lukazzo Geschrieben 11. Juli 2025 Geschrieben 11. Juli 2025 Hallo Leute, seit kurzem funktioniert mein unterer Schalter an der Linken Amatur nur sporadisch bzw. hat einen Wackelkontakt. Wenn ich nach dem Tanken versuche damit meine Tageskilometer zu resetten, springt er die ganze Zeit durch das Menü, wenn ich ihn gedrückt halte. Es ist mir quasi unmöglich die KM zu resetten, da der Schalter "denkt", dass ich ihn die ganze Zeit erneut drücken würde. Ist das ein bekanntes Problem? Einfach mal öffnen und säubern oder Kontaktspray benutzen? Die Karre hat jetzt 12 Jahre auf dem Buckel..handelt sich um eine SF 1098 Grüße! ++
lunschi Geschrieben 12. Juli 2025 Geschrieben 12. Juli 2025 Wenn Du ein findiger Bastler bist - ja man kann die Schalter zerlegen, reinigen, neu fetten und wieder zusammenbauen. Das ist aber schon bissl fummelig und nix für Grobmotoriker. Ich vermute das da Dreck/Korrosion drin ist und den Kontakt behindert. Nein das Problem ist völlig unbekannt weil hier niemand so ein altes Motorrad hat und auch noch damit fährt! 🤣 Kai 3 ++
idaka Geschrieben 12. Juli 2025 Geschrieben 12. Juli 2025 vor einer Stunde schrieb lunschi: .... Nein das Problem ist völlig unbekannt weil hier niemand so ein altes Motorrad hat und auch noch damit fährt! 🤣 ... Blasphemie! 😉 2 ++
faulesocke Geschrieben 13. Juli 2025 Geschrieben 13. Juli 2025 Ich hab ja Zwei Trecker in Betrieb. Bei einem nulle ich den Tageskilometer durch langes Drücken des " hoch Schalters" Beim anderen durch langes Drücken des Mittlerer Schalters. Kennt Ihr das auch? Habe echt an mir gezweifelt bis ich das rausgefunden hatte.... Grußle Jürgen ++
lunschi Geschrieben 14. Juli 2025 Geschrieben 14. Juli 2025 Am 13.7.2025 um 15:00 schrieb faulesocke: Ich hab ja Zwei Trecker in Betrieb. Bei einem nulle ich den Tageskilometer durch langes Drücken des " hoch Schalters" Beim anderen durch langes Drücken des Mittlerer Schalters. Kennt Ihr das auch? Habe echt an mir gezweifelt bis ich das rausgefunden hatte.... Grußle Jürgen ...was ist denn bei Dir ein "Trecker"? Hast Du mal daran gedacht die Bedienungsanleitung zu lesen? Das hätte den Lernvorgang vielleicht etwas beschleunigt. Bei meiner 1198 funktioniert es jedenfalls genauso wie in der Anleitung beschrieben. Kai ++
faulesocke Geschrieben 15. Juli 2025 Geschrieben 15. Juli 2025 Ich würde meinen die Betriebsanleitung von Zwei SF1098S aus gleichen Baujahren brauche ich nicht doppelt lesen, dazu bin ich zu faul. Wie setzt Du den den Tage km zurück Mit mittlerem Blink Schalter oder über länger halten des "nach oben" Schalters? In der Anleitung steht "nach oben" Schalter Geht aber auch mit Blinkreset ++
Empfohlene Beiträge