Zum Inhalt springen

Bazzaz Traktionskontrolle für 1098

Michael

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

demnächst ist der Sprit, den man tankt tlw. auch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben. Wir fahren demnächst mit 35 Airbags am Körper und Einheitsmopetten incl. persönlichem TÜV Prüfer aufm Sozius durch die Gegend. Meine Fresse, in was für einem kontrollierten Land wohnen wir eigentlich?

Also bei der Bazzaz bzw. Nachrüst TC: Dranschrauben und gut. Dem TÜV Fuzzi fallen eh beim Termin die Ei... aus der Hose, wenn er das bike sieht.

TC auf der Renne macht schon mehr Sinn, nur wäre meine 10er in einer der letzten Fahrten ohne TC auf der Strasse wohl auf die Seite gegangen, da die Schwarzbunten die Strasse auch wohl mal mit dem Klo verwechseln. Für den Schaden hätte ich drei Stück kaufen können. Ich drehe die original TC der 10er immer auf ca. 6 genau für solche Fälle.

Guenter 

++

• 2 Monate später...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Ich werde meiner Bella als nächstes wohl eine Tc von Bazzaz gönnen.

Wo könnte man am besten die Steuereinheit einbauen hatte mir gedacht sie an die Stelle zu montieren wo der Auspuffklappenmotor mal gesessen hat passt das?oder Spricht da was gegen?

Hatte beim Hertrampf die Maschine vom Michael gesehen und dort war die Box unter dem Sitz montiert hat mir nicht so gefallen....

Wo sollte man die Bazzaz abstimmen lassen habe erst an Bike Shop Lüchow gedacht der hat auch wohl die meiste Erfahrung damit oder?

Oder sollte man es beim Hertrampf machen lassen der wirbt auf seiner Homepage auch damit das er Bazzaz Systeme auf dem Prüfstand abstimmt hat sich einer beim Hertrampf schon mal die TC abstimmen lassen?

Gruß Roland

++

Geschrieben

Hallo Roland

Habe diesen Winter das ganze Zeugs in meine Renn-R6 eingebaut. Ist natürlich nicht

1:1 das Selbe. Aber eines kann ich dir ganz sicher sagen, wenn du das Gerät und die

dazugehörigen Kabelbäume in der Hand hast, wirst du sehen, dass das unmöglich an den

von dir gedachten Standort eingebaut werden kann. Habe zur Verdeutlichung mal ein Bild angehängt.

Grüss

dsc00171dm.th.jpg

++

Geschrieben

Hallo Roland

Habe diesen Winter das ganze Zeugs in meine Renn-R6 eingebaut. Ist natürlich nicht

1:1 das Selbe. Aber eines kann ich dir ganz sicher sagen, wenn du das Gerät und die

dazugehörigen Kabelbäume in der Hand hast, wirst du sehen, dass das unmöglich an den

von dir gedachten Standort eingebaut werden kann. Habe zur Verdeutlichung mal ein Bild angehängt.

Grüss

dsc00171dm.th.jpg

Sind die Kabel dann Zu lang und lassen sich nicht unterbringen?

Sehe leider auf deinem Bild nicht was du meinst...

++

Geschrieben

Habe jetzt auf die Schnelle leider kein besseres Bild gefunden. Du hast aber einerseits natürlich das Steuergerät, welches in den Abmessungen nicht zu verachten ist. Dann hast du zwei fette Kabelbäume, welche von der Länge her so konzipiert sind, dass du vom Heck zu allen nötigen Verbindungen hinkommst.

Das sind beim einen Kabelbaum eine Leitung zum Leerlaufschalter, zum Gangsensor, zum Drosselklappensensor und zu den Primär- und Sekundäreinspritzdüsen (waren dann bei natürlich je vier für den Japsen-Murl :)). Dazu natürlich eine Stromversorgung und eine Masseverbindung. Der zweite Kabelbaum für den Schaltautomat vom Steuergerät auf alle Zündspulen und den Fernversteller für die TC. Dann die Verbindung vom Schaltautomatsensor zurück und die Fernverstellung von TC und MAP-Wahlschalter vom Lenker wieder zurück. Da kommt einiges  zusammen.

Grüsse

++

Geschrieben

Hallo Roland

Du bekommst ja ein Standardmap für die von dir angegebene Peripherie mitgeliefert. Dazu muss man sich im klaren sein, dass z.B. bei meiner R6 die Serie für eine 600er schon ordentlich ausgereizt ist.Einfach einen anderen Auspuff dranstecken, Bazzaz einstöpseln und 10 PS mehr erwarten ist da nicht drin. In meinem Fall war das mitgelieferte MAP auf meine Konfiguration (Krümmer ohne Kat und Vorschalldämpfer, offener Akra Endtopf und Racing Lufi) schon so gut passend, dass auch drei Stunden Prüfstandarbeit nur noch ein PS in der Spitze und einen kleinen Vorteil im unteren Drehzahlbereich, den ich auf der Renne eh nie brauche, gebracht hat. Meine Beweggründe für den Einbau waren auch andere. Ich wollte das immense Gewicht der Originalauspuffanlage loswerden, einen Schaltautomaten verbauen, die TC mitnehmen und das Ganze gut fahrbar abstimmen können. Das hat geklappt.

Ob du da die LED's anschliessen kannst weiss ich nicht. Bei meinem Zeugs habe ich jedenfalls nur noch einen Stecker unbelegt und das ist der für das Selfmappingmodul. Wo jetzt da noch LED's dazwischen gestöpselt werden sollen ist mir nicht bekannt.

Auf das Selfmapping verzichte ich, da ich mir denke, dass damit ja auch nicht der grosse Leistungszuwachs realisiert werden kann. 600er ist 600er und wem das zuwenig ist, dem kommt es bestimmt billiger sich eine 1000er zu holen.

Grüsse

++

Geschrieben

Habe die in USA mal angemailt und auch schon eine Antwort erhalten das Angebotene Modul ist das Aktuelle mit LED und die haben auch schon die Internetseite Aktualisiert so das man die LED gleich mitbestellen kann.... (love)

Habe mir jetzt das Komplette System mit Self Map Kit bestellt. (maeh)

Bin mal gespannt ob das alles so Plug and Play ist...

Was hast du mit der Schaltstange gemacht oder ist da eine Adapter Stange dabei um den Sensor für den QS zu montieren...?

Gruß Roland

++

Geschrieben

Ist passend zum Moped ein neues, kürzeres Schaltgestänge dabei, muss ja der Sensor dazwischen. Du musst bei der Bestellung auch angeben ob du einen Zug- oder Drucksensor brauchst (umgedrehtes Schaltschema). Das Schaltgestänge hat dann beidseitig so kleine Einstiche im 1cm Abstand dran, so dass du es genau auf deine benötigte Länge ablängen kannst.

Grüsse

Noch ein Hinweis. Für die Stromversorgung und das Signal vom Drosselklappensensor muss ein Abgriff bewerkstelligt werden. Von Bazzaz sind da die unsäglichen Klemm-Schneiddinger dabei, die um das Kabel legst und dann zusammenfaltest. Finde ich Mist. Habe dort die Abzweigverbinder Posi-Tap von Posi-Products verwendet

++

Geschrieben

Das ist doch Super das eine Schaltstange dabei ist die ich anpassen kann habe ich bei der Bestellung darauf geachtet das ich einen Sensor bekomme mit umgedrehten Schaltschema sind ja auf der Website alle Aufgelistet...

Das Signal vom Drosselklappensensor wird ja auch vom Powercomander verwendet der bei mir jetzt Verbaut ist und da hat Hertrampf auch diese Parasietenklemmen verwendet die beim Powercomander dabei sind werde wohl einen Amp. Stecker dazwischen machen um mir einen Abgriff von dem Kabel zu schaffen....

Aber die Restlichen Kabel werden doch nur dazwischen gesteckt oder?

Wäre schön wenn noch einer Bilder hätte von der bazazz im Eingebauten Zustand in der 1098....

Wo wird die Lamdasonde des Self Map Kits verbaut am Hinteren Zylinder? Vorne habe ich ja noch die Originale Sonde drin obwohl die ja glaube ich nicht mehr angesteuert wird vom Racing Steuergerät...

++

Geschrieben

Aber die Restlichen Kabel werden doch nur dazwischen gesteckt oder?

Ich glaube das ist von Modell zu Modell verschieden. Hab im Montagevideo zur Duc und Suzuki schon mal gesehen, dass dort auch der Drosselklappenabgriff mit fertig konfektionierten Steckern gemacht wird. Denke bei der R6 hatte es zwischen Rahmen und Sensor einfach keinen Platz mehr für einen Zwischenstecker.

Grüsse

++

Geschrieben

Hallo Roland

Hast Du Dir das gut überlegt mit dem Kauf in US?

Aus meiner Sicht würden dagegensprechen:

- Preis. Keine Ahnung, was du gezahlt hast, aber es kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu + ein par wenig EUR für Zoll

- Garantie:

REGARDS TO DEALER SALES, ANY product SOLD or SHIPPED outside the country in which your business exists is no longer covered by the Bazzaz Warranty. Product sold from US dealers and shipped to customers outside the US will not be eligible for any tech support or warranty coverage from either Bazzaz USA or any official importer of Bazzaz.

REGARDS TO INTERNATIONAL PURCHASING, ANY product PURCHASED outside the country in which you take receipt is no longer covered by the Bazzaz Warranty. Product sold from US dealers and shipped to customers outside the US will not be eligible for ANY tech support or warranty coverage from either Bazzaz USA or any official importer of Bazzaz. Proof of purchase is required to receive warranty or tech support from Bazzaz USA or any Bazzaz importer. Bazzaz claims no responsibility for any product not sold through the Bazzaz official distribution network.

- Karsten (Bike Shop Lüchow) ist derjenige, der das System in DE vertreibt und die meiste Erfahrung hat, inkl. z.B. 1098. Da hättest Du perfekten Service bekommen.

Gruss

++

Geschrieben

Hallo Roland

Hast Du Dir das gut überlegt mit dem Kauf in US?

Aus meiner Sicht würden dagegensprechen:

- Preis. Keine Ahnung, was du gezahlt hast, aber es kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu + ein par wenig EUR für Zoll

- Garantie: - Karsten (Bike Shop Lüchow) ist derjenige, der das System in DE vertreibt und die meiste Erfahrung hat, inkl. z.B. 1098. Da hättest Du perfekten Service bekommen.

Grus

Ja habe ich mir überlegt....

Das ich vielleicht noch Zoll zahlen muss ist mir auch bekannt aber der Preis ist immer noch unschlagbar beim Karsten kostet das ganze System inklusive Abstimmung 1800€ und mit Self Map Kit 2100€.......

Ich habe jetzt inklusive Versand 800€ bezahlt mit Zoll halt noch etwas mehr aber immer noch Günstiger beim Karsten kostet das was ich bestellt habe 1526€ .....

eine Abstimmung des Systems kostet bei Hertrampf 399€ und der ist fast bei mir um die Ecke ich weiß nicht was Karsten für eine Abstimmung nimmt aber ich denke das man es auch bei ihm abstimmen lassen kann für den Kurs....

Also ist das einzige was mir fehlt die Garantie der Teile und das Risiko gehe ich gerne ein wenn ich sehe was ich gespart habe...

++

Geschrieben

Naja knapp 50% gespart is schon was.. Wenn du Pech hast halt nur 30% weniger wegen Zoll.. Naja trotzdem wiedermal ne Frechheit was du in D bezahlst und was es in USA kostet...  (hausfrau)

++

Geschrieben

Ja habe ich mir überlegt....

Das ich vielleicht noch Zoll zahlen muss ist mir auch bekannt aber der Preis ist immer noch unschlagbar beim Karsten kostet das ganze System inklusive Abstimmung 1800€ und mit Self Map Kit 2100€.......

Ich habe jetzt inklusive Versand 800€ bezahlt mit Zoll halt noch etwas mehr aber immer noch Günstiger beim Karsten kostet das was ich bestellt habe 1526€ .....

Hi ernie,

wenn du einen guten Draht zu dem Laden hast, wäre es ein Versuch Wert, wenn die Jungs das Paket von fedex ausliefern lassen.

Habe bereits gute Erfahrungen damit gemacht.

(.....in 7 von 10 Fällen bringen sie dir das Teil vor die Haustür und du mußt nicht zum Zoll (...19% + x) )

Damit hätte sich dein Deal nochmals um einige Euros verbessert.

++

Geschrieben

Hi ernie,

wenn du einen guten Draht zu dem Laden hast, wäre es ein Versuch Wert, wenn die Jungs das Paket von fedex ausliefern lassen.

Habe bereits gute Erfahrungen damit gemacht.

(.....in 7 von 10 Fällen bringen sie dir das Teil vor die Haustür und du mußt nicht zum Zoll (...19% + x) )

Damit hätte sich dein Deal nochmals um einige Euros verbessert.

Das Hört sich doch gut an in der Kaufabwicklung kann man auch wählen ob man es mit Ups oder FedEx versendet haben will habe mich auch für FedEx entschieden....

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!