Triplo-duc Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Hallo in die Runde ! 2023 hab ich bei meiner streetfighter 848 Bj 2012 den drosselklappenpoti gewechselt, lief wieder einwandfrei bis letztes Jahr im Juli, da fing sie wieder an zu bocken. Lief unrund, ging aus im Stand und roch ziemlich nach unverbranntem Benzin aus den Töpfen. Kurz und gut hab ich ne Menge angestellt was nicht zum Erfolg führte. Heut hab ich mal den „neuen“ Poti ausgebaut und auseinandergenommen. Der Rotor mit den Bürsten war ziemlich ausgenuckelt, die Paste die ihn schmieren sollte war nur noch staub. Ich habe nur probehalber die bürsten weiter stramm gebogen und siehe da die 848 lief wieder vernünftig. Nun meine Frage: auf der Achse zwischen der Drosselklappe und dem Poti befindet sich dort irgent eine Abdichtung? Wenn nein dann hat es auch kein Zweck den neuen Poti extra etwas zu schmieren(er lässt sich gut auseinander bauen) weil die Benzindämpfe es wieder auflösen. Vielen dank im voraus für eure Ratschläge ++
todde574 Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 2 Stunden schrieb Triplo-duc: Hallo in die Runde ! 2023 hab ich bei meiner streetfighter 848 Bj 2012 den drosselklappenpoti gewechselt, lief wieder einwandfrei bis letztes Jahr im Juli, da fing sie wieder an zu bocken. Lief unrund, ging aus im Stand und roch ziemlich nach unverbranntem Benzin aus den Töpfen. Kurz und gut hab ich ne Menge angestellt was nicht zum Erfolg führte. Heut hab ich mal den „neuen“ Poti ausgebaut und auseinandergenommen. Der Rotor mit den Bürsten war ziemlich ausgenuckelt, die Paste die ihn schmieren sollte war nur noch staub. Ich habe nur probehalber die bürsten weiter stramm gebogen und siehe da die 848 lief wieder vernünftig. Nun meine Frage: auf der Achse zwischen der Drosselklappe und dem Poti befindet sich dort irgent eine Abdichtung? Wenn nein dann hat es auch kein Zweck den neuen Poti extra etwas zu schmieren(er lässt sich gut auseinander bauen) weil die Benzindämpfe es wieder auflösen. Vielen dank im voraus für eure Ratschläge Hast du einen aus dem Zubehör/Nachbau gekauft? Hört sich nicht nach Marelli an. ++
Triplo-duc Geschrieben 27. Juni Autor Geschrieben 27. Juni Moin Ist leider einer von magneti marelli. Ich hab mir jetzt einen von marelli und ridex bestellt. Dann werd ich mal schauen welchen ich verbaue ++
Empfohlene Beiträge