Zum Inhalt springen

Fragen zur Rennstrecke mit V4S


fiume09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb helipilot117:

Ich verstehe nicht, wo das Problem des Warmlaufens im stehen sein sollte. Habt ihr mal beobachtet, wie die MotoGP-Bikes vor jeder Sessions aufgewärmt werden? Die schieben die vor die Garage, lassen die im Stand Warm-Laufen und drehen alle paar Sekunden das Gas auf - natürlich nicht bis Anschlag, aber halt so, dass der Motor vernünftig warm wird.

 

Wenn die das so machen … ?!

Motor ist nicht gleich Motor. F1 Motoren werden mit heissem Kühlwasser/Öl vorgewärmt das durchgespült wird, bevor sie gestartet werden können. Kommt immer auf die Toleranzen an....

++


Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TermigToni:

Vermutlich muss man vorher "warmlaufen" definieren. Motor anmachen und warmzupfen ist klar, das sollte man schon machen damit man sieht ob alles läuft und damit bissel Öl überall hinkommt. Wenn das als "warmlaufen" gemeint ist:  100%. Aber wenn der Nachbar (und auch andere) ihre Kisten 20 Minuten laufen lassen damit sdas Öl auf 70 Grad kommt dann ist das nicht sehr empfehlenswert. Es ist ja auch entscheidend ob man das frühs vorm ersten Turn macht oder mitten in der Mittagshitze wenn eh schon alles warm ist, inclusive Motor :D

 

Hatten wir schon einen Ölfilter-thread?

Meiner Meinung nach sollte das Öl minimum 70grad haben bevor man dem Motor auf der Rennstrecke prügelt

++


Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cityfoxxx:

Meiner Meinung nach sollte das Öl minimum 70grad haben bevor man dem Motor auf der Rennstrecke prügelt

Das dauert aber ne Weile. Und vor allem... wie bekommst du das raus an ner "normalen" Maschine. Für jeden Scheiss is ne Lampe und ne Anzeige da, für Öltemperatur nicht.

++


Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TermigToni:

Das dauert aber ne Weile. Und vor allem... wie bekommst du das raus an ner "normalen" Maschine. Für jeden Scheiss is ne Lampe und ne Anzeige da, für Öltemperatur nicht.

Ja eben ich weiss das geht länger. Fahr den H2O und hab dort einen temperaturfühöer verbaut

++


Geschrieben

Gute Anschaffung. Trotzdem ist das (für mich) eine der elementarsten Anzeigen die man braucht... selbst ne 916 hatte sowas dran oder ne 900 SS.   Warum man eine solche Anzeige nicht mehr integriert, man sich dafür aber dauerhaft anschauen kann welchen Gang man eingelegt hat oder ob die TC Stufe 4 oder 5 ist erschließt sich mir nicht. Vielleicht weil heute Wassertemperatur wichtiger ist als noch 1997. Wer weiß...   

Bei meiner Luftgekühlten Supersport braucht es zumindest ewig bis die Brühe mal auf Temperatur kommt. Das bekommt man in der Box nicht hin, aber ihre Rennstreckenzeiten sind ja auch lange vorbei :D

++


Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb maddin:

Motor ist nicht gleich Motor. F1 Motoren werden mit heissem Kühlwasser/Öl vorgewärmt das durchgespült wird, bevor sie gestartet werden können. Kommt immer auf die Toleranzen an....

Hatte ein Bekannter von mir bei seiner Yamaha R6. Aufgebaut von Fritze Tuning. Die Kiste lief wie die Hölle. Spaßeshalber haben wir sie in R8 umgetauft.

++


Geschrieben

Also ich lasse das Motorrad immer im Stand warmlaufen VOR DEM 1. TURN AM MORGEN, zuerst ohne Gas und nach einer weile dann bisschen mit Gas, damit das Öl überall hinkommt und das Motorrad auf Temperatur kommt (min. 70 Grad). Bei der ersten Ausfahrt schalte ich mal alle Gänge durch und fahre meistens immer einen Gang zu hoch. So nach zwei drei Runden sollte das Bike warm genung sein.

 

Nach der ersten Ausfahrt, check ob alles i.O. irgendwo Öl oder sonst was... dasselbe Abends, wenn der Tag fertig ist, kurz Motorrad reinigen und check ob alles i.O., volltanken und evt Reifen wechseln, damit alles ready am nächsten Morgen. 

++


  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt alles gepackt. Fände interessant zu wissen was ihr noch mitnehmen würdet:

  • Werkzeugkoffer
  • Teppich
  • Stuhl
  • Klapptisch
  • Lüfter
  • Kabeltrommel
  • Mehrfachsteckdose
  • Manometer
  • Kleiner Kompressor
  • Temperaturmessgerät
  • Kombi natürlich
  • Latex Handschuhe
  • Zewa
  • Öl
  • Trichter
  • Drehmomentschlüssel
  • Ladekabel
  • Kettenreiniger
  • Kettenspray
  • Reiniger für Helm/Verkleidung etc.
  • Mikrofasertücher
  • Wasser
  • Reifenwärmer
  • Boxenständer
Bearbeitet von MaxMuc99
++


Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb MaxMuc99:

Habe jetzt alles gepackt. Fände interessant zu wissen was ihr noch mitnehmen würdet:

  • Werkzeugkoffer
  • Teppich
  • Stuhl
  • Klapptisch
  • Lüfter
  • Kabeltrommel
  • Mehrfachsteckdose
  • Manometer
  • Kleiner Kompressor
  • Temperaturmessgerät
  • Kombi natürlich
  • Latex Handschuhe
  • Zewa
  • Öl
  • Trichter
  • Drehmomentschlüssel
  • Ladekabel
  • Kettenreiniger
  • Kettenspray
  • Reiniger für Helm/Verkleidung etc.
  • Mikrofasertücher
  • Wasser

Hab  jetzt nicht alle posts vorher verfolgt.

Ergänzend zu deiner Liste.......

- Reifenwärmer

- Montageständer vo/hi

- Benzinkanister mind. 10 L 

- eine grosse Uhr die ich am Gitter der Box    aufhängen kann

- Wasserkocher und Tütensuppen o.ä.  

- Panzertape 

 

++








  • 2 Monate später...


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mit welchem Schlüssel/Nuss stellt ihr die Federvorspannung vorne auf der Duc ein? Möchte ungern die eloxierten Teile verkratzen. 

++


Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fiume09:

Mit welchem Schlüssel/Nuss stellt ihr die Federvorspannung vorne auf der Duc ein? Möchte ungern die eloxierten Teile verkratzen. 

Folie vorher überziehen...

++


Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb maddin:

Folie vorher überziehen...

Und dann mit Maulschlüssel Grösse 26 und vorher die Stecker noch vorsichtig abziehen? 

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!