Zum Inhalt springen

Auspuff Abdeckung Dämmtafel

icealiens97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe mal zur Reinigung die Abdeckungen des Schalldämpfers der V4 entfernt. Nun habe ich mir die Dämmtafel neu bestellt.

Diese sind nun angekommen und mit einer Plastikfolie umwickelt. Diese ist mit der Tafel ringsum vernäht. Dazu hat diese Folie selbstklebende Patches, die aktuell mit Trägerfolie abgedeckt sind. Werden diese Tafeln inkl. des Plastiks in die Abdeckungen geklebt? Heiß und Plastik kommt mir irgendwie komisch vor...

IMG_6533 (1).jpeg

++

Geschrieben

Diese PE Folie an deiner Dämmtafel, kenne ich jetzt nur als Dampfbremse im Hausbau.

Dort hält die PE Folie die Feuchtigkeit vom Gebälk. 

Für den Auspuff kenne ich das so nicht.

++

Geschrieben

Nein, es ist beidseitig. Habe jetzt nochmal nachgesehen. Die alten Tafeln haben auch. Ich Reste des schwarzen Fadens dran. Ich denke, die Folie ist da drauf, damit man die Klebepatches zur Fixierung in der Blende überhaupt anbringen kann. Ich werde das auf jeden Fall so montieren.

++

Geschrieben

Ist vermutlich nur ne Montagehilfe. Wenn die einmal in der richtigen Position drin sind und heiß waren, passt sich die Form an. Ich habe die Hüllen an meiner V4 auch schon mal zum Entfernen der ganze Steinchen aus Sardinien abgebaut. Die Dämmmatten klebten ach noch leicht an den Aluhüllen. Wie das nach Jahren ist, mal sehen...

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!