Da ging es ganz schön zur Sache. War schon cool. Ich nehme mir jedes Jahr vor zum Saison Finale nach Hockenheim zu gehen und schaffe es dann doch nicht.... Tulovic wird wohl nächstes Jahr wieder IDM fahren. Ich glaube nächstes Jahr wird er noch besser, weil er viele Strecken kaum kannte. ++
Desmo Topschi Geschrieben 29. September 2025 Autor Geschrieben 29. September 2025 vor 5 Stunden schrieb turbostef: Tulovic wird wohl nächstes Jahr wieder IDM fahren. Ich glaube nächstes Jahr wird er noch besser, weil er viele Strecken kaum kannte. Ist von Ihm persönlich bestätigt. Er fährt nächste Saison wieder IDM bei Ducati Frankfurt auf der neuen V4R. Schleiz ist jetzt eh raus, da ab nächster Saison keine Rennen dort mehr gefahren werden dürfen. ++
adi1204 Geschrieben 29. September 2025 Geschrieben 29. September 2025 vor 5 Stunden schrieb Desmo Topschi: Ist von Ihm persönlich bestätigt. Er fährt nächste Saison wieder IDM bei Ducati Frankfurt auf der neuen V4R. Schleiz ist jetzt eh raus, da ab nächster Saison keine Rennen dort mehr gefahren werden dürfen. Echt Schade. War immer geil dort. Aber selbst die Teams haben sich schon aufgeregt, weil kein richtiges Fahrerlager vorhanden ist. Und auf der Wiese will halt auch keiner wirklich stehen wenn’s Regnet. ++
Desmo Topschi Geschrieben 29. September 2025 Autor Geschrieben 29. September 2025 Ist ja keine Entscheidung der IDM, leider erlauben die FIM und die FIM Europe seit Mitte dieses Jahres keine Rennen mehr auf Straßenkursen mit internationaler Beteiligung. ++
Waldi86 Geschrieben 2. Oktober 2025 Geschrieben 2. Oktober 2025 Tulo ist wohl beim Superbike-WM Finale in Jerez am Start. Wird spannend. 😀 ++
Runkel Geschrieben 3. Oktober 2025 Geschrieben 3. Oktober 2025 vor 5 Stunden schrieb Waldi86: Tulo ist wohl beim Superbike-WM Finale in Jerez am Start. Wird spannend. 😀 Klappt lautSpeedweek leider nicht… ++
Desmo Topschi Geschrieben 3. Oktober 2025 Autor Geschrieben 3. Oktober 2025 Na dann ist es ja nicht vollkommen vom Tisch. Sie müssen ja Ducati nur dazu überreden Lukas mit in die Box zu nehmen . Bestimmt ganz easy 😜! ++
adi1204 Geschrieben 3. Oktober 2025 Geschrieben 3. Oktober 2025 vor 3 Stunden schrieb Runkel: Klappt lautSpeedweek leider nicht… vor 2 Stunden schrieb Desmo Topschi: Na dann ist es ja nicht vollkommen vom Tisch. Sie müssen ja Ducati nur dazu überreden Lukas mit in die Box zu nehmen . Bestimmt ganz easy 😜! Klappt scheinbar doch. 👍 Kommt bei Bonovo unter. https://www.speedweek.com/sbk/news/241797/Erfreuliche-Wende-Lukas-Tulovic-darf-doch-fahren.html 1 ++
Runkel Geschrieben 3. Oktober 2025 Geschrieben 3. Oktober 2025 (bearbeitet) Bestimmt wieder so ein Speedweek sch**ß Freut mich aber für Tulo OT: @adi1204 bist du kommenden Samstag in Oschersleben? Bearbeitet 3. Oktober 2025 von Runkel ++
adi1204 Geschrieben 3. Oktober 2025 Geschrieben 3. Oktober 2025 vor 11 Minuten schrieb Runkel: OT: @adi1204 bist du kommenden Samstag in Oschersleben? Nööö. Was ist da? Bin da im Urlaub. ++
Desmo Topschi Geschrieben 3. Oktober 2025 Autor Geschrieben 3. Oktober 2025 vor 1 Minute schrieb adi1204: Bin da im Urlaub. Schon wieder? Warst doch erst in Thailand. ++
adi1204 Geschrieben 3. Oktober 2025 Geschrieben 3. Oktober 2025 vor 18 Minuten schrieb Desmo Topschi: Schon wieder? Warst doch erst in Thailand. Ja, schon wieder. 😂 Und nach dem Urlaub gehts nochmal für 4 Wochen nach Thailand 🇹🇭. 🤷♂️ Genug OT jetzt! 😉 ++
maddin Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 Marcel Schrötter ist (leider) in der IDM gelandet... ++
9to10 Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 vor 1 Stunde schrieb maddin: Marcel Schrötter ist (leider) in der IDM gelandet... leider für ihn oder leider für die IDM? ++
maddin Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 vor 17 Minuten schrieb 9to10: leider für ihn oder leider für die IDM? für ihn. IDM wird dadurch sicher nicht weniger spannen. Tulu und er werden es sich dann schon geben... ++
Waldi86 Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 Wirklich schade. Aber für Gert56 ein Mega Deal. ++
lunschi Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 Ich denke mal für die IDM kann es nur gut sein noch mehr hochkarätige deutsche Fahrer an Bord zu haben. Kai ++
adi1204 Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 vor 3 Stunden schrieb Waldi86: Aber für Gert56 ein Mega Deal. Das denke ich auch. 😎😉 ++
Empfohlene Beiträge